[Diskussion] Ihr zeigts der Welt - Ich gucke Animes

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Leute, die mich kennen oder mein Zimmer gesehen haben wissen es.
Naja, in meiner Umgebung liegt das Interesse an Animes eh bei null.
Da könnte ich mit einem Poster auf der Straße stehen und keiner würde darauf reagieren ;P
Aber offen "zeigen" würde ich es nicht.
 

MAggES

Novize
ich persönlich halte mich relativ zurück meine Liebe für dieses MEdium kund zu tun, denn in meinem Freundeskreis interressieren sich nur wenige über Animes und manche eben nur sehr oberflächlich ( haben halt DB gesehen und das wars) ICh hab nicht wirklich irgendwas in meinem Zimmer, dass mich als Animefan outet, das liegt aber daran, dass ich zum Beispiel kein Fan von Postern bin. Ich würde mir jederzeit Animes und Mangas kaufen, leihe sie mir bisher aber lediglich und schäme mich nicht diese in meinem Raum liegen zu lassen.

Wenn mich jemand drauf anspricht ob Manga/Anime mag bin ich ehrlich und weiß mich auch zu verteidigen, aber eig interessierts niemanden solange die PErson normal rüberkommt, bin nicht unbedingt ein Nerd.
 

GhostSK

Scriptor
geht mir so wie vielen hier d.h. interesse an animes im freundeskreis = 0. merken tut man es unter umständen an meinen anime wallpapern wenn mal jemand zu besuch is und mein pc an is. ansonsten behalte ich das auch eher für mich. allerdings würde ich mir auch ein bisschen dumm und kindisch vorkommen wenn ich in der öffentlichkeit mit jemand anderem über einen anime diskutieren würde xD
 
Mir sieht man es nicht an, dass ich Anime/s schaue. Mir sieht man an, dass ich nur ein Durchschnittsmensch bin, obwohl ich genau das Gegenteil bin. Früher habe ich noch gezeigt, dass ich Anime/s schaue. Meine Zimmerwände waren voller Animeposter etc. . Aber jetzt ist es mir gleichgültig, ob einer denkt, dass ich Anime/s gucke, oder nicht. Und wenn mir eine Person doch fragt, ob ich Manga lese, antworte ich natürlich mit einem "ja". Ich versuche alles zu beantworten, auch wenn es persönlich wird.
 

Dragon02

Prophet
Im Alltag sieht man es mir wohl wenig an, außer ich sitz wo und blättere in einem Manga oder bin im Buchladen Mangas kaufen.

Zuhause merkt mans schon. Paar Figuren, haufenweise Mangas, ...

Leute die auch Animes mögen kenn ich einige. Meist hat man sich gefunden weil der eine Grad irgendwo (z.b. Bushaltestelle) nen Manga gelesen hat und man so ins gespräch kam. Ansonsten würde mans wohl auch ned merken bei denen. Oder eben von der Schule noch wo man eben über Hobbys redete und man so drauf kam.
Interessant ist nur, dass relativ viele Leute auch dem Hobby zugetan sind, man es nur einfach nicht merkt.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich zeige es niemanden.
ALLE WISSENS!!!(alle aus meiner Klasse sind Anime-Fans ... und ratet mal wer sie auf den "Geschmack" gebracht hat:megane:)
Ich habe Ryomou Shimei-Bettwäsche und ein Ryomou Shimei-Kissen. (*hach* meine Ryomou:lovelove:)
Ich habe auch noch etliche andere "Gegenstände" aus Animes.(beispielsweise das Schwert von Guts in Originalgröße, den Strohut von Monkey D. Ruffy und etliche Anzeihsachen die Originalgetreu und maßgeschneidert sind)
Wie andere darauf reagieren???
Sie sagen ich sei ein Freak wenn sie meine Anime/Manga-"Bibliothek" sehen.
Ich kann nichts dafür das ich so ein Fan bin!!!
Ich bin wie ich bin, mich zu verstellen macht keinen Sinn.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich hatte früher in der schulzeit probleme damit, war eh so ne idiotenklasse sie konnten das nicht akzeptieren das ich pokemon guckte/zockte und DBZ schaute! endeffekt singten sie das DBZ op oder wollten auch mal mit meinen GB pokemon spielen! wie gesagt idiotenklasse das war ne schlimme zeit ._. nirgends wo anders gabs probleme mit dem thema anime! ich erzähl das nicht jedem weil das mir doch etwas zu unangenehm ist ^^'
leute die ich in meiner wohnung lasse kann ich es schlecht verbergen das ich ein kleiner otaku bin xD kissen sind vorhanden, poster hängen an der wand, tassen, mousepad und und und ^^ draußen ist das etwas anders: das gespräch wird noch net mal angesprochen hätte aber kein problem wenn ich z.B. ein anime t-shirt trage.
meine leute wissen das natürlich und sprechen mich immer wieder gerne an ^^
 

SubSe7en

Gläubiger
Weder verheimliche ich es, noch prahle ich damit.
Ist halt ein Teil von mir, wenn es zur Sprache kommt wird darüber geredet und wenn nicht dann halt nicht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Zeigt ihr anderen, das ihr animes schaut?

Wenn ja, wie zeigt ihr das?

Habt ihr einen gegenstand im Anime Stil?
z.B. Autolackierung, Handyhülle, Bettlaken, Poster etc.

Wie reagieren andere darauf?
1. Nicht wirklich, weils keinen interessiert den ich kenne. Aber so habe ich mir nur wenig Gedanken darüber gemacht, aber würde ebenfalls nicht verheimlichen das ich Animes schaue.

2. Mangafigur aufm T-Shirt wäre mal was, oder Tattoo. Aber findet das mal innem Second-Handshop bei den Kerlen. xD

3. Poster, Mangas, Animes, Hentais, allgemein Bilder.

4. Keine Ahnung, wäre mir auch egal.
 

SEELE2501

Novize
meistens wenn man erwähnt das man animes schaut gucken einen die leute bloss mitleidig an aber wenn man nich zu seinem hobby steht kann mans auch ganz lassen. also ich mach keinen hehl aus meinem Hobby. hab auch T shirts mit anime figuren bemalt und so ...
 

death4note8

Novize
ja ich zeige anderen das ich animes gucke..
ich benutze nur anime namen wie z.B. Hellsing, Death Note den fragen mich leute was der name zu bedeuten hat und ich meine das is ein Sehr gute anime :D und die meisten sagen nur Ok aber ich hab auch noch so kleine death note figuren
 

Tanoshii

Who cares?
Naja ich renn jetzt nicht durch die Straßen und schreie "Hier ich gucke Animes und Hentais!!!!" aber wenn mich jemand fragt geb ich schon eine ehrliche Antwort. Brauch mich da ja auch nicht für zu schämen ^^
 

Allergie

Novize
wenn mich jemand danach fragt, dann gebe ich es zu. absolut verneinen wäre ja ein zeichen von charakterschwäche. ansonsten zeige ich es persönlich auch nicht der welt, dass ich animes schaue, da ich jetzt auch kein wirklicher otaku bin.
 

-M-

Scriptor
Nein ich zeige niemanden dass ich Animes schaue. Ich habe nur 2 Freunde die das wissen. Den einen zwinge ich immer die gleichen Animes wie ich zu schauen damit wir darüber diskutieren können, und der andere.. nun ja, er ist so ein Möchtegern. Keine Ahnung warum der nicht zu gibt dass er eigentlich keine Animes guckt. Nun ja, das führte halt dazu dass ich mich hier angemeldet habe weil ich mich mit noch viel mehr Leuten austauschen will.
Nun ja, und daheim kann ich es auch nicht öffentlich zugeben. Meine Mutter hat mir schon recht früh verboten Pokemon zu spielen -.- Deshalb muss ich am Wochenende immer warten bis die eingepennt sind damit ich auf meinem Fernseher laut schauen kann. (Unter der Woche schaue ich auf dem Lap Top in der Kaserne). Aber wenn ich mir Mangas online bestelle ist es immer ein schrecklicher Nervenkitzel weil meine Mutter manchmal meine Pakete aufmacht ausversehen (oder aus Neugierde!?). Deshalb muss ich immer versuchen alles so zu bestellen dass es Freitag kommt und ich rechtzeitig daheim bin.... phew -.-
 

Fr33_M1nd3r

Gläubiger
Ich gebs recht offen zu und zeigs der Welt in dem ich drüber rede etc. was bei mir umfeld recht cool is weil ich einige kenne die auch lesen/guggen=)
Aber mit irgendwas ans autokleben nee^^
Dann lieber sich ein geiles Cosplay Köstum holen und so zum Fasching gehen (mein plan für nächstes Jahr^^)
 
Oben