[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

JoBilly2

Scriptor
Ich bekomme Panik wenn ich mich NICHT mehr bewegen kann, es absolut dunkel ist UND kein einziger Ton zu hören ist. (Viele Sinne sind inaktiv) Hat sich ein bisschen gelegt aber es ist immer noch unangenehm....
 

Nick2Shy

Scriptor
hm.. wenn man sich die listen so anguckt hat wohl jeder so seine Phobien

-Anginophobie (Angst vorm Würgen)
-leichte Bathophobie (Tiefenangst=Angst in tiefe Tiefen zu sehen z.B. von 'nem sehr hohen Gebäude)
-leichte Cleithrophobie (Angst eingesperrt zu sein)
-leichte Cremnophobie (Angst vor Abrgründen)
-leichte Hypsophobie (Angst vor Höhe)
-leichte Testophobie (Prüfungsangst)
-Thanathophobie (Angst vorm Sterben/dem Tod)

was ja irgendwie heftig is ist Panophobie - die Angst vor Allem
 
Zuletzt bearbeitet:

keks3000

Novize
Soziale Phobie. Diagnostiziert, chronisch. Hab das schon seit ich denken kann, aber kurz vor meinem 20. Lebensjarhr ist es aufgrund einiger Vorkommnisse eskaliert. Seitdem versuche ich realen Kontakt mit Menschen zu vermeiden. Hab auch noch einige andere Diagnosen in diese Richtung, aber es geht ja nur um Phobien. >_<
 

Dante001

Novize
Ganz dämliche Ängste,wie davor sich zu überschlagen (Achterbahnen...Geräteturnen) oder auch ein bisschen Angst vorm Dunkeln und davor alleine zu sein
 

oirca

Scriptor
Ich habe die Liste gesehen und weiß, das sogar noch einige fehlen. Ich habe mal ein Kurs mit gemacht, wo die alle aufgezählt wurden. Aber den bekanntesten kennt jeder; Monk^^
Er hatte ja mehr oder weniger jede Phobie in Personalunion. Es gibt gegen nahe zu alles eine Phobie, sei es eine Phobie gegen eine Farbe oder gegen ein Material und natürlich die Phobie gegen eine Phobie. Es ist schon erschreckend wie viele Phobien es tatsächlich gibt.
Aber ich bin nicht krank oder habe einer dieser Phobie, was für mich ein Glück ist.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich habe genau genomm eine Phobie.
Ich hab Angst davor Fremden die Hände zu schütteln.
Ich weis nich warum, aber ich fürchte mich einfach davor!
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich habe mal eine abgrundtiefe angst vor schlangen gehabt und konnte abends nicht einschlafen, weil ich angst vor hatte, sie könnten in mein bett kriechen!
naja, hab sie vor etwa 6 Jahren einfach so verloren...
 
Oben