I am Legend

redvision

Novize
Aber an den alten Omega Mann kommt er halt nicht ganz drann, da ist die Nostalgie meiner Meinung noch stärker als die Effekte der Neuzeitfilmindustrie.
 

evil_puck

Novize
Beschissener Film. Total verhunzte Endings. Die 2 ursprünglichen Filme mit Vincent Price und Charlton HEsten waren um Welten besser. Im Will Smith debakel (der wagt es bald auch noch incredible shrinking man zu remaken ....argh) fällt die Gesellschaftkritik komplett untern Tisch. Billige action und ziemlich schlecht animierte Vampire, die kaum erschrecken. Selten so gelangweilt. Aber die Remakewelle hört ja leider nicht mehr auf...

Will Smith steht für mich für die neue Generation von Filmen. Kaum Charakterentwicklung, billiger Humor. Sehr Effektüberladen und vorallem extrem auf ein Publikum zwischen 12 und 14 zugeschnitten....
 

Darkler

Novize
Zur Story brauch ich ja nix mehr zu schreiben, mich hat der Film gut unterhalten. Und es waren keine Zombies. Sie waren sturkturiert und vielleicht hatten sie auch sowas wie ein gemeinschaftliches Leben. Wer weiß das schon?

Und für diejenigen die mehr Story oder sonst was wollen. Auf den HD Medien (Blue Ray / HD DVD) erscheint ein Alternate Cut, der angeblich bis zu 40 Minuten neues Material und eine alternative Schnittfassung enthalten soll. Damit dürfte der Film dann an der Vision des Regisseurs näher dran sein als die Kinoversion die vom Studio zurechtgestaucht wurde.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich fand das ende des filmes voll scheiße, aber rest war schon gut.
Es gibt ein zweites Ende von dem Film. Habs im Internet durch Zufall entdeckt. Werd jetzt aber nicht erzählen wies dort ausging. Mir hats besser gefallen. Der Film war soweit gut und die Idee bzw. Geschichte war mal was anderes.
 
Fand den Film sehr gut.

Nur eins hat mich gestört und das war das ende.
Er tot und die Frau überreicht das Gegenmittel.

Aus.

Ich hätte gern noch gewusst wie es weiter geht.
 

derpeter

Novize
Ist anschaubar, aber auch kein Kandidat fürs dvd regal, typischer W.S. Film mit dem üblichen Hype um W.S. und dann nyo ne durchschnittliche Leistung von W.S. aber sonst die Thematik ja schon fast ausgelutscht -.- außerdem haben die das Ende verändert -.- die Frau war im Buch auch einer von dennen, die aber mutiert ist -.-

Nyo muss ja n halbwechs vernünftiges Happy End dabei raus kommen .-,-.
 

Starkstrom

Gläubiger
von den drei verfilmungen der vorlage war das die mit abstand schwächste. die erste hälfte allein in der stadt war noch ganz interessant, mit dem auftauchen der frau wurde es komplett langweilig.
 
Auch wenn ich mir vielleicht einige Feinde mache aber: Ich fande den Film nur schlecht. Normalerweise bin ich ein riesen Fan solcher Endzeit Filmen aber da war ich richtig enttäuscht. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, was so enttäuschend war, da es schon sher lange her ist seitdem ich ihn gesehen habe.

Ich hatte mir wohl einfach mehr erhofft, was nicht eintraf.
 

JerichoSmith

Gläubiger
Also erstmal an alle die den Film mit den früheren Verfilmungen "Last man on earth" und "der omega mann" verglichen haben:
das ollte man nicht tun, alle drei Filme sind sehr verschieden und sollten nicht verglichen werden, alles sind andere interpreationen des selben Thema... ich mag den Film mit Price auch lieber (allerdings nur mit originalton), aber es ist numal eine grundverschiende herangehensweise...
I am Legend an sich würde ich aber dennoch detlich über den allgemeinen Mainstream heben!
 

Logan1501

Ordensbruder
Ich fand den Film übelst toll, erst mal weil Will Smith einfach ein super Schauspieler ist und auch weil es mal eine andere Form von "Vampiren" zu sehen gab. Hab danach das Buch gelesen und das steht zum Teil im völligen Kontrast zum Film find ich...Das ist eines der wenigen Male wo ein Film die eigentliche bereits niedergeschriebene Geschichte mit seiner Umsetzung übertrifft....
 

Bana

Novize
Nun vorher fand ich den Film einfach zu sehr gelobt und sehr verschwiegen in den Trailern.

Zu hohe Erwartungshaltung zerstört aber eben Filme ... obwohl es nicht schlecht war , gefiel mir I am Omega besser als I am Legend ... warum? Ich nenn es Bauchgefühl xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich denke mal das sich bei diesem Film sich alle Will Smith Fans streiten können.

Mein Kumpel fand den mies. Er meinte das das der Film, für ihn, kein "DVD Kandidat" ist.
Meine Freundin fand ihn aber gut. Und ich auch. (Man, hab ich geheult... Und nicht nur am Ende...)
 
Oben