[Frage] Hitze - Was kann man dagegen machen?

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
und da heißt es immer, dass mods nicht spammen sollen. hast wohl 'n hitzschlag gekriegt! :P
viel machen an heißen tagen kann man kaum etwas.
es reichen schon kleinigkeiten aus, eis essen (das kühlt mich immer runter) - allerdings sollte beim verzehr aufgepasst werden, wenn zu viel, zu schnell gegessen wird, lässt einen der gefrierbrand nicht lang alleine.
heißes trinken! die hitze lässt den körper natürlich abkühlen, trinkst du kaltes an heißen tagen regt das nur die schweißprudktion an und musst im endeffekt noch mehr trinken um den flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.
ich muss allerdings sagen, das mir die hitze in der letzten zeit überhaupt nicht so viel ausgemacht, war an einem tag (so um die 31 grad) auch draußen gewesen mit kollegen.
ein tipp noch, wenn ihr die möglichkeit habt, fahrt oder wohnt direkt am wasser, das kühlt unglaublich ab.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ist vermutlich relativ wenn ich meine drei ventilatoren 24 stunden über mehrere tage durchlaufen lasse verbrauche ich auch genug strom;)

viel eher würde ich mich fragen ob diese dinger wirklich so gut sind das es sich lohnen würde. Bin in der Vergangenheit mit solchen mobilen geräten auch schon eingegangen;)
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
ist vermutlich relativ wenn ich meine drei ventilatoren 24 stunden über mehrere tage durchlaufen lasse verbrauche ich auch genug strom;)

viel eher würde ich mich fragen ob diese dinger wirklich so gut sind das es sich lohnen würde. Bin in der Vergangenheit mit solchen mobilen geräten auch schon eingegangen;)
Mit einem Raum über 15m² kommst du natürlich nicht mehr weit, aber darunter leistet das Teil vorzügliche Arbeit, vorausgesetzt du kriegst das Fenster wirklich dicht.
 

Firefly243

Novize
Das einzige, was wirklich hilft, ist eine Klimaanlage. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, habe nur noch den Dachboden über mir. Gut, dieser ist isoliert, aber das hilft gar nichts. Ich habe schon morgens um kurz nach 6 Uhr die Rollläden unten und die Fenster zu. Trotzdem habe ich dieses Jahr den traurigen Rekord von 34,3° in der Wohnung geknackt.

Leider kann ich hier keine feste Klimaanlage einbauen, aber so ein Klimagerät, wo man den Schlauch aus dem Fenster leitet, steht auf meiner Liste.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
auf meiner Arbeit:

Arbeitshose hochkrämpeln ( ist nicht gern gesehen aber wie soll man es sonst aushalten?)
Kassak aufmachen + langes Top drunter / je nachdem wie heiß : Kassak ausziehen und in Shirt rumlaufen (kein Ausschnitt usw.)
Wasserschlachten mit Kollegen :> (hält leider nicht lange, man muss nur aufpassen)
Eis essen
lauwarme Getränke - mit Ölen drin ^^
in Küche verkriegen - Klimaanlage
Pat. immer schön eintrichtern "Fenster ZU & abdunkeln" - selten Verständnis
Abends die ganzen Fenster aufreißen auf Station


zu Hause:

kurze Klamotten, Schwimmen gehen, lauwarme Getränke, Eiswürfel in Handtuch legen und in Nacken legen, Fenster geschlossen halten bei wärme, Abends/Nachts lüften, Unterwäsche + Bettwäsche in TK (für kurzen moment richtig angenehm), Handtuch nass machen in TK legen und nachher einfach auf die Haut tun, Eis essen und so wenig wie möglich tun, warm duschen usw. :3
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Trotzdem habe ich dieses Jahr den traurigen Rekord von 34,3° in der Wohnung geknackt.
in dem hitzeloch (ich meine die region) wo ich lebe habe ich das fast jedes jahr mindestens einmal aber oft zig tage:(

Alleine die prognose für Donnerstag, Freitag diese Woche sorgt bei mir schon wieder für Alpträume;)
man kanns zwar leugnen und egal wie diese hitze fanatiker das auch permanent feiern wir haben einen klimawandel früher gabs diese extremen temperaturen nicht in dieser häufigkeit und ein normaler sommertag ist für mich auch ein leichtbewölkter mit temperaturen um die 25 grad was bei uns seit jahren als sommer bezeichnet wird ist defintiv nicht die art von sommer die man hier haben sollte. Denn hätten wir die gegebenheiten dafür hätten wir auch eine andere pflanzen und tierwelt so macht dieses wetter leider nicht nur den menschen sondern auch der natur extremst zu schaffen.
 

Falara

Scriptor
Wassereis, Wassereis und Rollos runter! so hatte ich die warmen Tage überlebt, besonders das Wassereis war toll, Preiswert und erfrischend :3
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich lege ab und an ein kaltes/nasses Tuch auf meinen Rücken, besprühe meinen Nackten Körper mit Wasser, aus so nem Spritzdüsen-Behälter für Pflanzen. Und nackt rum sitzen. Auch gut, eine lauwarme, oder kalte Wanne, dann sich darin abkühlen. Oder in dem nächstgelegenen Badeteich baden. Und eiskalt trinken. Scheiß drauf, ob man noch mehr schwitzt, ist ja das beste dran - es kühlt halt durch den Ventilator. Vorallem viel trinken. Ich hätte gerne eine Klimaanlage...
 
Oben