Herkunft und Bedeutung eurer Nicknames (und ob ihr diese mal geändert habt).

Im prinzip besitzte ich 4 Nicknames. wobei einige überhaupt nicht mehr in Verwendung sind.
Ich bin früher mal Cabal gewesen (NICHT von Cabal onlein sondern von Command and Conquer Tiberian Sun).
Den Nick wählte ich eines Tages als ich (gerade bei Command and Conquer generals online das Daddeln angefangen und für einen Clan geworben) um den "Squad"leader ein wenig zu Imponieren xD Ich war 12 und der Squadleader hieß Kane bzw ImperatorKane im Teamspeak. Es hatte nicht lange gedauert da hatte ich Cabal ausgesucht. Diesen Nickname trug ich ziemlich Lange. Mal als Cabal16 (bisl beim Alter geschummelt) oder als Cabal91 (weil Cabal schon vergeben war und es Intiligenter schien das Geburtsjahr an zu hängen als das "alter").
Zwischendurch gab es "Warbreaker" naja.. Letzten endes war es kurz da aber auch relativ schnell wieder weg xD geblieben ist nurncoh meine gmx e-mail adresse die jetzt meine "anmelde" Adresse Geworden ist die ich für alle Möglichen Boards verwende.
Nun an meinem 17ten Geburtstag wurde der Nick Cabal16 in vielen board naja... überflüssig und er ging mir auf den Keks. Auserdem fand ich das es mal Langsam Zeit für einen Nickwechsel wurde da ich den Nickname aus "Kindertagen" ablegen wollte.
Nun wurder überlegt und gedacht und mir Schwirrte irgendwie das wort Nexus durch den Kopf. Der Teufel weis warum xD Ganz gefallen hat der name mir so aber nicht. Ich wollte etwas Kurzes und einprägsames. Also wurde aus Nexus - NEX einige Board wiedrum erforderten Nicknames die länger als 3 zeichen waren -.-* also wurde noch das 91 angehängt um mein Alter an zu zeigen. Das ist der Nick womit man mich eigentlich überall findet und den ich jetzt seit fast 2 jahren in gebrauch habe.

Einzig hier im WoH aufgrund der naja.. Also ich bin hier ja nun mehr oder minder ausschließlich im Furry bereich unterwegs (aufgrund dessen das mich ein guter Freund hierhin verwies als wir auf das Thema Furry kamen). Und damit nicht gleich Jeder weis wer ich bin und damit ich sozusagen auch ein wenig Anonym hier bin Habe hier ich den nich DickerOrangerKater. Dieser enstand aus der einfachen tatsache das ich den Nick Garfield nehmen wollte, dieser aber schon Belegt war :D Also wie Umschreibt man den namend en man eigentlich wollte und hat Trotzdem einen Nickname der irgendwie Unique ist ? tja Enstanden ist DOK :hahaha:
Ich hoffe und vertraue einfach mal darauf das keiner diese info nach drausen trägt... wäre bisl uncool weil wegen isso. Letzten endes bin ich also Nex als under the Radar Version :D

So ich hoffe das war nciht zu viel text und ihr denkt jetzt nicht alle :stfu:

MfG
der D.o.k.
 

Leitwolf

Prophet
Ich habe mich Leitwolf genannt weil ich ein absoluter Wolfsfan bin und auch meine erste Homepage leitwolf.de.tl genannt habe und deshalb bei Internetauftritten diesen Namen benutze.
Für diejenigen die es hier interessiert habe ich auch noch einen zweiten Nicknamen den ich aber ausschließlich bei Onlinespielen benutze. Da nenne ich mich immer Richter Doom, ganz einfach weil ich ein riesengroßer Fan von ihm bin seit ich den Film Falsches Spiel mit Roger Rabbit zum ersten mal gesehen habe.^^
 

paulmen

Ordenspriester
Ich ahbe mich paulmen genannt, weil erstens paulman immer besetzt war, und zweitens mich doch so einzigartig gemacht habe. zwar gibt es leute, die mich wegen dem namen lustig machen, höre aber nicht mehr darauf.^^

P.S: diesen nicknamen trage ich schon seit mehr als 5 jahren^^
 

Jackal Black

The White Death
Ok hab jetzt ein bisschen gegraben was ich nicht hätte tun solln Jackal (movie der schakal" und black als erinnerung an einen verstorbenen Freund war ein schwarzer tag bei mir hab sehr lange getrauert des wegen Black
 

der_lover

Scriptor
Ochh das ist total unfair..
alle haben soo schöne erklüärungen und bei mir ist es soo..

Mein richtiger name, den ich auch als nic machen wollte war schon vergeben und der_lover ist mir spontan eingefallen-_-
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@der_lover
Ist bei so einem großem Board halt so, das Nicknames schon vergeben sein können.
Hast du mal geschaut ob eine andere Variante bzw. Abwandlung verfügung steht?
Du könntest aber zumindest verraten wie er gewesen wäre. ^^
 

Tibu

Ordenspriester
Im Laufe meiner 'Internetkarriere' hatte ich bisher gut... *am nachzählen* ... vier Hauptnicks und teilweise einige Ableitung.
Alles hat angefangen, als es an meine 1. eigene Email-Adresse ging. Da hab ich mich unter Hilfe meines Bruders einfach nur 'Mauzi' genannt - das Vieh war damals mein Lieblingspokemon. Kurz darauf folgte dann der Nick 'König der Tiere/König der Katzen', weil man sich als Löwe richtig mächtig fühlt. :D

Nichtmal ein halbes Jahr später kam dann mein jetzt immernoch andauernder Nick Tibu. Diesen Nick nutze ich eigl überall, wo er nicht schon vergeben ist (will heißen msn/wlm, icq, diverse Seiten wie hier, e621.com, agnph.com, fa oder sofurry). Eine wirkliche Bedeutung hatte der Name nicht, der is mir damals irgendwie ganz spontan aus dem Nichts eingefallen. Und er hat sich gehalten ^^ Daraus ergeben haben sich noch zwei Ableitungen, die ich auch zml fleißig nutze: Tibbsch und Tibbl. Bis auf die 'T's und das 'Sch' gibt es aber keinen Zusammenhang mit meinem Namen. Einzig ...der richtige Name meines Fursonas setzt sich aus dem Nick zusammen: Timo Burghardt (zumindest so geplant).

Ein noch aktiver anderer Nick ist 'Jolty' kommend von 'Jolteon', dem englischen Namen von 'Blitza'. Immernoch die Lieblingsentwicklung von Evoli. Ableitungen sind hier mein alter woh-nick 'Jolteon' bzw 'Jolly' (N Kumpel nennt mich immer und überall so, bzw gerne auch mal 'Blitzvieh').


Aber eins kann ich sagen: Zumindest der Rasse der (Groß-)Katzen bin ich weiter treu geblieben :D
Hauskatze -> Löwe -> Blitzekatze (xd) -> Leopard
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eins kann ich sagen: Zumindest der Rasse der (Groß-)Katzen bin ich weiter treu geblieben :D
Hauskatze -> Löwe -> Blitzekatze (xd) -> Leopard
Evoli gehört aber doch zu den Vulpiden oder oO und das sind doch Füchse wenn ich jetzt nicht ganz Irre.
zumindest dachte ich immer das E[voli] von Vulpi[de] kommt.

MfG
der
DOK
 

Tibu

Ordenspriester
@DOK:
Evoli ist irgendwie so ne Mischung aus Hund und Katze - ergo gilt das auch für alles dahinter ^^ Vulpix das das Fuchs-Viech.
 

wolfsdemon

Exarch
bei mir ist es so ich mag wölfe sehr gerne:onegai:
sie werden von den menschen gefüchtet und missverstanden des heist miene ava wolfsdemon
 

Dracc

Gottheit
Hmmm, Dracc ist jetzt schon ca. 7 Jahre lang mein Nickname, vorher hatte ich so namen wie Abysss oder ähnliches, die waren mir jedoch zu "uneinzigartig" xD (es gibt zwar ein paar user, die auch Dracc heißen, bin aber (meistens) nicht ich...)

Jetzt zur Abstammung des Namen:

Habe früher ( und auch heute noch ) viele Bücher gelesen und da kam mir auch einmal der Name (Commander) Darkk unter. Ich habe diesen dann noch ein bisschen umgewandelt (hier hat auch meine Leidenschaft für Drachen mitgewirkt xD) und da kam dann Dracc heraus xD.

(PS: Alexander Dracc ist auch der Name des Hauptcharakters in dem Fantasy/SciFi-Roman, an dem ich gerade arbeite)
 
Zuletzt bearbeitet:

Narsiph

Scriptor
Hmmm... Ich liste mal meine Nicknames auf und erzähle dazu jeweils eine kleine Story.


Lord of Darkness
Zu zeiten von Beben 1, 2 und 3-Arena.

Silencer
Zu zeiten von Beben 3 Arena. Lange Zeit ESL-Platz 1.

Lord of the Dragons
Zu zeiten von Yu-Gi-Oh als es erschienen ist. Habe das erste mal ein MMORPG gespielt (Ultima Online. 5 Jahre lang)

Yin Dracandos
Auf einem Rollenspielshard und lange Zeit im Netz als dieser bekannt. Ein junger Drache.

Narsiph
2002 bis Heute. Dieser Name ist äußerst Bedeutungsvoll. Als mir dieser eingefallen ist hatte ich eine tatsächliche Angst ihn anzunehmen. Er war ein Fluch und ein Geschenk, wohl von Gott selbst da ich mit diesem Nickname viel erlebt habe.

Dieser Name hat mich zwei mal in die völlige Existenzlosigkeit gestürzt. Einmal durch die Flucht in mein eigenes Multiverse durch Rollenspiel und einmal durch World of Warcraft wo ich Narsiph der gefürchtete Hexenmeister war... Zweimal habe ich alles verloren und einmal stand ich schon beinahe vor der endgültigen Entscheidung.

Gerettet wurde ich durch die Heilsarmee deren Dienst ich jetzt noch genau 1 1/2 Monate in Anspruch nehme ehe ich wieder in die normale Welt gehe. Ohne diese guten Leute wäre ich heute ganz sicherlich nicht mehr am Leben. Natürlich spielen auch meine treuesten Freunde eine große Rolle. Narsiph... ein Name der Einzigartig ist denn wer ihn kopiert wird genauso in das Unglück fallen wie ich es einst bin als ich den Name das erste mal gedacht habe.

Ein Freund von mir hat den Namen z.B. einmal geklaut für einen P&P-Charakter... Tja, seitdem verliert er ständig seine Arbeit, wechselt von einer Firma in die Nächste. Ich weiß nicht wie ich den Fluch zurücknehmen kann aber ich warne bisher immernoch jeden davor diesen Namen zu kopieren *kichert irre* Alles nur Aberglaube? Hirngespinst? Humbug? *lacht finster* Wenn ihr es ernsthaft versucht... tja... ich bete für denjenigen.

Aber ich bin nahe dran den Fluch der auf diesem Nickname lastet zu brechen, ich bin wirklich kurz davor das habe ich im Gefühl und wenn das Geschieht werde ich ein völlig freier Mensch sein und an diesem Tag wird auch meine Glaubenskriese vorbei sein. Denn das schlimme ist: Noch kann ich den Nickname nicht einfach ablegen, ich hab's schon mehrmals versucht aber es geht nicht, glaubt es oder auch nicht...

Tja, das ist der Nickname Narsiph. Einzigartig und gefährlich, wer hätte das Gedacht? Vielleicht passiert mir das alles auch nur Zufällig aber ich bin niemand der an Zufall glaubt. (Skilled: Aberglaube 9)

GreetZ, Narsiph.
 

BO-Fan

Gläubiger
Joa da ich noch nich lang hier angemeldet bin denk ich auch noch nich nach den Nick BO-Fan zu ändern^^
Ich hab mich hier angemeldet um mich umzusehen und zu leechen ad datum hatte ich auch nicht gedacht das ich mich hier so sau wohl fühle XD also wenn ich die Postmarke mal knacke kommt nen Nick der mich mit dem Board verbindet^^
so hab ich ne verdammt beschissen große Anzahl an Nicks die überall kosieren^^ ich liste einfach ma Chronologisch auf^^

Father-Death is nen E-Mail acc von mir und mein CS Name^^
BT-T-ARC is die Ableitung von Teal'c aus Stargate^^ ich liebe diesen Cha aus der Serie zu finden als ICQ ACC und wenn ich mal Online WC3TFT C&C oder andere Games online playe^^ (ser selten in letzter Zeit *drop*)
Leonid-Favor Is mein Nick in Artistforen (Bilder von mir wirds wohl nie geben XD oder vlt doch kp^^°) und auf Animexx, wo ich mitlerweile LF-Der_Neffe bin (nennt mich eh jeder eig nur noch LF^^)
BO-Fan is hier ja aktuel und ich denk den werd ich auch nur hier haben nur hoff ich das ich noch nen besseren Ava von my sis gesponsort bekomm XD da werd ich dann wohl auch den Namen von dem Cha annehmen Thoru^^
 
Oben