[Diskussion] Highschool of the Dead [Vorsicht Mangaspoiler!]

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja die serie wird so hammer aber manche zensierungen kann man vergrafften zb. das was ober mir gezeigt wird aber sowas schneiden die aber wenn jemand einen anderen mit dem schläger den kopf einschlägt wird das nicht geschnitten manches verstehe ich einfach nicht
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Highschool of the Dead finde ich einfach nur hammer , ich bin auch so ein zombie fanatiker,

Zombie+anime=Perfekt ;3
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Habe mir heute mal die 2 ersten Episoden von den Animes (eng sub) angesehen.
Die Qualität spricht für sich und manche einzelne Schicksale kommen bewegend rüber ^^°
Dann wiederum gibt es solche Szenen wie die zwei junge Girls Hand in Hand rumspringen und fröhlich singen das sie beste BFF sind. Was in diesen 40 Sekunden passiert ist einfach altmodisch und dumm.

Hatte leider keine Zeit den Manga zu verfolgen, finde die Anime aber in guter Qualität und ziemlich packend ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hab heute auf sankaku genau dazu ne scheis News gelesen -.-
Kein Sender hat die 2. Epi uncut gesendet -_-

Ich lad mir gerade die 2. Epi von TMD und werd mir anschauen wie schlim es ist... wenn es mich zu sehr stören wird werd ich die Serie erstmal nur weiter uppen und nicht schauen da wart ich dann lieber auf die BD Rips...

Zum neuen Chapter naja ich fands jetzt nicht so toll war irgentwie zu erwarten blöderweise wird es wahrscheinlich erst wieder oktober nen release geben, weil nächsten Monat der autor sich frei genommen hat und danach ein neues Triage X Chapter released... warum kann der nicht beide serien gleichzeitig bringen^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
es gab soweit ich weiß 2 schwarzblenden. ich werds mir auch nochmal uncut anschauen wenns draußen is.

Endlich neues Chap. Is zwar nicht viel passiert, fands aber trotzdem gut. Er musste ja nen nervenzusammenbruch kriegen, nach der action im letzen chap. und huge breast is doch zu was gut XD

edit: hab grad nochmal mit dem manga verglichen. die erste schwarzblende mit dem jungen war normal. nur die 2. mit der bohrmaschine, da konnte man etwas mehr sehen im manga. Auch bei den Fehrnsehnews könnte was fehlen, allerdings könnten die das auch in der nächsten folge zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
edit: hab grad nochmal mit dem manga verglichen. die erste schwarzblende mit dem jungen war normal. nur die 2. mit der bohrmaschine, da konnte man etwas mehr sehen im manga. Auch bei den Fehrnsehnews könnte was fehlen, allerdings könnten die das auch in der nächsten folge zeigen.

Die Stelle mit dem jungen war trotztdem zensiert... allein schon weil des Bild so lange schwarz war und man noch das umfallen seines Körpers hört aber kurz danach erst wieder was zu sehen ist...

Es ist nicht so schlim zensiert aber nerven tut es schon vorallem in der 2. szene hats genervt -.-
 

kingmaik

VIP
VIP
Sooo...ich hab mir mal die ersten beiden Episoden vom Anime angeschaut und muss sagen, jap, den werde ich mir weiter ansehen. Zudem werde ich noch mit dem Manga anfangen, da ich dieses Genre liebe. Zwar gefällt mir die animierte Action besser als es mir in s/w durchzulesen, aber ich hoffe, dass der Manga mehr Details zeigt als der Anime.

Aber irgendwie erinnert mich dieser Manga/Anime an Dawn of the Dead...vermutlich hat sich da auch der Mangaka von inspirieren lassen....^^
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich habe heute die erste episode angeschaut und finde das es einfach nur der hammer ist XD geilo, die welt hat sowas gebraucht
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
ok also die folge an sich war ok, aber was bitte sollte diese über-offensichtliche weißblende? also ich mein er drückt da nen bissen an den brüsten rum ... und später sieht man dann aber den BH und das is ok oder was? oh man also bitte nicht nochmal sowas -.-
 

Don Azu

Ungläubiger
Die Atmosphäre in H.O.T.D. ist einfach cool! Der Anime hat bisher so ziemlich alle Zombie-relevanten themen angesprochen, bzw. wird es noch, hoffe ich ^^
Am Anfang mochte ich die Krankenschwester nicht so, hat mich irgendwie genervt. Aber ab Ep.3 passts ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
ok also die folge an sich war ok, aber was bitte sollte diese über-offensichtliche weißblende? also ich mein er drückt da nen bissen an den brüsten rum ... und später sieht man dann aber den BH und das is ok oder was? oh man also bitte nicht nochmal sowas -.-
Joar, war schon eine nette Zensierung eines äh...Splatter-Ecchi-Animes...äh...naja, ist jetzt aber weniger das was mich an der 4. Episode gestört hat. Viel mehr hat mich der Anfang gestört. 10 Minuten reinster Flashback...das hätte beim besten Willen nicht sein müssen. Naja, hoffentlich wird es eine "unzensierte" Version auftauchen bzw. die fünfte Episode wieder besser werden...

[ich muss unbedingt den Manga anfangen zu lesen] ^^
 

Sensenmann88

Gottheit
Find die Serie richtig gut und auch ziemlich nah am manga dran nur schade das der manga erstmal nicht mehr translated wird da die einzige gruppe die das gemacht hat das se aufhört weil er lizensiert wurd hoffentlich machts bald ne andere oder hier einer :)
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Jo ist sehr an am Manga. Ist das erste Anime das ich kenne, wo der Chaptername und der Folgenname übereinstimmt. (mit selben Inhalt versteht sich)
 
Oben