[Frage] Heizung auf 5!!!

Welche Heizstufe(n) benutzt ihr normalerweise?

  • 1

    Stimmen: 5 4,8%
  • 1-2

    Stimmen: 18 17,3%
  • 2-3

    Stimmen: 39 37,5%
  • 3-4

    Stimmen: 12 11,5%
  • 4-5

    Stimmen: 2 1,9%
  • immer nur 5

    Stimmen: 6 5,8%
  • ich heize nicht, egal wie kalt es ist

    Stimmen: 22 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Ich hab' so immer 1-2, vllt auch mal 3 aber höher eigentlich nie... die einzigen Gelegenheiten, bei denen meine Heizung teilweise bis zum Maximum aufgedreht wird, ist wenn ich Frauenbesuch hab und da dann wieder gejammert wird, dass es angeblich ach so kalt ist <.<
 

Albin

VIP
VIP
eigentlich nur auf 0, auch im Winter.

im dritten Stock und Südseite ... Im Sommer hab ich durchgehend das Fenster sperrangelweit offen und im Winter isses auch ohne Heizung nicht grade kalt ... vor allen Dingen auch, weil von unten, oben, links und rechts nochmal geheizt wird ^^
 

_shousha_

Exarch
1. Auf wieviel stellt ihr eure Heizung normal immer? (siehe Umfrage)
Höchstens mal ne Stunde am Tag auf 2 oder 3, ansonsten zieh ich mir nen Pullover mehr an oder werf mir ne Decke um die Schultern. Hab hier Fernwärme und kann daher nicht einschätzen wie viel ich nun in einem Monat verbrauche. Fenster sind auch gut abgedichtet, dass es da nicht zieht und ein wenig heizen im diesem Winter sogar gereicht hat ( -25° ).

2. Was haltet ihr von der Heizstufe 5? Wie steht ihr dazu?
Verschwendung.

3. Wann benutzt ihr sie, wenn ihr sie überhaupt benutzt?
Wie gesagt, eigentlich nur im Winter. Aber gestern musste ich sie zB auch einschalten, da hatte es hier nur nasskalte 6° und nach dem Lüften heizt man schnell mal durch. Meine Heizung wird gott sei dank innerhalb von 5 Minuten richtig heiß und da wärmt sich der Raum auch schnell auf.

4. Wie findet ihr es wenn Leute in eurem Umfeld die Heizung voll auf 5 aufdrehen?
Ich assoziiere damit immer die Hartz4-Empfänger, die eh nichts dafür bezahlen und auch im Winter zu Hause bei sich in Shorts und Gammelshirt rumlaufen, seien draußen -20° oder nicht.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
1. Bei mir ist die Heizung meistens auf 1,5 hält meiner meinung nach warm genug und es wird einfach nicht zu heiß

2. Ich halte nichts davon! Meiner meinung nach Geldverschwendung! Kein raum ist so groß das man es auf 5 stellen müsste! Genau wie beim auto wenn man auf maximum stellt -.- ich hab dann immer probleme beim atmen wenn
jemand die heizung auf volle pulle hat

3. Wann ich es benutzen würde? hmm... Wenn ich alle fenster offen vergessen habe und es knie tief ins Haus geschneit hat!

4. Mir ist es relativ egal was die leute machen ich finde nur das es verschwendetes geld! Wenn ein raum so heiß ist betret ich ihn auch nicht also hab ich auch kein problem damit
 

Larîsa

Scriptor
Ich hab die Heizung normalerweise aus. Ich stelle sie nur nach dem lüften für ca. 5 min auf 5, dann hab ich wieder Sauerstoff und ne angenehme temp.
 

Tanjazucker

Prophet
Mag es eher kühl in der Wohnung vorallem nachts kann ich echt keine hohen Temperaturen ab. Als ich klein war hab ich mal an unserem Thermostat herumgespielt bbevor wir zu meiner Oma fuhren und als wir wieder kamen war in der wohnung ne Bullenhitze. Meine Eltern amüsierte das nicht sonderlich und ich durfte aus Strafe ne Woche den Abwasch machen.
 

thebagger

Novize
Wenns arschkalt ist im Winter steht die Heizug auch mal kurzzeitig auf 5. Meistens aber auf 2-3.
Ansonsten brauchts keine Heizung im Wohnbereich steht ein Kamin und für den Rest heizen die Computer genug ;)
 

Dragon02

Prophet
Ich heize eigentlich immer auf Stufe 2 maximal 3.
3 im Bad. Nach nem heißen Baden hab ichs noch warm.
2 in der Küche und 3 im großen Wohnzimmer (knapp 28m² da braucht man schon etwas mit nur einem Heizkörper)

Höher einstellen, da seh ich keinen Sinn. hab auch so meine 21°C und das passt dann^^
 

p3sK

Ungläubiger
Also meine Heizung gibt nicht viel her, 5 is denk ich mal 2 bei ner normalen :D

Demnach Winter Max und Sommer aus ;)
 

downtozero

Gottheit
ich setll auch nur auf 3, das geld was das schon kostet könnte ich auch besser anlegen.
wobei ich hinter die heizkörper noch eine styroporwan verbaut habe um nicht beim aufheizen unnötigerweise die wand mit zu erwärmen. wobei, wenn man mehrere stunden ohne klamotten ist, wie zum beispiel bei einer masagge dreh ich sie vorher doch auf 5, denn 3 reicht im winter nicht aus und es wird sonst unentspannt. wie andere lute heizen ist mir eigentlich egal, es ist deren geld da misch ich mich nicht ein.
 
Oben