[Japanese] @Home Mate + eng patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy69

Ungläubiger
Ja ich benutze 7z,ich habe aber gerade festgestellt das die Dateien 006 209716938 Bytes und 007 209717836 Bytes groß sind und die Dateien 001-005 und 008-010 209715200 Bytes groß sind.
Kann das ein Grund sein.
Eine Möglichkeit die Dateien zu überprüfen gäbe es noch und zwar über die Prüfsumme aber da bräuchte ich die Prüfsummen von funktionierenden Dateien.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also die files müssten alle so 209715200 bytes haben.
Das sind genau 200MB und ich denk cloxx hat die genau da aufesplittet.
hast mit jdownloader geladen?
wenn nicht versuchs mit dem nochmal - der macht auch ne automatische Überprüfung ob die checksum passt
 

crazy69

Ungläubiger
Ich zieh mir mal das Firefoxaddon von jdownloader und probier es nochmal.


Danke C00Lzero es hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
*schmunzel* es gibt schon ein paar glaube ich.

Abgesehen von etlichen Translationen (unteranderem auch ein Deutscher Starter z.B.) scheint es in diesem Thread bei Hongfire einiges zu geben. Habs nur kurz überflogen weil ich im Selben Forum in einem anderen Mod-Thread unterwegs war. Vieleicht findest du dort etws was du suchst.

Hier der Link: http://www.hongfire.com/forum/showthread.php?t=107279

P.S. Ich werde keine direkten Links zu irgendwelchen Mod's hier posten, sondern nur den Weg wo man sie findet. Ich denke das ist ok, da es auch gleichzeitig eine Quellenangabe jeweils ist.

Edit: Ein guter Anfang ist soweit ich das sehe der "IllusionWizzard" mit dem Man Mod's problemlos installieren und deinstallieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

HornyFox

Ungläubiger
Ich bin nun etwas irritiert. Ich habe das Game übern Torrent gezogen und über RS den English Patch gezogen. Installation des Games mittels AppLocale funktioniert. Den Englisch Patch ebenfalls installiert und die installation wurde abgeschlossen.

jedoch ist nur der Ingame Text ein hauch englisch und weder die Tasten erklärung ist gar nichts english, die Optionen nicht, genauso ist das Spiel für mich nicht uncut.

Der Patch hat paar Sachen erstellt: @HomeMate English.exe die ich auch benutze.

Dann den Ordner wizzard mit den Unterordner _general, AG3, AHM und dazu die Illusion_Wizzard.exe. Mit dem Wizzard kam ich jedoch nicht zurecht. Im AHM Ordner sind paar Unterordner die jedoch völlig leer sind. AG3 hat nur eine girl_texture_editor config. In _General sind unter tools 4 Programme. Language_files hat 3 DE,EN und FR die jedoch 0KB gros sind. Dann paar sachen in graphics was nicht relevant sein dürfte. und game_profiles wo einige pro files drin sind.

Ich hab nun leider keine Ahnung was ich nun machen soll und ob das so überhaupt korrekt ist.
 

Kayron666

Ungläubiger
Hiho so ich hab das game mal nen bisl angetestet aber was muss ich eigendlich machen??:huh:
hab mit den tusen nen bisl rumgelabert und dann gleich ins bett XD aber wann weis ich wenn es ihnen gefällt??
das ist alles ziehmlich confused^^
 

dekaii

Novize
gibt es in dem Spiel eigentlich ein echtes Ziel? bei dem gebrochenen Englisch ist das etwas schwer nachvollziehbar. wirkt irgendwie auch ziemlich eingeschränkt von den Möglichkeiten her, aber mal sehen was noch kommt
 

zavv

Gläubiger
@dekaii & Kayron666
hier findet ihr alles was ihr zum spiel wissen müsst.

@HornyFox
Dann den Ordner wizzard mit den Unterordner _general, AG3, AHM und dazu die Illusion_Wizzard.exe. Mit dem Wizzard kam ich jedoch nicht zurecht. Im AHM Ordner sind paar Unterordner die jedoch völlig leer sind. AG3 hat nur eine girl_texture_editor config. In _General sind unter tools 4 Programme. Language_files hat 3 DE,EN und FR die jedoch 0KB gros sind. Dann paar sachen in graphics was nicht relevant sein dürfte. und game_profiles wo einige pro files drin sind.
also die AG3-probleme lass ich mal unter den tisch fallen. widmen wir uns @home mate.
ich weiss auch nicht genau wie der patch dir vorliegt und welche wizzard version du hast, aber entweder du extrahierst die .pp-dateien und ersetzt damit die alten. oder du nutzt den wizzard um den "patch" zu installieren. und das geht normalerweise so:
im wizzard-ordner sind ja die ordner der einzelnen games (in dem fall AHM). in diesem müsstes du einen ordner mit namen "mods" finden. dort hinein kopierst du den "patch" und zwar so wie er ist, als 7zip-datei o.ä. (nicht entpacken). dann führst du den wizzard aus, wählst beim starten AHM aus und dann müsstest du den mod in der liste sehen. jetzt nur noch "apply mod" klicken und fertig.
wenn du dann über den wizzard startest, solltest du daran denken die richtige .exe zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giesla

Ungläubiger
Gibt es eigentlich eine aktuellere Version des englischen Patches? Ich hab alles soweit installiert, englischer Starter funktioniert auch einwandfrei etc pp aber irgendwie ist mal von den Dialogen abgesehen nach wie vor ein sehr großer Teil des Spiels (zB die Optionen, das Einkleidungsfenster) in japanisch, und noch kann ich das nicht so wirklich (oder halt sehr sperrlich) lesen :/
 

Merusuru

Gläubiger
Danke für den Link, ich hab ebenfalls bereits etwas in der Richtung gesucht weil bei mir das Problem ähnlich aussieht und ich nix davon so wirklich lesen kann, außer halt die Gespräche mit den Damen.
Ich werd es bei Gelegenheit installieren und mal schauen ob noch was wichtiges an Übersetzungen fehlt, auf die ich dann halt einfach noch etwas warten muss bis jemand die bestimmt echt harte Arbeit erledigt hat :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben