[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

hardt

Gläubiger
Grundsätzlich leide ich an Paranoia (zählt glaube ich auch als Phobie) und lähmende Höhenangst/Fallangst in und auf hohen Gebäuden, wenn ich nach Unten sehe...
Und habe eine starke Kommunismus-Phobie, bin grundsätzlich ohnehin misanthropisch veranlagt und habe damit auch eine Art Anthropophobie, die aber eher zu Agression führt und nicht lähmend ist.
 

Ichixxx

Scriptor
Es heisst, jeder Mensch hätte ca 6 Phobien... meist bleiben diese aber unerkannt, weil man echt vor jeden scheiss Angst haben kann:
[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien"]Liste von Phobien[/ame]

es gibt nen paar Sachen vor dennen ich mich eckle, aber ne richtige Phobie wsste ich jetzt nicht...

eine Kommilitonin ist letztens kreischend und heulend aus dem Labor gerannt und keiner wusste so richtig was los war: an ihrem Bunsenbrenner kletterte nen winziges kleinen Spinnchenchenchen empor... HAHAHA
 

Esroth

Gläubiger
ich habe eine starke Akrophobie (Höhenangst), das lustige ist das diese während einer Klassenfahrt in einem Kletterpark zur Prävention gegen Höhenangst und Stärkung des Teamgeistes war in der ich die Entwickelt habe :nonono:

Trotzdem zwänge ich noch auf jeden Turm und allem mögliche. Hat dann schon einen bestimmten Reiz sich selber zu Überwinden. Auch wenn ich mich oben wie ein nasser Pudel an jede mögliche Säule drücke und klammere und total am Zittern bin :omgnooo:
 

Andrakson

Glücksritter
Also an sich, habe ich nicht gänzlich Ängste oder Phobien. Selber bin ich höchstens sehr besorgt, wenn es um meine Finanzgeschäfte geht, dass auch alles schön sicher im Hafen ist.

Jedenfalls, ist eine Phobie schon etwas hinderlich (So stell ich es mir jedenfalls vor) Und hoffe, dass die Leute sich mutig ihren Ängsten stellen, wie auch mein Vorposter es getan hat.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tiz-snfnY6o"]YouTube - Simpsons - Homer hat Angst vor dummem Gewäsch[/ame]

Gruß:
Andrakson
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
ich habe eine starke Akrophobie (Höhenangst), das lustige ist das diese während einer Klassenfahrt in einem Kletterpark zur Prävention gegen Höhenangst und Stärkung des Teamgeistes war in der ich die Entwickelt habe :nonono:

Trotzdem zwänge ich noch auf jeden Turm und allem mögliche. Hat dann schon einen bestimmten Reiz sich selber zu Überwinden. Auch wenn ich mich oben wie ein nasser Pudel an jede mögliche Säule drücke und klammere und total am Zittern bin :omgnooo:
Das Gefühl kenn ich auch, am meisten fürchte ich mich noch vor "Riesenräder".
Dort klammere ich mich dann so fest an der Halterrung und suche mir im Himmel einen bestimmten Punkt, wo ich draufstarre... bis die Tortur endlich vorbei ist >.<
(was tut man nicht alles für die Familie, wenn die sowas toll finden)
 

Phuindrad

Gottheit
Ich habe Angst bei Höhen und bei riesigen Spinnen, wenn sie neben einen krabbeln. *Schauder*
Grausig. Bei Höhen über 5-10 Metern wird mir immer ganz anders, meine Beine werden weich, ich fühle mich als würde ich nach unten gezogen würde. Am Schlimmsten ist es wenn ich auf nen hohen Aussichtsturm im Wind steige...
 

Isley

Showdown
Das schlimmste an dem Thread ist, das die bei weitem verbreitetesten Phobien nichtmal aufgezählt wurden. Ich für meinen Teil habe nur eine Phobie und das ist Arachnophobie, die Angst vor Spinnen. Die ist bei mir weder durch ein Kindheitstrauma, noch andere häufige Ursprünge ( wie Angst durch ihr Aussehen, ihre Bewegungen etc.) entstanden. Sondern wohl eher ein Fall von Shit happens, denn sonst hat niemand aus meiner Verwandtschaft irgendeine Phobie. Bei mir ist sie sogar so stark ausgeprägt, das selbst virtuelle Spinnen in Spielen, die nichtmal besonders real aussehen müssen, mir ein mulmiges und angstähnliches Gefühl geben. Aber das bei weitem schlimmste sind Keller und verwahrloste Häuser, da geh ich nur extrem ungern rein und selbst wenn nur mit Mütze.

Wie die Phobie mein Leben beeinflusst? Naja eigentlich gar nicht, nur ich schau in jeden Raum in den ich gehe, zuerst in die 4 Ecken und allgemein die Decke, aber ansonsten eigentlich nichts, nur wenn dann halt mal eine Spinne auftaucht, selbst wenn sie noch so klein ist, stirbt sie innerhalb weniger Sekunden oder je nachdem wie nah sie am Körper ist, spring ich verstört auf xD
Gibt ziemlich viele mit Arachnophobie, ich gehöre auch dazu.
Das was du geschrieben hast, so verhalte ich mich auch ;)
 

Berkut

Novize
Hab eine schwere Fahrstuhlphobie... das geht soweit das ich nachdem ich mich auf den Boden gelegt habe, so bleich werde und mir schwarz vor augen wird, das man mich im schlimmsten fall sogar aus dem aufzug raustragen muss... und eine sehr leichte arachnophobie, aber die ist jetzt nicht bedänknis erregend ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mein Päckchen ist die Selachophobie Die Angst vor dem Hai!

Den genauen Grund dafür kenn ich leider nicht aber sie ist seit klein auf da.
Plakate und Filme sind kein Problem, aber echte Haie und Gewässer in denen sich Theoretisch einer frei bewegen könnte wurden lange Zeit gemieden, z.B. Schwimmhallen. Da hatte ich immer die Befürchtung dass der Bademeister ein irrer Hailiebhaber ist, der seine Lieblinge mit den Badegästen füttert die kurz vor Schluss noch nicht ausm Wasser raus sind und wenn kaum Augenzeugen da sind.. mittlerweile geht’s. Aber im Meer und in Seen usw. kann ich trotzdem kein fuß reinsetzen.

Wenn ich die Angst nicht unter Kontrolle habe dann schlägt mein Herz 100-mal schneller, erstarre wie ne Salzsäule und verkrampfe mich total.
Die Vorstellung hilflos und ausgeliefert im Wasser zu sein und eine 13 Meter langes Fressmonster umkreist ein bis er zuschlägt.
 

Geoman28

Scriptor
Ich hab ne Aquaphobie, Angst vor Ertrinken. Selbst wenn da Wasser nicht Tief ist, bekomme ich wenn das ab Bauchhöhe panik. Ein wenig Höhenangst hab ich auch noch.
 

pocks

Gläubiger
Ich habe die Phobie jemand NICHT helfen zu können wenn ich darum gebeten werde...
Schlimm sowas...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also ich vermute mal ich hab Ergophobie :D
ich hasse arbeit wenn ich schon arbeit sehe fang ich an zu schwitzen und suche ausreden wieso ich es nicht tun kann oder ich versuche zu verschwinden das sieht bei mir so aus :
Augen zu , gedanken welt ON , vorstellen das es eine warpzone gibt und los
aber meistens endet es mit arbeit am hals :sob:
 
Oben