[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

Yaku

Gottheit
Die einzigen Hörspiele die ich immer noch ab und zu reinlege sind die drei Fragezeichen. Vielleicht weils einfach ein Stück Kindheit bewahrt wenn man weiß das auch heute noch die drei Detektive mit permanenten Sommerferien neue Abenteuer erleben aber es liegt auch daran das trotz der gleichbleibenden Rollen die Serie mit ihren Fans gewachsen ist. Leider schwankt die Qualität der Folgen ziemlich und bevor ich mir ein langweiliges Gebrabbel zum einschlafen anhöre (immer noch die beste Zeit für ein Hörbuch! :-D) bleib ich doch lieber bei Musik oder anderen Serien.

ShikiChan

Stamm User
Ich hab meine Hörbücher (damals in der Grundschulzeit) nach kurzer Zeit überspielt gehabt weil ich Musik hören wollte, ich aber keine rohlinge mehr hatte xD

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Nö. Hörbücher haben für mich einfach keinen Reiz.
Ich brauch schon echte Bücher aus Papier mit denen ich mich schn ins Bett oder auf die Couch chillen kann.
Bei Hörbüchern besteht immer die Gefahr das man abgelenkt ist und nebenbei was anderes macht bzw. an etwas anderes denkt. Zudem brauch ich mein eigenes Tempo in der Geschichte. Mal lese ich langsamer, mal schneller. Manche Stellen auch gerne mermals.

Ne, sry. Hörbücher sind einfach ncihts für mich.

Pitbull

Ordenspriester
Wie ich noch im Kindergraten und bis in ende des 1 Grundschuljahr Hörbücher gehört.
König der Löwen
In einem Land vor unsere zeit
u.s.w.
Aber ab der 2 klasse fing es bei mir mit Musik an.So landeten die Hörbücher in eine Kiste.Tja und heute zieh ich ein Buch vor.

Hörbücher waren vor allem in der Schule praktisch:
Man musste das Buch nicht im Buchladen kaufen,sondern konnte es Sonntag abend aus den Tiefen des Internets holen, und es hat sich perfekt geeignet, um in der Bahn die Zeit zu überbrücken. Außerdem wurden die meisten Bücher so erst spannend.
Heute finde ich sie vor allem gut, da man sie auch im Auto problemlos hören kann. :tralalalala:

Velgor

Novize
Hoere Hoerbuecher zumindest oefter als ich ein Buch lese ist einfach praktischer z.b. unterwegs.

Was auf keinen Fall geht sind geschnittene Versionen dann lese ich doch lieber das Buch als es mir anzuhoeren.

Sunlei

Scriptor
Tut mir leid, ich mag Hörbücher nicht.
Ein Kumpel hat oft versucht mich dafür zu begeistern, aber ich mag es einfach nicht.
Ich muss es selber lesen, in meinem Tempo, eintauchen, eigene Stimmen der Charaktere erschaffen.
Ich mochte es auch nie wenn mir meine Eltern vorgelesen haben.
Ich fand es viel cooler wenn Sonntags alle auf der Couch hockten und gelesen haben.

Jack Carver

Gläubiger
Obwohl ich auch sehr gerne lese, finde ich Hörbücher richtig toll. Wenn man allein zu Fuss, mit Bus oder Bahn unterwegs ist, passen die prima. Beim Autofahren finde ich dagegen Musik besser.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
nja, kann man schonmal hören,aber ich bin eher für selber lesen.^^
Da hat man mehr Interpretationsfreiheit. :D

oirca

Scriptor
Nein, ich höre keine Bücher, weil ich Realbücher einfach besser finde. Erstens kann ich selber bestimmen, wie lange und wie schnell ich dieses Buch durch lese und zweitens ist es ein sehr gutes Gefühl, diese Seiten um zuschlagen. Ich lese Bücher, damit ich auch was daraus lernen kann. Ich markiere mir damit wichtige Stellen und kann damit so schneller an die Informationen kommen. Das kann ich mit Hörbücher nicht. Auch gibt es dort keine so große Auswahl, da ich nicht immer die gängigsten Bücher lese. Die Qualität ist bei mir dann zusätzlich auch noch wichtig.

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich bin eher der Typ der mit nem Buch in der Badewanne oder im
Bett liegt.
OK, mit nem Hörbuch in der Badewanne und geschlossenen Augen ist es bestimmt ganz cool,
aber ich bevorzuge die Papier Variante.

Oben