[Sammelthread] Hot Dogs!! Wie esst ihr sie??

Downfall

Novize
Halluuu!

Die Welt des Hot Dog essens, ist eine geheimnissvolle Welt, viele geheime Zubereitungstechniken machen aus dem einfachen Würstchen im Brot zu einer Delikatesse für Jedermann.

So und nun wäre es ganz interessant, eure geheimen Techniken und Rezepte zu kennen und zu versuchen.

Ich mach mal den Anfang:

Ich hau ein Paar Wienerle in meinen Grill und benutzte weiches Brot (keine Kruste) und bedecke das ganze mit Senf (mittelscharf), Mayo und Ketchup. Dann wird alles schön mit Röstzwiebeln bedeckt (ruhig grosszügig draufhauen).
Tadaa, schon hat man ein leckeres Mahl das auch satt macht. :)

Bin gespannt auf eure Rezepte!:wakuwaku:
 

Andrakson

Glücksritter
Ohje... Also das letzte Mal das ich welche gegessen habe, ist über Jahre her.
Aber damals haben wir sie uns selber bei meiner Mutter gemacht, jeder konnte alle Zutaten des Hauses nehmen, die wir eben zu bieten hatten (Eine Menge).

Neben dem was du dort geschrieben hast, habe ich selber noch ein klein wenig Salat rein gemacht und einige recht dünn geschnittene Tomatenscheiben.
Als Brot haben wir Brötchen vom Becker genommen, die die passende Form dafür hatten. Lässt sich recht schwer beschreiben, aber die Ähnlichkeit mit dem Hotdogbrot das man kennt ist verblüffend. Eine knackige Kruste gab es daher. Hat ziemlich geschmeckt zumal auch die Fleischwurst selber gemacht war, aus weiß der Herr Gott was für Tiere.. xD !

Also hier eine Rezeptauflistung für die Übersichtlichkeit:
- Ein geschnittenes, krustiges Brot vom Bäcker
- Eine selbstgemachte knackige Wurst (Im Kochtopf zubereitet)
- Senf (Extra scharf)
- Ein klein wenig Mayo
- Ein wenig Ketchup
- Salatblätter
- Tomatenscheiben (Dünn geschnitten)
- Einige Röstzwiebel (nicht so großzügig drauf gehauen)

Also so habe ich sie gegessen und gemocht :)
Gruß:
Andrakson
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
is auch bei mir schon ein stück her. aber meiner war aus ner "richtigen" hotdog-bude mit senf, ketchup und mayo. röstzwiebeln und gürkchen!
war lecker, ich bin aber mehr der burger typ^^

greetz
[D:L]
 

Xan_151

Exarch
Aldi hatte neulich wieder Hot Dog Zutaten in der Auslage. nur die Brötchen fehlten. -_-

Egal, Würstchen her, schön im Wasserbad kochen, nebenher das Brötchen antoasten, dann beides zusammen, Ketchup, Senf, dänische Remoulade, Röstzwiebeln und ein paar dänische Gurken drauf, fertig.

Und wenn ich richtig übel drauf bin, hau ich noch ein wenig Hot Mama Nr. 14 drauf. :D

*sabber*

Ok, jetzt hab ich Hunger... ^v^
 

Kazuki

Keelah Se'lai
also nen richtigen hotdog ist man beim hotdog mann (würstchenbude)
wenn einem der geruch um die nase weht und man schön draußen auf ner parkbank nen hotdog essen kann, gibt es was schöneres???
 

IronOx09

Gottheit
Ich hole mir wenn überhaupt nur verpackte aus den Supermarkt.Entweder die nur mit Würstchen Brot und Käse und mache dann selber Ketchup Senf(mittel scharf) Röstzwiebeln(nicht zu viel) und 3 Scheiben eingelegt Gurke rauf.Oder kauf mir gleich die fertigen aus der Kühltruhe da sind die eben genannten Zutaten schon drauf.Schmeckt aber nicht so toll.^^
 

Amarula

Exarch
Ich hatte grad in der Pause einen Croque Hot-Dog.... :)

Köstlich!!! Körner-Baguette, Wiener, Remoulade, Senf, Gürckchen und natürlich Röstzwiebeln!!!

Wobei der beste noch mit weichem Brötchen ist. Bei IKEA ess ich immer einen!!!
Hmmm.... yammi yammi :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich hab hier erst einen richtig guten in einem Hot Dog Shop gegessen, aber die anderen waren kein Vergleich zu dem, was man z.B. im Tivoli in Kopenhagen bekommt, richtig mit roten P[FONT=&quot]Ølsern - dazu die richtige dänische Remoulade, der richtige dänische Hot Dog Ketchup und die originalen Gurken und Röstzwiebeln...
[/FONT]
 

Phuindrad

Gottheit
Ich hole mir Hot Dogs entweder von einer billig Kette, wo das Würstchen ein Wiener ist der mit Gürkchen, Gerösteten Zwiebeln sowie Ketchup und Remo zubereitst wird. Für 1,20 € schmeckt das nicht schleht.

Alternativ kaufe ich Hot Dogs auch am Mini Mac woe die Würstchen in Öl von allen Seiten angebraten werden, zusammen mit knackigem Salat und gutem Ketchup wirklich mit das beste an Fast Food was ich kenne.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
soo scharf wie nur irgendwie möglich kollegen meinten ich würde schon lange nichts mehr schmecken aber das ding muss einfach scharf sein, deswegen auch HOT dog
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kann mich Redrooster nur anschließen. Wär einmal in Kopenhagen Hot Dogs gegessen hat wird nie wieder soviel Freude bei einem nichtdänischen haben...die Dinger sind einfach legendär...*seufz*
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
zufällig hatten wir die erst gestern.

also........
brötchen aufschneiden. (gebacken)
ein paar röstzwiebeln
daruf die wurst.
dann ketschup und soßen drauf und verstreichen.
dann nochmal röstzwiebel drauf
und anschließend die suß-saueren gurken.

fertig
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Meistens sind es ganz unspektakulär gekaufte aus dem Diska, Rewe, Netto, und schlag mich tot.....
Meistens kommt da noch ne extra scheibe Käse drauf (ich steh auf das Zeug:) ) und viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Ketchup.
Ja! Ich hab gerne etwas Hot Dog zu meinem Ketchup.^^
 

Elorin

Novize
Meistens lasse ich mich lediglich an der Kasse von Ikea dazu verleiten und gehe dann zum Schwedenshop. K.a., ob das ein richtiger Hot-Dog ist, aber was anderes hab ich in der Hinsicht schon sehr lange nicht mehr probiert.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Entweder bei Ikea oder selbstgemacht zu Hause und dann mit diversen Saucen und viel Röstzwiebeln von P&W + Chili, weil scharf muss bei mir eigentlich jedes Essen sein.
 
Oben