[Diskussion] Highschool of the Dead [Vorsicht Mangaspoiler!]

Schwefel

Stamm User
puh zum glück machen die ger-subs weiter :P

ps. Lasst uns alle beten: Bitte BITTE lieber Gott mach, dass es kein erfundenes Ende wie bei Gantz oder Claymore gibt!!! BIITTTEEEE!!!

bei nur 12 folgen ist diese sorge durchaus berechtigt.

achja fast vergessen:

AHMEN
Deine Gebete werden wohl kaum erhört werden. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen. Also wird es entweder eine erfundenes Ende sein oder sehr offenes Ende.
Wie kommst du eigentlich bei auf 12 Folgen? Mir ist bis jetzt bekannt das schon mal 13 Folgen geben soll. (AnimeCalendar)

Man ich kann kaum erwartet wann die nächste Folge raus kommt. Aber vor allem freue ich mich noch mehr auf den nächsten Chapter. Warum kommt das nur alle drei Monate eines raus.:dark:

mfg Schwefel
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ach ein typisches horror ende wäre doch geil alle sind tot / zombies nur noch der typ ist da und versucht sich duchzukämpfen
Viel lustiger wäre doch ein Ende in Form von "Shaun of the Dead"! ^^
naja ich weiß ja nicht das würde ja heißen dass er seine zombie freundin im schuppen vögelt^^
aber ich kann mir vorstellen dass es ein typisch japanisches ende wird jeder stirbt nach und nach (ich will nicht dass busushima stirb)
unjd dann ist nur noch er und seine schlampe da und er opfert sich um sie zu retten..... ohhhhh romantisch!!!!!
.....
und dann killt er sie als zombie .....
THE END^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
ich hoffe das ende bleibt einfach offen so wie bei Berserk. dort sind sie ja auch nicht vom manga abgewichen. einfach aufhören. man kann immer noch mit ner nächsten staffel weitermachen.
 

-=NSkeith=-

Gottheit
Da fällt mir D.Grayman ein... gut aufgehört das man die Serie jederzeit wieder weitermachen könnte wenn genug Material und Interesse da wäre... ^^

Vote 4 offenes Ende + 2te Staffel :<
 

kingmaik

VIP
VIP
Soo...Chapter 26 ist fertig gelesen und ich hätte nicht gedacht, dass die Gruppe immer noch so lange durch hält! ^^

Mal was anderes, wann wird das nächste Chapter bzw. in welchen Abständen werden die Chapter released?
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
die ch werden eigl monatlich released aber im moment wird oft das release ausgelassen...
Diesen Monat ist keins raußgekommen nächsten soll aber eins erscheinen
 

kingmaik

VIP
VIP
Hm...hab mir das mit den monatlicherscheinenden Chaptern schon gedacht. Ich glaub auf der letzten Seite des Chapters stand auch irgendwas für September/Oktober oder so.

Übrigens im Animes verläuft die Storyline jetzt etwas anders als im Manga. In Episode 8 trennen sich Taksahi und Saeko Busujima am Ende von der Gruppe und versuchen anders zu dem Haus zu kommen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann sind alle im Manga "gerettet" worden.

Naja, ich denke mal, dass der Anime ein offenes Ende haben wird und man sich vermutlich im Haus von Saya treffen wird. Alles andere ist noch nicht vorhersehbar, da es ja bekanntlich vom Manga abweicht...
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
achso??? Gleich mal nachlesen lol ...

hmm ok hattest recht gehabt ... naja solange nicht die eigentliche Stroy verändert wird ist sowas vollkommen ok. is sozusagen ne art filler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwefel

Stamm User
naja als Filler würde ich das nicht nennen, weil es im Manga, das mit dem Tempel usw., vor kommt. Nur wurde halt die Reihenfolge verändert, wann sie getrennt worden sind und der Grund warum geändert.
Habe mir eben die EP. 9 angeschaut. Wo auch eine kleine Änderung zum Manga gibt.
Zum Beispiel die Umziehe-Szene im Tempel (gut habe nicht dagegen:XD:) und vor allem am Ende die angedeutet "Kuss-Szene". Die gab es nämlich nicht im Manga.
Bin wirklich echt gespannt wie es weiter geht, wenn es wirklich mehr als 13 Folgen es geben sollen, werden vermutlich "Filler-Folgen" dazu kommen. Schon Folge 9 hat zwei Chapter abgedeckt und so wirklich viel ist nicht mehr übrig was im Manga vor kam.
Achja und am 9. September kommt das nächste Chapter in Japan raus.:megane:
Freue mich schon drauf.:wakuwaku:
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
eine ganze Folge mit Saeko = win :P meine Quelle sagen es sind nur 12 Folgen aber mal sehen wie viele Folgen die Staffel dann wirklich hat ;) (ich tippe ja die 13 ist DVD/Blue-Ray only).
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So hab mir gerade Folge 8&9 angeschaut und bis zufrieden^^
Die kleinen änderungen haben mich nicht wirklich gestört ich finde es hat das ganze sogar besser gemacht :D

Auf MAL steht auch das es nur 12 Folgen geben wird... es auch nicht viel mehr Manga Material...
hoffentlich wird in 1/2 Jahren einfach ne 2. Staffel gemacht ;)
 

Schwefel

Stamm User
schade das nur 12 Folgen gibt, aber naja kann man nichts machen. Bin froh das Folge 9 noch den Ausflug mit Saeko vor kam. Folge 10 + 11 waren ein wenig langweilig, aber jeder braucht mal eine Pause. Werde mir garantiert die DVD holen, wenn sie hier zu Lande raus kommt. Auch wenn ich garantiert nicht die Deutsche Sychron mir antuhen werde. Wäre schön wenn es als Blueray raus käme, aber das wäre glaube ich zu viel verlangt:kukukuh:.
Neue Chapter ist auch heute raus gekommen, war schon interessant Saeko wieder voll in Action zu sehen und sie hat es genossen:happy:.
Schade, dass das nächste Kapitel erst wieder am 9.11 raus kommt.:noooo:
 
Oben