[Frage] Heizung auf 5!!!

Welche Heizstufe(n) benutzt ihr normalerweise?

  • 1

    Stimmen: 5 4,8%
  • 1-2

    Stimmen: 18 17,3%
  • 2-3

    Stimmen: 39 37,5%
  • 3-4

    Stimmen: 12 11,5%
  • 4-5

    Stimmen: 2 1,9%
  • immer nur 5

    Stimmen: 6 5,8%
  • ich heize nicht, egal wie kalt es ist

    Stimmen: 22 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Amarula

Exarch
Ich gerate jeden Winter in eine komplette Heiz-Geiz-Stimmung. Warte ewig lang bis ich sie anmache (in der Zeit frier ich dann wie Hulle) und wenn ich es dann doch nicht aushalte 1-2.
Ich hasse den Winter, ich mags warm - weils aber zu teuer ist kann ich kaum heizen... :(
Und zahle trotzdem jedes Jahr gut nach... :dark:
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
DoktorFaustus - viele deiner Diskussionen haben in letzter Zeit mein Interesse erregt und einige davon fand ich richtig gut. Das kann ich hier aber leider nicht behaupten. Ich meine, du hast Ideen, das muss man dir lassen. Aber jetzt mal ehrlich - was ist das hier für ein sinnloses Thema? Irgendwie muss man sich wohl die Zeit vertreiben, was?

Ich sehe schon die Leute kommen, die wieder meinen "don't feed the troll" - leider könnte ich in diesem Fall nicht viel dagegen sagen, außer folgendes:


@ Topic: Meine Heizung steht meistens zwischen 2 und 3. So und mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, ich melde mich bei der nächsten, hoffentlich wieder etwas anspruchsvolleren Diskussion zurück.
 

Azrael84

Gottheit
Ich habe sie immer aus und auch im Winter habe ich das Fenster offen.
Ich kann diese Luft sonst nicht ertragen in einem Zimmer und bekomme totale Kopfschmerzen.
:onegai: Endlich mal jemand der so denkt und fühlt wie ich ,wenn es ums heizen geht.

Ich liebe die kalten Tage im Sommer geh ich end drauf :dark:, könnte mich da nen ganzen tag im keller verstecken, wenn ich nicht abreiten müsste -.-

Ich hab nen Kollgen der die Heizung immer auf 5 hat auch im Sommer, Ja der friet auch im Sommer erst ab 30-35 Grad wird im langsam Warm :recard: Kein Wunder das im ständig kalt ist wenn der sich immer so dick einpackt und alles auf 5 hat. Seine Heizkosten will ich nicht haben.:twirly:

Ich lauf auch in Winter im T-shirt rum :lovelove: Dadurch hab ich dickere Haut ^^ und mir ist nie Kalt:hahaha:
 

Phuindrad

Gottheit
Je nach Wetterlage stell ich die Heizung ein, ich gebs zu das ich eine Frostbeule bin und hatte bis Anfang März noch auf 5. Jetzt aber auf 3. Bei 3 Meter und 50 Centimeter Deckenhöhe kann man aber auch wie blöd heizen...
 

IronOx09

Gottheit
Ich mag es eigentlich wenn es schön kühl ist aber da ich eine Ratte habe und die nicht so die Kälte ab können und auch leicht Zug bekommen hab ich Heizung immer knapp über 2.Das sind dann so ungefähr 22 Grad im Zimmer.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Auf wieviel stellt ihr eure Heizung normal immer? (siehe Umfrage)

Auf 1-2, wenn mir ganz kalt ist, auch mal auf 3, aber das ist selten.


2. Was haltet ihr von der Heizstufe 5? Wie steht ihr dazu?

Uff, dass wäre ein Hitztod! xD Hitzeschlag.. whatever halt.. mag ich nicht, da könnte ich nicht atmen.


3. Wann benutzt ihr sie, wenn ihr sie überhaupt benutzt?

Nie.. xD


4. Wie findet ihr es wenn Leute in eurem Umfeld die Heizung voll auf 5 aufdrehen?

Solange ich nicht lange in dem Raum sein muss, mir wayne..
gibt ja Menschen, die sehr schnell frieren >-< nyaa~
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine Fragen:

1. Auf wieviel stellt ihr eure Heizung normal immer? (siehe Umfrage)
2. Was haltet ihr von der Heizstufe 5? Wie steht ihr dazu?
3. Wann benutzt ihr sie, wenn ihr sie überhaupt benutzt?
4. Wie findet ihr es wenn Leute in eurem Umfeld die Heizung voll auf 5 aufdrehen?
1. entweder aus oder 5.
2. wenn mans brauch ist ok sie zu benutzen. besonders wenn die bude ohnehin kalt ist.
3. wenn mir kalt ist oder ich krank bin, da kann man des schön ausschwitzen.
4. solange es net zu penetrant ist. aber man sollte schön wenigstens rücksicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Bei mir ist die Heizung das gnaze Jahr lang aus, mein Rechner und Fernseher erzeugen genug Wärme. ^^
Aber als Ausgleich zum Winter verbrauche ich Sommer mehr Energie, weil ich dort dann meine
Klimaanlage betreibe. Heißt: ich spare Heizkosten im Winter, erzeuge aber im Sommer mehr
Stromkosten, das gleicht sich aus.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe eine Etagenheizung, das heißt, ich heize mit einer Gastherme. Das bedeutet für mich, meine Heizungskörper sind alle komplett offen, das heißt, auf 5, aber ich kann das an der Therme regeln. Auch habe ich einen anderen Regler, der geht bei mir bis 9, dadurch habe ich meist zwischen 3-5 den Regler stehen. Allerdings, wenn es sehr sehr kalt ist, und meine Wohnung ist leider nicht wirklich gut isoliert, muss ich sie höher drehen, da die ganze Wärme nach draußen geht. Also hab ich dann auf 7 stehen.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Hmm also mit Einstellung am Heizkörper, das sagt jetzt nicht soviel aus wenn man eine ganze Wohnung gemietet hat. Wenn man also die Gradeinstellung an dem Thermostat (ist bei mir im Wohnzimmer also wo ich mich am meisten aufhalte) anschaut scheinen so 20-22°C ziemlich normal zu sein unabhängig von der Außentemperatur.

Bei mir steht die meist auf 16-18°C, bin also eher der Typ der es kalt mag. So nebenbei spart das richtig Geld wobei ich mich schon mal ertappe und überlege die Heizung höher zu stellen... aber sparen ist auch bei mir angesagt deshalb mehr als 18°C stelle ich an sich nie ein.

Wenn die Heizung läuft stelle ich immer auf 5 macht wenig Sinn die schwächer zu stellen das heiße Wasser soll ja flott rein und zirkulieren :)
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
im winter 2-3, sonst komplett aus weil es ist hier mehr als warm genug ist. (laufe jetzt schon in badehose rum^^) hab die heizung schon seit über 1 monat aus.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Meine Heizung ist NIE an! draußen sind es -10c und ich habe fenster auf >.> ... ich mag kälte *-* war mal im Winter (-8c) im Solebecken und bin neben an ins kalte wasser gesprungen was abgesperrt war xD -.- kollege hat mich für verrückt erklärt es war aber sooo schön :3
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
1. Auf wieviel stellt ihr eure Heizung normal immer? (siehe Umfrage)
2 - 3 langt, da wir mit Holz heizen und es mehr Heizwert als Öl hat (je nachdem, wie oft man das Feuer schürt natürlich).

2. Was haltet ihr von der Heizstufe 5? Wie steht ihr dazu?
Da muss es draußen schon - 20 Grad sein, damit ich auf 5 aufdrehe...
Eigentlich nutze ich diese Stufe nie. Aber einmal sind wir von einem zweiwöchigen Urlaub heimgekehrt (es war Winter) und die Heizung hatte sich damals nicht eingeschaltet. Das heißt, wir hatten seit zwei Wochen keine Wärme mehr im Haus. Es dauerte Tage ehe wir wieder eine annehmbare Temperatur hatten (ein ausgekühltes Haus heizt nicht gut).

3. Wann benutzt ihr sie, wenn ihr sie überhaupt benutzt?
Sie mein Urlaubserlebnis unter Nummer 2.
Ach ja, die Katze hatte sich unter diversen teppichen versteckt, damit sie nicht erfror. :-D

4. Wie findet ihr es wenn Leute in eurem Umfeld die Heizung voll auf 5 aufdrehen?
Solange es nicht meine Heizung und meine Heizkosten sind...
Schlimm finde ich es nur, wenn sie die Heizung voll aufdrehen und dann die Fenster aufreißen, weil sie schwitzen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
1. Auf wieviel stellt ihr eure Heizung normal immer? (siehe Umfrage)
1-2, solange mir kalt ist (was aber nicht immer ist, meine Heizung heizt gut und meine Wohnung ist gut gedämmt)

2. Was haltet ihr von der Heizstufe 5? Wie steht ihr dazu?
Ist...ne Heizungsstufe? xD"

3. Wann benutzt ihr sie, wenn ihr sie überhaupt benutzt?
Wenn ich für mehr als zwei Tage z.B. meine Mutter besuche und wieder zurückkomme, ist meine Wohnung meist total ausgekühlt (da ich die Heizung immer aus mache, wenn ich sie verlasse und wenn ich nur zum Briefkasten gehe). Darum stell ich sie meist für 10 Minuten auf 5 und dreh dann langsam runter, um wieder ne angenehme Temperatur zu haben ^^

4. Wie findet ihr es wenn Leute in eurem Umfeld die Heizung voll auf 5 aufdrehen?
Naja, kommt drauf an, wie lange. Kurz find ich halt ok, aber wenn Leute dauernd 5 haben und es bei denen stickig wie im Pumakäfig ist, find ich es ehrlich schrecklich xD
Man kann nicht atmen, es ist zu heiß und es verbraucht unnötig viel Energie.
 
Oben