[Diskussion] Hentai als Lehrer

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm ... ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich irgendwas aus einem Hentai gelernt haben könnte,
auch nichts in Richtung Sprache ... denke nicht,dass es da einen Lerneffekt geben könnte.

Mister xXx

Ungläubiger
Ich nehm Hentais auch eher als Unterhaltung. Wenn ich englische lese, dann ist das Niveau kaum so hoch, dass ich was dazulerne. Dafür bräuchte ich spanische Hentais, da kann ich noch viel lernen... ^^

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
ich finde nicht dass hentais sehr hilfreich sind
vlt in richtung sexualkunde aber das war auch schon alles
wenn du englisch bzw japanisch ein bisschen was dazulernen willst
ist es besser animes anzuschauen

Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Zum sprachenlernen sind Animes
besser geeignet.

307927583

Gläubiger
Also viel mehr als "mehr" oder "ich komme" konnte ich jetzt nicht gerade daraus ziehen, mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht darauf achte bei Hentais. Viel höher ist da die Aufmerksamkeit bei Animes.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
3d hentai spiele sind das einzigste was mich bewegen würde, japanisch zu lernen...
das müsste ich mal in angriff nehmen... ja definitiv. :-D

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hab mir mal ganz zu Anfang vorgenommen, Japanisch zu lernen. Nun, nach mehreren Jahren und vielen (schlechten) Hentais spreche ich immer noch kein einziges neues Wort Japanisch. Ergo - bei mir klappt's nicht :(

Man kann bestimmt etwas aus hentais lernen, die frage ist nur sollte man das auch in der Realität benutzen?

Eine Geschichte aus einem hentai sollte man nicht in der Realität versuchen, wie zB eine fremde Frau in einem vollen bus zu befriedigen, ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, dass die das irgendwie nicht mögen^^

Zuletzt bearbeitet:

Toni

Gottheit
Mh also der Lerneffekt ist nach meiner Meinung so fern man schon aufgeklärt wurde !!
Nicht vorhanden .
Und selbst wenn nicht sind der Proportionen in den Hentai s total unrealistisch .

Aber ein bisschen Lernt man doch nehmig das die Japaner richtig kranke Fantasien haben und das verdammt gut Zeichnen können XD !!

xDevix

Novize
also um vokabularisch dazuzulernen ist entai eher wenieger hilfreich

besser ist, wenn man auf animes zurück greift, aber nicht jedes anime ist hilfreich.

das passende genre muss auch dazu passen.

wer allgemein sprachliches japanisch lernen will sollte sich auf detective conan oder andere animes mit genre wie school life, slice of life wählen da die wörter die dort benutzt werden häufiger auch in rl benutzt wird.

wer aber fließend japanisch sprechen lernen will da hilft nur noch das richtig zu lernen aus büchern, hörbüchern oder selbst in japan für eine länger zeit zu leben

Oben