[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Merkwürdig, dass es in der Liste im ersten Post keine Phobie für Telefonangst gibt, denn das ist es, was mich plagt. Panische Angst vor'm Telefonieren. Keine Ahnung, wo das her kommt, aber es schränkt mein Leben dann doch sehr stark ein.
 

Kiriyal

Novize
Naja, Phobien hab ich nicht wirklich...
erschrecke mich wenn ich (fette) Spinnen sehe, oder komischerweise hab ich immer ein wenig Angst wenn es an der Tür klingelt und ich nicht weiß wer es ist.. keine ahnung woher das kommt ^^.
 

Seythia

Novize
Ich hab zwar Angst und Ekel vor Spinnen und Insekten, aber 'nur' zwei richtige Phobien:

Klaustrophobie und ... eine Phobie vor Quallen... kA ob es dafür einen griechischen Begriff gibt :D
 

Aluax

Gottheit
Yo! Insekten aller art (Vorallem Spinnen)

Naja das mit dem Telefon kann ich verstehen, Ich habe zwar keine angst im "angst" sinne (xD) aber ich telefoniere seh ungern und fühl mich dabei ziemlich unwohl.

Beispiel:
Ich muss meinen Chef wegen sache X bescheid geben.

Ich ruf an -> "Panische" Angst und ich stotter so halb mir einen zurecht.
ich geh persönlich hin -> überhaupt kein problem

Ich frag mich ob man das logisch begründen kann^^
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich ruf an -> "Panische" Angst und ich stotter so halb mir einen zurecht.
ich geh persönlich hin -> überhaupt kein problem

Ich frag mich ob man das logisch begründen kann^^
Kann man, du hast lieber realen Kontakt. Du hast wahrscheinlich Angst das du etwas nicht bemerkst wenn du die Mimik deines Gegenübers nicht siehst.
 

darkst33l

Novize
Eine richtige Phobie hab ich bisher noch nicht bei mir feststellen können aber Angst hat man natürlich vor dem ein oder anderen. z.B. vor großen Hunden hab ich gesunden Respekt (wenn man das so sagen kann) weis auch nicht die Biester machen mir angst wenn sie mir bis zur schulter gehen und dann knurren und bellen und so nen scheiß halt ^^
 

brickster

Gläubiger
Ich habe eine Akrophobie, nicht sehr stark ausgeprägt aber trotzdem manchmal etwas umständlich.
Es ist aber, nach einer art Schockbehandlung, besser geworden.
Letzten sommer habe ich mitgeholfen den Dachstuhl eines Hauses zu renovieren und musste ständig in großer höhe arbeiten.
Seit dem ist es merklich besser geworden. Vor kurzem wahr ich sogar ganz oben auf dem Eifelturm.
Es war schon ein ungewohntes Gefühl, so richtig unangenehm wahr es aber nicht.
 

Tanjazucker

Prophet
Hhm ich hatte mal ne zeitlang Angst in Fahrstühlen

Das kam daher das ich mal in einem fuhr und aufeinmal gab es nen Ruck er machte nen Satz nach unten und es wurde stockfinster. Dauerte zwar nur 5 min bis wir und zwei andere befreit wurden aber das hat mir gereicht. Hatte danach echt immer ein mulmiges Gefühl wenn ich mit einem fuhr eine Weile

Dann hab ich noch echt Bammel vor allem was stechen kann und grösser wie ne Biene ist, vorallem diese dicken fetten Brummdinger die jetzt wieder rumschwirren
 

kkbox87

Scriptor
Phobien - ja oder nein

Hi ich wollte nur mal von euch wissen ob ihr irgendwelche phobien habt z.b vor spinnen oder schlangen ?

ich hab z.b eine phobie gegen spinnen und schreckliche angst vor denen ich kann sie nicht mal sehn und habdie ganze zeit angst wenn ich eine sehe dass sie auf mir rumkrabbelt ... brrr.... und als mir erzählt wurde dass wir im jahr bis zu 9 spinnen essen beim schlafen:nani: wars aus seitdem schlaf ich mim mund zu ....

erzählt mal von euren^^
 

Quaki

Scriptor
Naja mir fällt es auch nicht leicht über meine Phobie zu sprechen es war damals in meiner kinderzeit ich und meine zwei grösseren Brüder haben oft A-Team geschaut und in einer szehne ging es darum das jamand eine Halsketchen Schlukte.
Als ich damals diese szene gesehen habe konnte ich irgendwie nicht hinschauen oder lief glaub ich sogar weg. Meine Brüder haben es dann aber immer an die Grosse Glocke gehängt haben Ketchen in den mund genommen und vor mir drauf rum Gekaut. Damals als die Phobie einsetzte hatte ich bei gewissen Nahrungsmitteln probleme sie zu mir zu nehmen weil ich immer dachte das da irgendwo so ein Ketchen is ich hatte deswegen auch schon Brechreize auch Berührungen vermeide ich. Allerdings muss ich sagen das mir etwas massivere Ketten nichts ausmachen es sind schon die kleinen und es ist nicht wirklich angst eher Abneigung und Ekel.

Heute habe ich mich damit abgefunden Berühren kann ich Ketchen denn noch nicht freiwillig da muss es schon eine situation sien in der ich weiss, jetzt schauen mich alle komisch an. Wenn sich ein Kolleg plötzlich ein Ketchen kauft und es trägt muss ich mich erst daran gewöhnen dan gehts schon. Mit dem essen habe ich heute auch keine Probleme mehr da muss es vorher schon irgendwie kontakt damit gehabt haben oder so.

Und zum ersteller des Treads muss ich sagen lass die komentare doch einfach ganz weg ich dänke es hat genug aufgeregt und ihr sinn ist manchmal offen sichtlich das man es witzig finden soll.

Ich musste mich der Komentare wegen wirklich überwinden meine Phobie zu posten.
 
Oben