[Frage] Hinweis bei Zitat

Holzi

...
Das ist zwar nicht wichtig, aber ich wollte dennoch mal fragen. „Früher“, das heißt bis vor ein paar Wochen, bekam ich immer einen Hinweis, wenn ich zitiert wurde. Seither passiert das nur noch manchmal. Hat das einen bestimmten Grund ? Aktiviert ist die Funktion nach wie vor in meinen Einstellungen.
Sorry falls das völlig egal ist, ist es ja auch beinahe.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Man wird nur benachrichtigt, wenn auch der Nutzer im Zitat steht. Also so hier:
Das ist zwar nicht wichtig, aber ich...
Lässt die Person den Namen weg...
Das ist zwar nicht wichtig, aber ich...
kann das System den Post nicht mehr dem Benutzer zuordnen.
Kann es sein, dass genau das das Problem ist?
Kannst ja mal schaun ob bei den Zitaten, bei denen du nicht benachrichtigt wurdest, dein Benutzername fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Habe einen Hinweis bekommen. Aber in zwei anderen Fällen nicht. Beide Male ist der Benutzername mit dabei, im einen Fall fehlt allerdings der kleine Pfeil, also der Bezug auf den Beitrag. Im zweiten Fall nicht.
Ist nicht so tragisch, es sind ja eher wenige Threads, in denen ich zitiert werde und in die sehe ich ohnehin rein. Fragte mich nur, ob das ein Feature ist und welchen Sinn es hat.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hehe, bugs sind doch immer features. ^^
Bei welchen beiden Zitaten hast du denn keinen Hinweise bekommen?
 

Holzi

...
Hmm, wie teile ich das denn mit ?
Ich versuche es mal mit Links zu den Beiträgen, in denen ich zitiert wurde:
Dachte ich, aber ich weiß gar nicht, wie man zu Beiträgen verlinkt (ich vermute, ich bin der einzige Nicht-Computerexperte hier im Forum)
Also der Link zur Seite, erster Beitrag von Sylverblack:
https://board.world-of-hentai.to/th...luechtlinge-und-die-problematik.183299/page-6

Der andere ist der erste Beitrag von golfsta:
https://board.world-of-hentai.to/th...-wo-faengt-kipo-an.175851/page-2#post-1745328
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Schon seltsam. Bei dem Zitat von @Sylverblack könnte es sein, dass er die Post-Id entfernt hat und das der Grund ist. Vielleicht verrät er es uns ja. :)
Beim Zitat von @golfsta kann es sein, dass die member id fehlt.
Wenn man jemanden Zitiert, werden leider dessen Zitate rausgefischt. So kann man nicht mehr sehen wie der tag aussieht.
Man kann allerdings auch nur die member id rausnehmen. Dann unterscheidet sich das Zitat äußerlich nicht.
Bekommst du eine Benachrichtigung hierdurch? :
Also der Link zur Seite, erster Beitrag von Sylverblack:
Es gibt auch einen Test-Thread im Forum. Da könnte man sich mal austoben^^
 

Holzi

...
Ja, habe ich auch bekommen. Sylverblack hat mir erklärt, das er nicht den Zitat-Button benutzt hat, sondern [Quote=... manuell eingegeben hat. Vielleicht ist das der Grund gewesen, allerdings war ja immer noch mein Nick mit drin.
Das wird mir jetzt auch allmählich ein wenig unangenehm, hier rumzuspammen ^^'
Das mit dem Test-Bereich ist eine gute Idee, danke. Da versuche ich vielleicht mal ein wenig rum.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Der Tag [quote="blabla"]...[/quote] sucht nicht nach dem User "blabla", sondern gibt einfach das nach dem = im Textfeld wieder. Deshalb wirst du dadurch auch nicht auf eine Zitierung hingewiesen. Bsp.:
blabla schrieb:
Der Tag muss
[quote="blabla, post: 1745351, member: 227838"]...[/quote] lauten, damit der User blabla den entsprechenden Hinweis erhält (Post- und Member-ID müssen natürlich auch stimmen). Bsp.:
Vermutlich bekommt Holznase jetzt einen Zitierungshinweis, weil ich seine Member-ID beim zweiten Bsp. verwendet habe.
 
Oben