5 Euro sind eine Tagesmahlzeit mehr für die Person, eine sehr arme und abgespeckte Mahlzeit. Wohl Nudeln mit irgendetwas drauf... Jedenfalls finde ich, wäre es besser. Man müsste so Arbeitscamps für die ganzen Leute machen (Also keine Lager!!!), jedenfalls sowas wo man denen wenigstens annähernd zeigen kann, wie ein Betrieb so läuft.
Ich nehm einfach aus dem vorhandenen Pool an Arbeitslosen, jene heraus die irgendwo Qualität haben (Durch Ausbildung, sicherlich sind da welche) Stopf die irgendwo rein und gebe denen dann einige Hilfskräfte mit und sag denen, hier ihr könnt dies und das machen und schaut mal zu, dass ihr irgendwie Anschluss kriegt innerhalb von 3 Jahren...
Also das würde sich finanziell erst mal gar nicht für den Staat lohnen... Gar nicht aber ändert sich schnell im Laufe der Jahre, denn 30 Jahre Arbeitslosigkeit kosten dem Staat mehr, als so ein Projekt zu machen mit einigen.
Aber naja... Was sage ich denn da? Selbst wenn ich ein großartiges Arbeitskonzept dort einreichen würde, es lände sowieso direkt im Schredder, ich bin nicht arbeitslos und hoffe, dass all jene ohne Arbeit ihre Bestimmung schon finden können, tut mir natürlich besonders wegen den Kindern leid, die ja nichts dafür können...
Gruß:
Andrakson