[Frage] Heizung auf 5!!!

Welche Heizstufe(n) benutzt ihr normalerweise?

  • 1

    Stimmen: 5 4,8%
  • 1-2

    Stimmen: 18 17,3%
  • 2-3

    Stimmen: 39 37,5%
  • 3-4

    Stimmen: 12 11,5%
  • 4-5

    Stimmen: 2 1,9%
  • immer nur 5

    Stimmen: 6 5,8%
  • ich heize nicht, egal wie kalt es ist

    Stimmen: 22 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Parental

Ordensbruder
bei mir ist sie meistens aus und wenns etwas kalt ist stell ich sie auf 1-2 und dann nach ner zeit ist sie auch wieder aus :D
 

Xehanot

Anarchist
Ich heize nicht mit stufen, ich habe ein Thermostat an der Wand mit dem Heize ich und halte in meinem Zimmer konstante 21 Grad, ausnahmen wenn ich Krank bin höher, Nachts kälter, längere Zeit nicht da komplett aus und beim Durchzug ebenfalls aus.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Meist 2 in allen Räumen oder 4 wenns mal wirklich kalt ist kurz aber 5 n ganzen tag ne. Hab ich einmal als ich klein war gemacht und über nacht angelassen . Am nächsten tag hatte ich ne dermassen trockene Kehle .
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Meist 2 in allen Räumen oder 4 wenns mal wirklich kalt ist kurz aber 5 n ganzen tag ne. Hab ich einmal als ich klein war gemacht und über nacht angelassen . Am nächsten tag hatte ich ne dermassen trockene Kehle .
Ich habe hier zwar schon geantwortet, aber ich wollte einfach noch zu dieser trockenen Luft etwas sagen, ich hänge immer Wäsche auf, dadurch bleibt meine Wohnung trotzdem nicht ganz so trocken, auch wenn ich normal heize. Damit schlage ich zwei Fliegen auf einer Klappe, meine Wohnung bleibt "feucht" und meine Wäsche wird trocken.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
hab seit februar meine heizung komplett aus, ventil zu und gut ist
wohne über ein paar geschäften und die heizen kräftig
also ich hab immer warme füße:-)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich habn heizlüfter is in der wohnung billiger als die heizung die eh nicht richtig geht, aber der kommt mit meinem umzug weg weil ich so geld sparen kann ^^
 

Wolfsrain

Scriptor
Bei mir ists im Wohnzimmer immer genau 23 Grad :) bin ne echte Frostbeule . Da aber mit Gas und Brenner geheizt wird entspricht das der Stufe 2 bei einber Heizung .Auser dem Wohnzimmer wird aber nur noch das Bad geheizt der rest bleibt aus . Schlafen könnt ich in nem warmen Zimmer nicht da dann lieber ne schöne Kuscheldecke mit ins Bett nehmen :D
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei mit Steht sie eigentlich immer auf "*" (Sternchen), da ich sowohl eine Wohnung über und unter mir habe, die gerne heizen und zudem die Heizungsrohre offen an der Wand verlaufen ist es im Winter nur einmal in der Woche nötig die Heizung für 10 auf 5 zu stellen.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Ich geb immer volle Hitze, bis im Sommer die Heitzungen runtergefahren werden.
Ich habe da ehrlich kein Problem mit.
Die letzten Tage (als es so warm war), habe ich meine Fenster auch so "angeordnet", dass es immer locker 5°C wärmer war als draußen.
 
Ich wohne im Altbau und da habe ich gar keine andere Wahl als immer volle Pulle zu heizen ...naja im Winter halt
Im Sommer ist es ziemich geil draussen brennt der Planet und ich sitzte in meiner kühlen Gruft xD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Für gewöhnlich läuft bei uns im Winter jeder Heizkörper mindestens auf 1 und in den Räumen in denen wir uns beide aufhalten auch gern mal ne Nummer höher bis wir uns halt wohl fühlen.
Grundsätzlich kann ich den notorischen "Nie-Heizern" nur den Rat geben die Heizungskörper wenigstens auf 1-2 laufen zu lassen damit das Mauerwerk zu besonders kalten Zeiten nicht unterkühlt. Das kann auf dauer deutliche Schäden hervorrufen und erleichtert auch den Pilzbefall.
 

Lacan

Novize
Zum aufheizen bis etwas Temperatur im Raum ist 3, danach 1-2. Frieren will ich natürlich auch nicht, aber lieber Heize ich nur etwas und ziehe einen Pulli drüber als den ganzen Tag den Höllenknecht bollern zu lassen. Heizen ist mittlerweile schweineteuer geworden, man muss es ja nicht mit vollen Händen ausm Fenster werfen.
 

Aluax

Gottheit
2-3

wenn ich im winter durchlüfte und ich dann 10°C Raumtemperatur habe, wird auch mal auf 5 gedreht damit es mal was schneller wieder warm wird. bei 16°c oder so wieder zwischen 2-3 zurück. Ich spiel da öfters mal dran rum
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also meine heizung ist (fast) immer aus, sowohl im sommer als auch im winter, wenn mir kalt ist zieh ich mir was an oder nehm ne decke ^^
 
Oben