How i met your mother

Silver Surger

Gottheit
Lustig dass mir die Suchfunktion nichts angezeigt hat man gut dass ich klug genug war hier auch mal so zu suchen mit STRG + F ^^. Nun gut, ich hab mir jettz nicht alle 6 Seiten durchgelesen und selber kenn ich auch nur die ersten 10 Folgen der ersten Staffel und ein paar vereinzelte aus späteren Staffeln die irgendwann mal im TV auf Pro 7 kamen. Ich höre von vielen die Serie sei an sich schon total ausgelutscht und total unkreativ, da man scheinbar immer nur noch auf gleiche schon todgespielte Witze rumhackt. Auch wenns garantiert schwierig wird, würde es mich mal interessieren bis zu welcher Staffel die Serie ihre Qualität aus der ersten Staffel aufrecht erhalten kann, damit ich nicht zu spät merke, wann ich die Serie für mich persönlich absetzen sollte. Ansonsten bin ich bisweilen noch begeistert von der Serie.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Die ersten drei Staffeln fand ich am besten. Es gab dort aber auch trotzdem vereinzelt Folgen, die ich nicht so toll fand.
Die vierte Staffel hat auch viele tolle Folgen, aber beim ersten Anschauen hatte ich fast das Gefühl, dass sich immer eine gute Folge mit einer schlechten abwechselt. Die ganze Stella-Storyline fand ich jetzt auch nicht soo toll.
Von der fünften Staffel war ich ein wenig enttäuscht. Ich fand dort gab es mehr schlechte als gute Folgen. Am besten fand ich noch "Der beste Abend aller Zeiten" (oder wie die Folge hieß).
(Die sechste Staffel hab ich noch nicht gesehen.)

Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung und Humor ist ja bekanntlich subjektiv. Einige haben die Qualität der Serie sicher ganz anders wahrgenommen.
Aber das Gute ist, dass der Einfallsreichtum und die ungewöhnlichen Erzählstrukturen auch in den späteren Staffeln noch erhalten bleiben. Und die ganze Story wie Ted seine große Liebe findet bleibt auch weiterhin spannend.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Die Serie hat schon seit Jahren einen Ehrenplatz bei mir.
Ich finde die Gags immer noch lustig und mal ehrlich wer würde nicht gerne mit Barney tauschen ? :D
Ich kann garnicht verstehen warum sich immer alle über die Synchronstimmen aufregen.
Ich finde sie eigentlich sehr gut, aber das könnte natürlich auch nur daran liegen das ich daran gewöhnt bin.

MfG FurryArtFan
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich lebe schließlich nach dem motto: sei immer du selbst. außer du kannst barney sein. dann sei barney. barney is einfach der geilste. hab seine beiden bücher, der bro code und das playbook bei mir zu hause im schrank stehen
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wussten ihr überhaupt das Neil Patrick ursprünglich für die Rolle des Ted gecastet wurde ;)
Denke aber auch er hätte das mit Bravour gemeistert, er ist eben ein genialer Schauspieler.
 

Magic

Novize
Gibts hier eigentlich schon die Diskussion über "wer die mom sein könnte"

würd mich mal interessieren was ihr denkt?!
 

Deadless

Gottheit
Naja er hat mal gesagt das sie in diesem einen klassenzimmer war, da hat man eig. alle gesehen, glaube ich, also davon dann irgendeine xD
 

hentaifx

Novize
Wussten ihr überhaupt das Neil Patrick ursprünglich für die Rolle des Ted gecastet wurde ;)
Denke aber auch er hätte das mit Bravour gemeistert, er ist eben ein genialer Schauspieler.
Wusst ich in der Tat nicht, bin aber froh das es anders gekommen sit, so scheint es doch deutlich besser zu passen.
Das haben die Serienmacher wohl auch gemerkt. ;)
 

herdor

Novize
Liebe die Serie.
Ist auch eine der Serien ide ich aber lieber in deutsch sehe, als in englisch. Bei den meisten Serien wechsel ich zwischendrinnen gerne mal die Sprache. Vor allem wenn ich auf neue Folgen nicht warten will. Aber bei der hab ich mich irgendwie so an die Sprecher gewöhnt, dass ich liebr auf die deutsche Version warte.

Nur müsste je eigentlich auch langsam aufgeklärt werden wer die Mutter nun sein soll, denn mit der Zeit sieht man schon, dass es hier und da längen gibt.
 

myrazor

Novize
Einfach nur lustig die Serie, besonders wenn Barney immer seine Wetten am laufen hat. :D Am coolsten fand ich die Sache mit dem Marathon wo er danach nicht mehr aus der Ubahn aussteigen konnte xD

Und dann kommt ne Schwangere Frau, ne Rentnerin und nen kleiner Bengel mit nem gebrochenen Fuss :D Einfach herrlich gewesen finde ich :D
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wussten ihr überhaupt das Neil Patrick ursprünglich für die Rolle des Ted gecastet wurde ;)
Denke aber auch er hätte das mit Bravour gemeistert, er ist eben ein genialer Schauspieler.
Wer hat dir denn das erzählt? Harris wurde von einer Mitarbeiterin persönlich angerufen um für die Rolle von Barney vorzusprechen. Da gibt es auch die berühmte Geschichte, dass Harris die Laser-Tag Szene vorgespielt und sich bei einer Vorwärtsrolle heftig den Kopf gestoßen hat, weil er so in der Rolle (Haha, Wortwitz) drin war.

Hier mal mein Fazit zur ersten Hälfte der 7. Staffel ...

Ich bin wirklich begeistert davon, dass die Produzenten es schaffen die Show weiterhin so frisch zu halten und neue Ideen aus dem Hut zu zaubern. Die Folge Symphony of Illumination ist für mich jetzt schon ein Klassiker der Serie. Gleichzeitig schön und unheimlich traurig. Und die ganze Story mit Barney und Robin funktioniert auch besser als in Staffel 5.
Barney lässt mittlerweile auch mehr Platz für die anderen Charaktere, was völlig in Ordnung ist. Es gibt immer noch tolle Episoden mit Barney in Hochform (Ducky Tie) aber man merkt, dass Carter und Bays den Fokus auch auf die anderen legen. Ted hat aber wirklich mal ein wenig Glück verdient. Aber wir wissen ja bereits, was am Ende der Staffel passieren wird ... und wen Ted dort treffen wird. :D
 

hell-o

Novize
Ist wirklich eine ser lustige Show mit genialen Charakteren. Anfangs war ich noch etwas skeptisch gegenüber der Show aber mit der zeigt gefiel sie mir doch schon sehr und muss sagen, dass sie momentan wirklich zu den Top Comedy Serien zählt.
 

Ewalds

Gläubiger
Ich habe die ersten 3 Staffeln letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen geschaut und fand die zweite Staffel am Besten! Ich würde die Serie gerne weiterschauen, aber momentan liegt meine Priorität bei Animes. :)
 

Silver Surger

Gottheit
Ich meine mal gelesen zu haben - was schon ein paar Tage her ist, aber die Quelle war Serienjunkies.de - dass die Serie egtl in drei Akte aufgeteilt wurde. Akt 1 + 2 sollen jeweils drei Staffeln haben und der finale Akt, also Akt 3, soll vier Staffeln bekommen, also sollte die Serie nicht vorher an Quotenmangel abgesetzt werden, bekommen die Zuschauer eine 10 Staffeln Serie, kann mir nur recht sein, die sollen auf jeden Fall aber nicht dann noch mehr Staffeln drehen nur weil sie meinen dass die Serie gerade so gut läuft, ich meine selbst ein Typ wie Ted sollte an sich auch mal die Richtige für sich finden.
 

Brofister

Gläubiger
Mein Problem mit der Serie ist eigtl die Figur des Ted.
Er will immer so kultiviert wirken, so einfühlsam, tiefgründig und nach der Richtigen suchen, aber oft erscheint er nur als dummes, unsensibles und emotional zurückgebliebenes, naives A-loch. Er ist als Mensch einfahc nur unglaublich nervig, in vielen Fällen unheimlich oberflächlich und...wirklich nur DUMM.

Ich mag die Serie dennoch, denn im Endeffekt stimmt es: "How I Met Your Mother is a show about how awesome Neil Patrick Harris is."
 
Oben