[English] [Illusion] @HomeMate

dragen134

Gläubiger
Könnte mir evtl einer helfen ? Bei mir kommt, wenn ich das Spiel installieren will eine Fehlermeldung und zwar

Mein System ist auf Japanisch und Appocale habe ich auch benutzt.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Wenn du dein System auf japanisch hast, brauchst du kein Applocal. Versuchs also nochmal ohne Applocal mit Jap-Sys-Einstellung.
 

dragen134

Gläubiger
Wenn du dein System auf japanisch hast, brauchst du kein Applocal. Versuchs also nochmal ohne Applocal mit Jap-Sys-Einstellung.
Kommt immernoch die gleiche Meldung.Und eben stand da etwas mit 1155.msi.
Wenn ich mein System auf Japanisch habe und versuche zu installieren kommt der Fehler :

 
Zuletzt bearbeitet:

mraka

Gottheit
Also die Zeichen da auf deinem Screenshot sehen nicht gerade japanisch aus, eher koreanisch.
Vielleicht solltest du da nochmal nachschauen.
 

Candellight

Gläubiger
Bin ich blind oder doof?
Woher bekommt man das Special/Photo add-on?
finde es hier im Board nicht oder ist das ein free DLC
 

dragen134

Gläubiger
Also die Zeichen da auf deinem Screenshot sehen nicht gerade japanisch aus, eher koreanisch.
Vielleicht solltest du da nochmal nachschauen.
Welches in Appocale ist Japanisch ?
Eig hats auch immer so funktioniert.
1155 kommt dann halt, wenn es falsch ist.Ok.gut.

Aber ich habe schon alles möglich in Appocale ausprobiert und immer installiert ne sek, dann kommt ne Fehlermeldung und dann gibt es nur noch Finish.
 

dragen134

Gläubiger
Und ohne? Hast Du's mit der MSI probiert? Die braucht kein Applocale...
Was genau meinst du jetz mit Msi ? xP
Als erstes habe ich es ohne Appocale versucht.Dann kam der oben beschriebene Fehler.Dann habe ich System auf Deutsch und Appocale, dann kam auch der Fehler und bei einer anderen Sprache, die ich gewählt habe, kam dann das mit 1155.
Und ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter.Die anderen Spiele konnte ich alle ohne Probleme installieren.
Muss ich das evtl auf ne Cd Iso brennen und nicht nur mounten mit Deamon tool ?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Was genau meinst du jetz mit Msi ?
Die ILLUSION @ふぉーむメイト.msi im setup-Ordner.

Und ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter.
Versuch erstmal die Installation über die MSI-Datei. Wenn das auch nicht funktioniert, bleibt immer noch die Möglichkeit ohne Installation.

Muss ich das evtl auf ne Cd Iso brennen und nicht nur mounten mit Deamon tool ?
Nee, Mounten sollte reichen. Hab schon seit Jahren nichts mehr gebrannt.
 

dragen134

Gläubiger
Die ILLUSION @ふぉーむメイト.msi im setup-Ordner.


Versuch erstmal die Installation über die MSI-Datei. Wenn das auch nicht funktioniert, bleibt immer noch die Möglichkeit ohne Installation.


Nee, Mounten sollte reichen. Hab schon seit Jahren nichts mehr gebrannt.

So habs mal mit der Msi Datei versucht und dann kommt folgender Fehler:



Wie soll es funktionieren ohne Installation ?
 

Candellight

Gläubiger
Das sieht so aus als ob bei dir die Datei Homemate.exe defekt wäre
bzw er sie nicht kopieren kann.
Hast du den Download mit 7zip entpackt
Wenn du es Mit Winrar machts kommt es öffters zu CRC fehlern beim entpacken.

P.S: Woher bekommt man das Special/Photo add-on
 

mraka

Gottheit
Das Photo Add-on war imho ein Bonus für die die das Spiel vorbestellt haben.
Die Disc wurde damals aber auch auf den gängigen Portalen mit zum Download angeboten.
Als ich es damals von HF gezogen habe war sie glaube ich z.B. gleich mit dabei.

Wenn sie hier nicht mit dabei ist bleibt dir nur irgendwo einen Download zu suchen wo sie mit dabei ist und bei dem Alter des spiels könnte das schwierig werden.
Sorry wenn das jetzt nicht sehr ermutigend klingt, aber da hilft nur suchen oder in entsprechenden Foren nachfragen und bitten ob einer der Upper sie vielleicht nochmal wo anbietet.

Ansonsten ist Google auch immer dein Freund, aber da eine Quelle rauszusuchen die auch noch funktioniert...

Code:
http://www.google.at/#hl=de&sugexp=frgbld&gs_nf=1&pq=%40homemate%20(eskmate%2Fphotomate%2Fclothes%20pack&cp=42&gs_id=39&xhr=t&q=%40homemate%20(EskMate%2FPhotoMate%2FClothes%20Pack)&pf=p&sclient=psy-ab&safe=off&oq=%40homemate+(EskMate/PhotoMate/Clothes+Pack)&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ad357810a359d3b0&biw=1020&bih=674
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wie soll es funktionieren ohne Installation ?
Klick Dich durch nach \setup\WinRoot\illusion und kopiere den Ordner @ふぉーむメイト dorthin, wo Du
das Spiel haben willst. Anschließend den Ordner umbenennen (Weg mit den japanischen Zeichen!) und den
Schreibschutz entfernen (Bestätigen, daß die Änderung auch für untergeordnete Ordner und Dateien
übernommen werden soll!).
Dann noch den HF-Patch installieren und das Spiel sollte laufen.
 
Oben