Hide Test

hopp

Ordenspriester
Hi,
ich suche eine Möglichkeit Bider oder Texte in einem ausklapparem Feld zu verstecken - ohne, dass man sich dafür bedanken muss oder sonstige Anforderungen hat.

Ich teste hier mal die drei Hide Funktionen, in der Vorschau sahen die bei mir so aus:


Sieht nicht so aus, als wäre es das, was ich suche, dabei.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
[HIDE-POSTS=1]Test "HPOSTS"HPOSTSInhalt?[/HIDE-POSTS]

[HIDE-THANKS]Test HTNX[/HIDE-THANKS]


Vielleicht jemand ein Tipp?

Gruß hopp
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Warum benutzt du nicht einfach den Spoiler Tag stattdessen?

So sieht das aus.

Das ist wie ein hide und bedanken muss man sich auch nicht, nur den Button klicken...
 

hopp

Ordenspriester
Perfekt! Danke, genau das habe ich gesucht!
Test

Ich habe das jetzt von Hand eingegeben, gibt's das auch in der Liste?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich denke nicht, und selbst falls es das dort geben sollte hab ich es immer von Hand eingegeben.
 

hopp

Ordenspriester
Nun gut, trotzdem danke.

Was ist denn der Unteschied zwischen HIDE und HTNX?
Ich kann bei meinem Post oben nichts erkennen, da es direkt "unhidden" ist.
Ich ging anfangs davon aus, dass ersteres war was ich suchte und letzteres ein "Gefällt mir" erfordert, um den Inhalt freizuschalten.
Allerdings hatte ich ersteres schon einmal als Spoiler-Ersetz mißbraucht und es hat zu jeder Menge likes geführt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass meine Annahme falsch war.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Früher gab es im FAQ ne BB-Code Liste. Scheint aber verschwunden zu sein? Mein Link dorthin ist tot und im Board kann ich sie auch nicht finden.
 

hopp

Ordenspriester
Ja, da wäre es tatsächlich gestanden. Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es diese Hilfe gibt.:hot:

Danke auf jeden Fall euch allen für die Hilfe! Ich habe das jetzt mal als Verbesserungsvorschlag eingereicht.


Was heißt denn "Hide ist ein Hack"?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nun gut, trotzdem danke.

Was ist denn der Unteschied zwischen HIDE und HTNX?
Bei HIDE wird der Inhalt frei gegeben wenn du dich bedankst also "Gefällt mir" drückst oder einen Post darunter setzt.
Bei HTNX (HIDE-THANKS) muss du "Gefällt mir" drücken...da kannst du noch so viele Posts drunter setzen
Das HTNX wurde später dem Hide-System hinzugefügt da viele Spammer einfach nur ein "thx" oder "danke" drunter gesetzt haben ^^
 

hopp

Ordenspriester
Das heißt das Hide kein Bestandteil der eigentlichen Forums Software ist, sondern vom Admin später per Hand hinzu gefügt wurde.
Ahja, ich hatte "Hack" immer im illegalen Kontext gesehen, deshalb war ich etwas überrascht.
Also eine Modifikation gegen den Willen des Programmierers oder Eigentümers, aber ich habe schon gegoogelt und Wikipedia gibt dir Recht: "Hack [hæk] (englisch für technischer Kniff[1]) hat mehrere Bedeutungen und kann für eine Funktionserweiterung oder Problemlösung stehen oder dafür, dass das Ziel auf eine ungewöhnliche Weise erreicht wird (...)"
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hide = wird auf Hide-Thanks (HTNX) abgebildet
HTNX = was schon gesagt wurde (man muss sich bedanken - unten rechts in rot "gefällt mir")
HPOSTS = Du gibst an, wie viele Posts man braucht um den Inhalt sehen zu können.

HIDE-POSTS=50
erlaubt den zugriff mit größer gleich 50 Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben