[/quote]Original von Hazard
Das hat nichts mit der abendländischen religiös geprägten Kultur zu tun.Original von souleforged
Du wiedersprichst dir selbst wenn du sagst das einerseits jeder ein VOrbild sein kann aber andererseits diese im selben Absatz den Homosexuell veranlagten bzw lesbisch veranlagten Menschen absprichst.
Was das tolerieren von andersartigen angeht so scheint es als haben die Menschen im Allgemeinen und auch nicht wenig die hier im Thread gepostet haben extreme Probleme etwas zu akzeptieren was sie als Fremd empfinden bzw fuer sie anders ist.
Das liegt meiner Meinung nach zu einem sehr grossen Teil unter anderem daran das die abendlaendische Kultur sehr stark von den Verboten und wilkuerlichen RIchtlienien der Christlichen Katholischen Kirchen ueber sehr lange Zeitraeume gepraegt war und auch immer noch ist und diese unter anderm auch das andersartige immer sehr scharf verurteilt hat.
Unsere Kultur ist nach wie vor, eine der tolerantesten überhaupt.
Ich versuch mir immer eine rein wissenschaftliche Erklärung zu geben.
Die ablehnende "misstrauische" Haltung gegenüber allem Fremden, ist absolut menschlich und gehört meiner Meinung nach zum Selbsterhaltungstrieb eines jeden Menschen.
Blindes Vertrauen hat schon oft zum Untergang geführt.
Hm Du weist aber schon das diese ich nenne es mal aufgeklaerte Haltung nicht wirklich alt ist in Europa ich wuerde sagen sie hat maximal mit Napoleon bzw der Franzoesischen Revolution angefangen und war da auch noch nicht wirklich ausgepraegt vorher und danach auch noch in grossen Teilen Europas praegend war eine GEisteshaltung die mitnichten Tolerant oder aufgeschlossen gegenuebrer neuem war und daran ist zu grossen Teilen die Kirche Schuld die ueber viele Jahrhunderte hinweg die kulturelle Entwicklung Europas gepraegt hat.
Wenn du es auf rein Tierisches Verhalten (Bzw urinstinkte alöso Dinge die noch von anno dazumal erhalten sind)beschraenkst hast du natuerlich Teilweise recht aber zum einen schliesst das das obrige nicht aus und zum anderen sollte diese Angst vor allem Fremden die moeglicherweise in den Gene steckt nicht die eigene Handlungen diktieren so das man zum Sklaven eines sehr sehr alten aus grauer Vorzeit stammender sicherheitsmechanissmus macht.
Meiner meinung nach sollte der Mensch mehr sein als die Summe seiner GEne.
Ja warum nicht, es ist imho kein Zeichen von zurueckgebliebenheit sich Hentai anzusehen.Original von Hazard
Und sowas schreibst du in einem Hentai-Forum? :DOriginal von souleforged
Ich hoffe das der Mensch in seiner geistigen und sozialen Entwicklung ueber ein Afrikanisches Savannen Tier hinausgekommen ist und sich nicht mehr auf dieser Stufe befindet.
Ich wuerde sagen zumindest mir geht es so das bei mir hier nicht Hentai im Vordergrund steht sondern die Moeglichkeit sich mit einer meistens recht netten und guten Community auszutauschen und mit anderen zu Diskutieren, wenn es mir nur um Hentai allein gehen wuerde dann gibt es andere Mittel und Wege sich dies zu besorgen.
mfg
sf