[Diskussion] Ihr zeigts der Welt - Ich gucke Animes

Sfera^^Haiza

Scriptor
Und zwar wollte ich mal von EUCH wissen ob und wie ihr zeigt, das Ihr Animes schaut, und
Mangas liest.

Ich sehe z.B. keinen grund dadrin, warum segelflieger ein Segelflugzeug auf ihrer Heckscheibe haben, ich aber noch nie eine Mangafigur gesehen habe:huh:

Und hier meine Fragen:

Zeigt ihr anderen, das ihr animes schaut?

Wenn ja, wie zeigt ihr das?

Habt ihr einen gegenstand im Anime Stil?
z.B. Autolackierung, Handyhülle, Bettlaken, Poster etc.

Wie reagieren andere darauf?


Ich z.B habe vor mein Auto ein bisschen mehr in richtung animestil zu heben, weiß aber net was ich machen soll.

((Vielleicht kann einer ja gut was mit Photoshop machen was mann sich auf die Motorhaube drucken lassen kann? Qualität mussnur sehr hoch sein, aber das soll jetzt nicht hauptbestandteil der Diskussion werden))
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also Auto auf keinen Fall ich vermische doch nicht 2 Grundverschiedene Hobbies.
Also um die Frage zu beantworten ich lese Mangas und kucke Animes.
Mache daraus Amv´s und spiele auch gerne die Games dazu. Käme mir nie im Sinn mir jetzt Aufkleber oder so auf mein Auto,Fahrrad etc zu kleben oder draufsprühen zu lassen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
finde selten jemanden mit dem ich drüber reden kann aber ansehn tut man mir das nicht.
zeichne dir doch selbst etwas was du dann auf dein auto übertragen kannst. den chara von deinem lieblings manga/anime zb
 

wolfsdemon

Exarch
Zeigen das ich auf Anime und Manga stehe, kann ich nicht direkt es sei denn, man sieht mich mit ein Manga oder eine Anime Dvd in der Hand. Aber wenn man mich fragt was ich für Interessen habe, sage ich ehrlich das ich auf Anime und Mangas stehe.
 
Also eigetlich weiß jeder, der mich etwas besser kennt, dass ich anime schaue.
Ich poste in facebook iwelche lustigen anime videos oder openings oder drücke bei manchen anime auf gefällt mir.
ausserdem ist mein wallpaper meistens im animestil.
wer mal bei mir zu hause war sieht manga, anime games und dvds.

obwohl ich ein wirkicher autonarr bin ( Audi ftw :3 )
würde ich nichts anime-haftes ans auto anbringen da es meiner meinung nach nicht passt.

joar und andere reagieren nicht wirklich drauf, dass ich anim mag
entweder sie schauen auch anime oder sie fragen sich warum ich in meinem alter noch zeichentrick filme schaue :/

dann sag ich weil ich die cool finde und dann gehts den meisten sowieso am arsch vorbei, weil die das nicht kapieren ^^
 

Hiege

Gesperrt
Hmm mein in meinen auto ist nix Anime haftes, aber z.B mein Handy Hintergrund ist nen Anime Bild,
oder wenn ich irgendwo warten muss lese ich oft einen Manga, oder halt was im Zimmer an den Wänden hängt.
Aber ka hab auch schon mir den Gedanken gespielt mal was aufs Auto zu Machen.

Hatte mal mit PS rumprobiert wie es aussehen könnte, aber ka einerseits gefällt es mir von der Optik andererseits ist es doch ein bisschen arg auffällig.



was mir auch schon in den Sinn Kam eine Hauswand mit ner Anime Bild besprühen lassen, weil es ehe irgendwann neu gemacht werden muss, also nicht von dauer ist.

Aber wie gesagt, ist halt nicht so ein verbreitetes Hobby, an sich geht es ja darum das man sich die Bilder gerne ansieht,
und somit nur Freude hat wenn sie auch auf Altagsgegenständen sind.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mir persönlich sind Animes nicht so wichtig und ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, mich ausgerechnet darüber definieren zu müssen. Ist für mich halt ein Zeitvertreib, ähnlich dem normalen Fernsehen. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Spielfilm, Serie oder Anime, wieso sollte ich dann also raus hängen lassen, dass ich Animes gucke, wenn ich die anderen Genres auch nur auf Nachfrage nenne?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also direkt Sachen mit den ich raus gehe hab ich nicht. Ich find die meisten eh zu kitschig.
Allerdings lese ich öfters in der Öffentlichkeit Mangas, z.B. wenn ich auf den Zug warte oder halt dann im Zug. Oder ich unterhalte mich mit meinen Freunden, die durch micht zum Anime schauen gekommen sind, über die Serien und machen unsere (Insider)witze XD

Wir freuen uns z.B. immer nen Ast wenn wir die Essstäbchen sauber auseinander brechen (Azumanga Daioh) oder wenn irgendwo was rot-grünes ist, ist DESU angesagt ^^ (Rozen Maiden) und lauter so unsinn.

Und wer in mein Zimmer kommt sieht in meiner Vitrine 4 Animefiguren (Simka von Air Gear, Haruhi von Suzumiya Haruhi no Yuutsu und Kanu & Shiryuu von Ikkitousen) und in meinem Regal stehen ca. 170 Mangas...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Zeigt ihr anderen, das ihr animes schaut?
"Zeigen" ist ein blöder Begriff, ums so auszudrücken, aber ja, Leuten ist meist schnell bewusst, dass ich das tue

Wenn ja, wie zeigt ihr das?
An meiner Tasche hängen zwar Buttons zu Animes, aber auch zu Videospielen, Katzen und anderem Kram, es geht unter. Hauptsächlich erkennen Leute es schlicht daran, dass ich da IMMER drüber rede. Wenn ich ausgehe, telefonier ich halt häufig mit dem Handy. Und sämtliche Bekannte sind Anime- und Gamefreaks. Insofern heißt es nur "Pokemon bla bla, One Piece bla bla, Kuroshitsuji bla bla, Ace Attorney bla bla".
Und zu nem kleinen rest habe ich einen Pullove und drei Tops mit Animedruck, die trag ich aber eher selten "einfach so"

Habt ihr einen gegenstand im Anime Stil?
Halt diese drei Kleidungsstücke, auf meinem Handy ist ein kleines Chibi-Mädchen (mein Handyhintergrundbild ist ein Ecci-Engel) und meine Buttons.

Wie reagieren andere darauf?
Die meisten interessiert es nicht. ABER sie nehmen es war. Sie tuscheln kurz mit anderen daüber, aber dann ist es halt wieder uninteressant. Einzig in meinem Japanischkurs stieß ich damit natürlich voll ins Schwarze und die Hälfte mag mich jetzt, weil ich fast alle Animes kenne die sie kennen xD

Aber ich meine auch: MÜSSEN sie es denn wahrnehmen und toll finden?
Ich mein, solange sie mich nicht für total bescheuert halten und mich deshalb angreifen oder anschnauzen, ist mir egal, was die Leute denken. Ich mein, wenn ich lesbisch wäre, muss ich ja auch nicht grundstzlich mit meiner "unterschützt Homosexualität - Lesben 4ever"-Tasche das Haus verlassen und es jedem auf die Nase binden. Da würde doch auch jeder denken "Mann, die hat einen an der Latte..."
Ich mag es, aber andere mögen halt Scrubs oder Simpsons. Die MÜSSEN es nicht zeigen, es interessiert mich nicht, aber mein Gott, sollen sie doch, ICH werd das nicht beurteilen :rolleyes:
 

Memphis2k

Exarch
Hatte noch nie Probleme damit zu zeigen das ich ein Otaku bin. In der Schule habe öffentlich aufm Game Boy Pokemon gespielt ( wobei ich das heute aufm handy auch noch tuhe :tralalalala:), während meine Klassenkameraden immer gesagt haben, es wäre nur für kleinkinder, obwohl wir selbst damals 11/12 waren, schon komisch. Bin in meiner Jugend schon immer optisch aufgefallen, roter Irokese mitner 20 Kilo schweren Lederjacken mit nieten und ewig vielen aufnähern bestückt. Selbst zu dieser "linken Zeit" hatte ich immer meine Dragonball shirts an. Habe mich nie dafür geschähmt sowas zu mögen. Auch wenn sich das Punk optische zur damaligen Zeit heute geändert hat, hat es das Manga/Anime nicht. Auch heute trage ich meine Mangas Shirts (Lucky Star, Deadman Wonderland, oder One Piece). Auch habe ich mehrere schweißbänder von Dragonball, One Piece und anderen.
Ich bin einfach der überzeugung das es keinen einzigen Menschen auf der Welt gibt, der meine Meinung ändern könnte, oder mich davon überzeugen könnte das Animes was für Kinder sind. Nur weil sie bei uns nicht dem gleichen entsprechen, wie in Japan. Ich muss auch gestehen ich habe dadurch schon einige Leute getroffen, mit den ich mich super über Animes unterhalten konnte, ebendrum weil ich gezeigt habe das ich sowas mag und dadurch herausgefunden, das es wirklich viele Leute gibt, die zB gerade One Piece oder naruto sehr geil finden sicher nciht in so einem ausmaß wie ich.
Auch wenn man meine Wohnung betrehten würde, weiss man sofort was ich bin. Neben meinem großen Manga regal besitze ich natürlich eminenz viele merchandise Artikel, Poster Dakimakura etc.

Von daher, ich steh dazu was ich bin und was ich mag. Das Leben ist zu kurz um sich sorgen darüber zu machen was andere gut oder schlecht finden. Ich kann auch manche Hobbys von Leute nicht nachvollziehen, aber stören tuhen sie mich trotzdem nicht.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zeigen... ne nicht wirklich.

Meistens komm ich über Umwege zum Thema, wenn man halt in einer Runde über Filme, Bücher, Musik und ähnliches Zeug spricht ("Kennst du vieleicht Manga/Anime x? Es spricht genau über das Thema!", "Wenn dir Film/Buch x gefällt solltest du mal Manga Anime y probieren!... im echten Leben hört es sich viel weniger steif an ;) )

Wenn er darauf reagiert und den Geschmacktest besteht, darf er offiziell mein "Manga und Anime Homie" werden und auch in Zukunft mit mir darüber reden.
 
also meine beste freundin schaut auch animes, aber wenn ich das zb in der schule erzähle gucken die anderen irgendwie doof ,aber wenn an mal selber blöd guckt wenn andere schlümpfe gucken steht man aussen vor ...also das ist irgendwie verkehrt...naja jeden das seine^^
 

Little Doll

Gläubiger
Mir persönlich sind Animes nicht so wichtig und ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, mich ausgerechnet darüber definieren zu müssen.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Die Mangas, die ich lese, stehen bei mir im Regal und wer die sieht, sieht sie halt und wer nicht, der nicht. ^^
Und die Leute reagieren da gar nicht besonders drauf. Animes/Mangas sind ja heutzutage nicht ungewöhnliches mehr.
 
Oben