[Diskussion] Ihr zeigts der Welt - Ich gucke Animes

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich"zeige" es eigentlich nicht, aber ich erzähle davon, wenn mich einer fragt. Es ist nicht wirklich einfach da dann auf richtige Partner zu treffen, die genau wie du, das gleiche mögen. Nein, ich habe eigentlich auch kaum ein Gegenstand, das ich rum zeige, sondern, ich genieße es einfach, wenn ich mal ein tolles Poster habe oder sehe, dann sage ich es auch mal laut.
Wer mich kennt, weiß, wie meine Wohnung aussieht. Er sieht auch gleich am Anfang, was ich mag und was nicht.
Auto habe ich keines, also könnte ich dort nichts hin machen, wobei ich dagegen eine wäre, die ein Animegirl oder Boy dort hin kleben lassen würde. Ich bin so extravagant und würde das auch machen.
Bettwäsche habe ich keine, da ich bisher kein Geld hatte, wenn Geld vorhanden, war kein gutes Bild vorhanden.

Also es ist sehr schwer nicht kitschig rüber zu kommen, wenn man was zeigen möchte.
 

Deadless

Gottheit
Naja also erstmal habe ich eine Umhängetasche von Final Fantasy VII, die ich immer mit in die Stadt oder so nehme, mit vielen Anime Schlüsselanhängern und Buttons undso drauf ^.^
Dann manchmal ziehe ich noch nen cooles Anime T-Shirt an ...
Und ein Geldbeutel von FF 7 und One Piece habe ich auch^^
Also ich würde es an eurer Stelle auch so machen, denn wie Ihr wisst, zeigen es die meisten nicht, weil es ja nicht die Masse mag, aber so kann man auch zu neuen Freunden oder Freundinnen kommen... naja und bei mir müssen Freunde eh Animes undso mögen, es sind ja auch keine Freunde, wenn man keine Sachen gemeinsam hat^^ Darum einfach jedem zeigen, was man mag, hab auch noch nie einen dummen Spruch oder so von einem gehört.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Geht es denn so ums zeigen? Mir ist ziemlich egal was die Welt sieht und denkt, ich trage Dinge weil ich sie cool finde.
Das Einzige was ich in der Richtung besitze ist aber ein T-Shirt von One Piece und mein Autokennzeichen, auf dem OP-500 steht.^^ Was aber keiner daraus erkennt, wenn man es nich weiss.
Auf mein Auto würde ich keine Anime-Verzierungen und Bilder packen, weil ich es einfach nicht schön finde. Liegt aber daran, dass ich generell keinen Schnörkelkram an meinem Auto mag. Auch keine Band-Aufkleber.
Wer meine Wohnung betritt, sieht aber gleich an der großen One Piece-Flagge wo er da gelandet ist. :D

Andere reagieren ganz normal. Meine Arbeitskollegen kennen sich damit eh weniger aus und sagen nur "Lieste wieder Bücher falsch rum?", aber ansonsten interessiert das jetzt auch niemanden so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinji-Kun

Novize
Mein Laptop ist vollgeknallt mit Animes und Eroge.
Direkt der Login-Screen is ein Anime Pic. Ist man eingeloggt läuft schon die Diashow im 2 Sekunden Intervall
mit Anime Pics durch. Das Iphone ist auch voller Anime Pics und Mangas und Anime OST's und hat ein Anime Case.
Mein Zimmer ist voller Mangas was nicht schwer zu übersehen ist.

Die meisten reagiern darauf nicht schlecht. Nur manchmal ein gekicher wenn mal im Bus ein Anime OST aufm Handy
los geht, wenn ich angerufen werde. Ich finde Animes sind einfach was tolles und das zeig ich auch gerne. Wer darüber lacht oder sich an den Kopf fasst hat einfach keine Ahnung:happy:
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich zeig's auch allen Autofahrern, welche hinter mir unterwegs sind. :megane:

http://s7.directupload.net/file/d/2609/4jl38cmv_jpg.htm

Und ich steh auch sonst zu meinem Hobby, neben meiner Wohnung, in der mehrere Poster hängen, Mangas in den Regalen stehen und zwei Dakimakura auf dem Bett liegen, so dass jeder mein Hobby gleich erkennt, erklär ich auch gern Unwissenden alles darüber. Ich les auch in der Öffentlichkeit Mangas oder wenn ich mit dem Zug fahre schau ich Animes. Mein Notebook-Desktop wechselt alle 5 Min. den Hintergrund (momentan 425 Manga- und Animebilder) und alle Icons sind mit Manga- und Animefiguren verziert. Mein Smartphone ist auch voll Anime-Musik. Oft kommen dann komische Blicke, aber was soll's. Nur wer aus der Menge heraussticht, wird bemerkt. :hahaha:

Also steht zu eurem Hobby und zeigt es
 

the stardine

Scriptor
bei mir sieht man es eigentlich nicht. ausser, ich sitz iwo und warte, dann pack ich immer ´nen manga zum lesen aus. mir sind da auch schon diverse male etwas irritierte blicke von "mitwartern" aufgefallen, eine direktere reaktion kam allerdings noch nie.

ansonsten bemerkt man es nur auf der arbeit, da hab ich halt entsprechendes als wallpaper.

für mein auto bin ich seit längerem auf der suche nach einem schicken aufkleber, hab aber noch nix gefunden, das mir so richtig gefallen hat.

wenn ich allerdings gefragt werde, was meine hobbies sind oder was ich grad lese oder was ich so gemacht hab, dann sag ich ganz normal, das ich ´nen anime geguckt hab oder scanlations gelesen hab. die meisten sind dann etwas verwundert, aber passt scho ;)
 

ShikiChan

Stamm User
Hmm wenn ich ehrlich bin so öffentlich sieht es man mir garnicht an, ist mir aber bisher auch nicht aufgefallen das ich nichts in der Anime/Manga-Richtung bei mir trage. Am wahrscheinlichsten ist es wohl wenn man mich dann vor so einem Laden reden sieht oder so.
Ich mein klar wenn man zu mir kommt sieht man es aber die Leute die zu mir kommen wissen bereits das ich es mag.
 
Nein, offen zeigen nicht und von mir selbst aus rede ich auch nicht über meiner Interessen. Wenn jemand fragt antworte ich aber normal darauf und verheimliche es auch nicht, dann ist's mir auch egal wenn ne abwertende Halung oder so kommt.
 

RaZzO

Gottheit
Naja ich Gucke gerne Animes das wissen meine freunde auch aber ich bin keiner der sich schlüssel anhänger oder figuren in denn raum stellt das passt nicht zu mir find ich und ich will es auch nicht ich lese oder schaue sie mir nur gerne an und ins geheim wünsch ich in die welt der Animes über zu gehn xD scheiß auf RL haha naja da es nie passieren wird muss ich damit leben xD ^^
 

seras victoria

Gottheit
Ich habe nicht wirklich das Bedürftniss mein Hobby allen kund zu tun, es interessiert mich ja auch nicht wer alles Angelt...was hätte ich schon davon es zu wissen?!
Ich habe ein Handywallpaper mit Haruhi drauf weil ich das Bild gut finde und mir noch nichts besseres untergekommen ist...ansonsten habe ich außerhalb meines Zimmers eigentlich nichts.
Wer in mein Zimmer kommt merkt es sofort an den Figuren, Postern und DVDs/Manga...aber wer es bis in mein Zimmer schafft, der hats auch schon vorher gewusst ;-)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Zeigt ihr anderen, das ihr Animes schaut?
Wenn, dann mehr als indirekt.
Wenn ja, wie zeigt ihr das?
Wer es zu meinem Bücher- oder DVD Regal durchschafft, wirds schon sehen.
Habt ihr einen Gegenstand im Anime Stil?
z.B. Autolackierung, Handyhülle, Bettlaken, Poster etc.
Joa, bei der I''s DVD Box war eine Handyhülle dabei, nur waren Handys damals kleiner. Also wird sie nicht benutzt, passiert bei nummerierten Limited Edition Goodies sowieso nie. Autolackierungen und ähnliches kommen bei mir nicht in die Tüte, sieht in meinen Augen schäbbig aus. Zudem ist das auch nur ein Hobby von vielen.
Wie reagieren andere darauf?
Lesen entweder selber Manga und schauen Anime oder garnicht. Wieso auch?
 

Karen

Otaku
Zeigt ihr anderen, das ihr Animes schaut?
muß ich es anderen zeigen?
also wenn jemand fragt, werde ich auch darauf antworten. ich muß es nicht jedem auf die Nase binden.
Wenn ja, wie zeigt ihr das?
gar nicht, außer jemand fragt ... vielleicht gebe ich auch so eine Empfehlung ab. liegt aber eher an meinem Gegenüber.
Habt ihr einen Gegenstand im Anime Stil?
du meinst sowas wie eine Holz geschnitzte Animefigur oder ähnliches?
Wie reagieren andere darauf?
bisher? gar nicht. wenn dann neutral oder aber sie haben ihre Meinung gänzlich für sich behalten.
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Also ich hab ein par Anime Shirts und auf dem Handy etc halt die wallpaper
Allerdings weniger um zu zeigen sondern eher weil ich mich natürlich gerne mit dem umgebe was ich mag.

Das ich animes mag sieht man dann erst wieder wenn ich mich ausziehe XD
Was aber nicht so der Fall it ausser mal bei Turnen oder am Strand ..naja eigentlich meidebich Sonne ja ich habe eine Haut die sehr schnell
Dunkel wird also ist es immer n Riesen Theater nen blassen Teint zu behalten hehe
 

Mött

Gottheit
Hmm.
Offen zeige ich es nicht. Meine Freunde wissen es aber.
Einer meiner Freunde guckt selbst Anime, da wird dann halt oft mal über ein Anime diskutiert^^
Ein Anime gegenstand hab ich nicht, außer ein Poster von Death note. Werde mir später aber paar Figuren kaufen, die aber auch nur Zuhause behalten.
Die anderen sagen da eigentlich kaum was zu. Einige sagen "Tja, manche leute gucken Animes.. und manche etwas anderes"
 

Codin

Novize
Zeigt ihr anderen, das ihr Animes schaut ?
Ich renn jetz nicht rum und drücks jedem aufs Auge das ich gern Animes gucke aber wenn wer fragt sag ich natürlich das ich drauf steh.

Wenn ja, wie zeigt ihr das ?
Wenn, dann wohl eher passiv.

Habt ihr einen Gegenstand im Anime Stil ?
Hab 2 Poster bei mir hängen.
Aufs Auto würde ich mir wenn überhaupt vielleicht in verbindung mit ner custom-Lackierung ein Anime-Girl airbrushen lassen.

Wie reagieren andere darauf ?
Ungefähr genau so wie wenn in China ein Rad umfällt. Kenn eigentlich keine Leute die Anime gucken :(
 
Oben