[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Bin mir unsicher ob ich hier schonmal was geschrieben hatte und bin auch zu faul, das jetzt zu kontrollieren ^^

Ich bin auch begeisterter Fan von Hörspielen. Zum einschlafen das beste wo gibt ^^. Und es ist etwas, was man mit einem Trupp, bissel Fantasy und Technik auch schön selbst machen kann.
Ich höre heut noch gerne Allimania, die Drei ??? oder Ragnarok Online das Hörspiel. Und da sind zwei reine Fan Projekte dabei.^^
 
Hörbücher mache ich mir auch häufig an, um besser einschlafen zu können. :)
Nur solche Sachen wie "Er ist wieder da" darf ich mir nicht anmachen, sonst kann ich vor lauter Lachen nicht mehr pennen.
Christoph Maria Herbst macht da echt einen grandiosen Job.
 

Finios

Scriptor
In meiner Kindheit habe ich immer Hörspiele auf der Fahrt zum Urlaubsort gehört. Ich fands damals und heute klasse, weil ich mich dann auf langen Fahrten nicht so langweilen musste. Wenn ich während der Fahrt selbst etwas gelesen habe wurd mir immer schlecht. Während der Schulzeit hab ich immer versucht Hörbücher von den Büchern zu bekommen die wir lesen sollten. Hab dann immer die Geschwindigkeik schrittweise erhöht und war damit schneller mit dem Buch fertig und wusste trotzdem im Unterricht was im Buch vorkam, weil ich den Text gleichzeitig "mitgelesen" habe. Ich bin ein sehr langsamer leser und hatte somit anstatt 1 Woche lesen, das Buch in wenigen Stunden gehört. Auch heute höre ich mir noch gerne Hörbücher und Hörspiele an.
 

SweetPie

Scriptor
Hörbücher höre ich ganz gerne. Dabei bevorzuge ich spannende Thriller oder aber auch lustige Bücher.
Ich lese zwar gerne, aber manchmal bin ich einfach zu Faul dafür ^///^ Da kommt so ein Hörbuch dann doch ganz gelegen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe bisher immer noch kein Hörbuch gehört. Ich kann mich irgendwie damit nicht anfreunden. Ich lese sie immer noch zu gerne, bin auch nicht faul oder so, sondern ich kann während des Lesens mir die Fantasiewelt aufbauen. Das kann ich beim Hören nicht wirklich. Auch kann ich beim Lesen das Buch mal unterbrechen, ja, kann ich beim hören auch, aber irgendwie achte ich nicht wirklich auf das Angebot der Hörbücher ... ist nicht so mein Ding.
 

Ale1978

Novize
"Er ist wieder da" ist dank Christoph Maria Herbst nochmal so gut wie der Roman. Ansonsten bin ich eher Aktivleser, bei Hörbüchern driftren meine Gedanken irgendwann fort und dann penn ich ein
 

Blub776

Gläubiger
Früher habe ich viele Hörbücher gehört. Harry Potter zum Beispiel.
Hatte nur die Bücher 1, 6 und 7 (letzteres auf Englisch) und alle Teile als Hörbücher.

Die hab ich dann vor ein paar Jahren verkauft und danach noch ein paar andere Hörbücher angefangen.
Weiter als bis zur Mitte kam ich dann nicht weil ich immer vergessen habe wo ich aufgehört hatte und neu angefangen hab.

Daher wurde das mit dem Hören immer weniger und ist jetzt ganz vorbei.
 

Miccolo

Novize
Ich bin ein großer Hörbuch Fan und höre sehr viele bei der Arbeit auf Fahrten zuhause. Vor allem deshalb weil ich neben bei auch noch anderes machen kann.
 

d.gkhan87

Novize
Ich höre mir gerne Horror-, Thriller- und Krimi-Hörbücher wie Edgar Allan Poe, Stephen King und weitere andere Autoren sowohl in Deutsch und O-Ton, während der Arbeit. Aber bevor ich diese Hörbücher der genannten Autoren anhöre lese ich diese vorher. So habe ich erst letzte Woche Stephen King's ES und Mr. Mercedes und Edgar Allan Poe's Die Schatten über Insmouth. Sind alle genial. Leider sind die Hörbücher unglaublich lang.
 

Shaar

Novize
Ich lese viele Bücher, höre aber genausoviele Hörbücher.
Gerade wenn man irgendeine langweilige Sache macht ist die Zeit so nicht verschwendet.
 

JustJethro

Ungläubiger
Ich finde Hörbücher klasse!

Falls man keine Zeit/Lust hat sich in ruhe hinzusetzen ist das eine klasse alternative.

Höre selbst auf der Arbeit welche.

Aktuell HP3.
 
Oben