[Diskussion] (Illusion) Play Home

Bronsko

Gläubiger
Nun, der Thread von ctolk scheint ja kein Diskussions-Thread zu sein, ich denke ich eröffne hier mal an der Stelle! :D
Hat's sonst schon jemand angespielt? Wie fandet ihr's bisher?
Kommt mir sehr wie Play Club vor, ein bisschen interaktiver vllt. aber, naja.... Ich hab bestimmt mehr als eine Stunde für die Anpassung der Charaktere gebraucht, hat auch Spaß gemacht!^^ Nach 15 Min Gameplay hab ich's aber beendet, es ist einfach zu Rape lastig... Ich mag das nicht... Was haben die Japaner immer nur mit ihrem Rape Zeug, ich find da nichts erotisch dran, mir tun die armen Mädchen immer leid!:lamdead:
Abgesehen davon, scheint auch der Character-Editor sehr an Honey Select angelehnt zu sein, die Modelle sehen vllt. etwas besser aus, ansonsten scheint vieles übernommen worden zu sein (auch Kleidung usw.) und es gibt meines Erachtens nach nur wenig neues...

Ich weiß nicht, abgesehen vom gelungenen Character-Editor scheinen Illusion Games immer schlechter zu werden... Wie jemand zu Rape Themen steht sei ihm/ihr selbst überlassen... Schön wäre es wenn man frei wählen kann (was ja bei Rape nicht der Fall ist:maikka:) ob man der Rape Guy ist, oder der nette Kerl wo alles im gegenseitigen Einverständnis geschieht...
Es gibt bei Illusion irgendwie keine Innovation mehr, oder nur schlecht umgesetztes/langweiliges Gameplay wie bei Sexy Beach Premium Resort...
Leider werde ich Play Home wohl wieder löschen... Da zock ich lieber Custom Maid 3D 2 weiter...
Wann kommt wohl mal wieder ein Spiel wie Artificial Academy 2?:wbl:
 

ctolk

Exarch
die hätten ne note von artifrical acadamy mit rein nehmen sollen, so dass man sich frei bewegen kann und mit den leuten ne ordentliche unterhaltung führen kann um love points zu bekommen ( oder halt rapen wer drauf steht).

aber an sich grafisch etc top
kaum story halt :(

AA2 ftw :`D
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Naja an sich gefällt es mir vom Inhaltlichen gar nicht die grafik ist wieder zu sehr glossy haft. Ansonsten ganz ok.
Die möglichkeiten sind geringer als bei Honey Select da hatte man mehr H-Animation zur auswahl.
Aufgefallen ist mir auch das dort ein Studio Maker fehlt der sonst in fast allen spielen dabei war wieso der Hier nicht eingesetzt wurde lässt fragen offen.
Oder ich bin so blind das ich ihn einfach nicht sehe.

Zum zocken zwischen durch nicht so mein Fall. Höchstens benutze ich es mal für Screens zu machen mehr auch nicht.
Playhome ist denke ich mal wieder von einem Schwester entwickler für illusion gemacht worden weil das spiel irgendwie ein Rückschritt ist.
Aber ein wenig haben sich die animationen gebessert.
 

Kami_Syro

Gläubiger
Ich habe leider technische Probleme mit dem Spiel, ich sehe im Hauptmenue nur ein blaues Bild (Hintergrund?). Es scheint aber nur ein Darstellungsfehler zu sein da ich ansich im menue navigieren kann (wenn ich die tasten finde). Jemand ne idee?
Sollte das Spiel auf der Unity Engine basieren währe es übrigens nicht das erste spiel mit dieser Engine das dieses Problem hat aber das erste professionelle.
 

ctolk

Exarch
nen anderen jap local probieren? kA an was das liegen könnte...

mich würde mal der sinn des games interessieren, habe mich weder informiert noch irgendwas anderes unternommen, ne stunde gezockt und ich sehe
keinen sinn in dem spiel.

man kann sie gefügig machen bzw. gibts ne skala wie horny in welcher stellung sie ist aber sonst kann man doch nichts erreichen? only design and rape or what?^^

oder muss man länger zocken damit noch irgendwas passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ich habe leider technische Probleme mit dem Spiel, ich sehe im Hauptmenue nur ein blaues Bild (Hintergrund?). Es scheint aber nur ein Darstellungsfehler zu sein da ich ansich im menue navigieren kann (wenn ich die tasten finde). Jemand ne idee?
Sollte das Spiel auf der Unity Engine basieren währe es übrigens nicht das erste spiel mit dieser Engine das dieses Problem hat aber das erste professionelle.
Das spielt wurde mit der Unity engine erstellt. Es gibt auf youtube ein video wo jemand in das spiel ein Unity plugin integriert hat aber fragt mich nicht wie er das angestellt hat. Aufjedenfall übertrifft die mod alles an Plugins die ich gesehen habe und der Komiker hat die Kommentare ausgestellt und alles andere xD der antwortet auch niemanden.
Hier ein beispiel von dem Modder

nen anderen jap local probieren? kA an was das liegen könnte...

mich würde mal der sinn des games interessieren, habe mich weder informiert noch irgendwas anderes unternommen, ne stunde gezockt und ich sehe
keinen sinn in dem spiel.

man kann sie gefügig machen bzw. gibts ne skala wie horny in welcher stellung sie ist aber sonst kann man doch nichts erreichen? only design and rape or what?^^

oder muss man länger zocken damit noch irgendwas passiert?
Sinn des spiels ist die drei weiblichen Protagonistinnen zu brechen durch Rape H-scenen. Mehr ist da nicht im spiel.
 

Razma

Gläubiger
Rape war schon immer Illusion´s main theme also keine überraschungen da(lustigerweise featuren zwei ihrer höchst angesehenen und bekanntesten Serien die nichtmals als haupt theme,go figure).

Game ist mal wieder nen char creator mit angeschlossenem animation viewer.
Wieso sich Illusion komplett auf dieses konzept versteift ist jenseits meiner Vorstellungskraft(naja wahrscheinlich weil es schneller/billiger zu entwickeln is und weniger risiko bietet als nen Battle Raper oder Biko)und selbst wenn sie mal tatsächlich gameplay einfügen ist es komplett irrelevant zum game an sich(sei es die Klassenraum simulation von AA oder die minigame galore von Resort).
Mittlerweile glaub ich das sich Illusion nur noch wegen ihren character creators und Studio addons über Wasser halten...fraglich wie lange noch.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Rape war schon immer Illusion´s main theme also keine überraschungen da(lustigerweise featuren zwei ihrer höchst angesehenen und bekanntesten Serien die nichtmals als haupt theme,go figure).

Game ist mal wieder nen char creator mit angeschlossenem animation viewer.
Wieso sich Illusion komplett auf dieses konzept versteift ist jenseits meiner Vorstellungskraft(naja wahrscheinlich weil es schneller/billiger zu entwickeln is und weniger risiko bietet als nen Battle Raper oder Biko)und selbst wenn sie mal tatsächlich gameplay einfügen ist es komplett irrelevant zum game an sich(sei es die Klassenraum simulation von AA oder die minigame galore von Resort).
Mittlerweile glaub ich das sich Illusion nur noch wegen ihren character creators und Studio addons über Wasser halten...fraglich wie lange noch.
Das hängt vom asiatischen markt ab. Seit jahren sind dort creator games gefragt. Die meisten wollen halt keine langen geschichten mehr sondern ihre eigene traum person erstellen
wo ihre kurze stimmung befriedigt. Das liegt aber daran weil viele zu beschäftigt sind mit ihrer arbeit um stundenlang sich durch was ziehen zu lassen.
Deswegen kommen die illusion spiele dort gut an.

Ich für mein geschmack hätte gern ein Dating simulator in form der Illusion spiele das wäre mal eine tolle sache.
 

Bronsko

Gläubiger
Rape war schon immer Illusion´s main theme also keine überraschungen da(lustigerweise featuren zwei ihrer höchst angesehenen und bekanntesten Serien die nichtmals als haupt theme,go figure).
Das ist mir soweit bekannt, man denke nur an (das international extrem verrufene) RapeLay! Aber die haben doch in den vergangenen 10 Jahren auch mehrere andere Spielereihen entwickelt, wo die primäre Fokussierung nicht auf Rape liegt und die sind doch auch gut angekommen, oder nicht?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die in Japan Umsatzeinbußungen gemacht haben, nur weil ein Artificial Girl, Artificial Academy, oder ein Sexy Beach nicht hauptlastig auf Rape ausgelegt ist und wenn doch, dann würde mir das sehr zu denken geben...:twichting:

Mittlerweile glaub ich das sich Illusion nur noch wegen ihren character creators und Studio addons über Wasser halten...fraglich wie lange noch.
Richtige Finanzberichte werden wir hier wohl nicht einlesen können, ich hab keine Ahnung wie Illusion finanziell dasteht, obwohl das mal interessant zu wissen wäre!
Wenn aber eh nichts mehr, außer dem x-ten Character Editor mit 2 Neuerungen und Rape Content kommt, ist es mir auch relativ egal ob die Pleite gehen oder nicht!:XD:
Schade nur, um die anderen tollen Spielereihen...

Das hängt vom asiatischen markt ab. Seit jahren sind dort creator games gefragt. Die meisten wollen halt keine langen geschichten mehr sondern ihre eigene traum person erstellen
wo ihre kurze stimmung befriedigt. Das liegt aber daran weil viele zu beschäftigt sind mit ihrer arbeit um stundenlang sich durch was ziehen zu lassen.
Deswegen kommen die illusion spiele dort gut an.

Ich für mein geschmack hätte gern ein Dating simulator in form der Illusion spiele das wäre mal eine tolle sache.
Ja, leider entwickelt Illusion offiziell nur für den japanischen Markt... Deswegen ist es auch egal, was für den westlichen Markt ein annehmbares Ero-Game wäre...
Wahrscheinlich wäre das auch mit zu viel zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden, Games zu entwickeln die auf jedem Markt gut ankommen... Und dann müssten sie auch noch international Support liefern, da haben die wohl gar nicht die Ressourcen für...

Und es mag ja sein, dass die Japaner eher auf die "schnelle Action" stehen, aufgrund ihres hektischen Arbeitsalltags, wo kaum Zeit für sich selbst oder gar Beziehungen übrig bleibt, versteh ich ja auch...
Was mir nicht in den Kopf will ist warum die scheinbar hauptsächlich auf Rape stehen? Ich meine, das kann's doch nicht sein!:hot:Das... das ist doch einfach nur Scheiße!!!:nonono:
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Das kann ich dir sagen wieso dieses Rape.
Es dient den meisten nicht nur wegen ihres fetisches sondern auch so eine art beweltigung von zorn auf eine weibliche person die man nicht bekommt.
Spezifisch auf Japaner jetzt liegt es daran weil man dort ja nach tradition geht und nicht einfach eine x-beliebige küssen darf. Die legen viel wert auf beziehung.
Bsp eine möchte gerne nur jemand haben der viel geld verdient und ein Hohes tier ist eine andere wiederum nur jemand der viel arbeitet und gut aussieht und und und....:maikka:

Die Rape hentais vermitteln dann der spielende person eine art macht gefühl über die Protagonistin sie zu sachen zu zwingen die man sonst nicht bekommen würde.:hahaha:
Der andere Hintgerund liegt im fetisch bereich des BDSM. Da läuft sowas fast auto ab wenn man die regeln davon kennt. :megane:


ps. In japan ist die Fremdgeh rate sehr hoch durch die hohen standart der arbeitsplätze für die männer. Sind sie zu abwegen und kümmern sie sich nicht um ihre frau
kann es passieren das sie mit einem anderen in der kiste landen. :XD:

Aber ist mehr eine art Fetisch Dominant zu sein. Da äußerlich die meisten asiaten sehr zuvorkomment sind und selten sagen was ihnen nicht passt.:hot:
 

Razma

Gläubiger
Das hängt vom asiatischen markt ab. Seit jahren sind dort creator games gefragt. Die meisten wollen halt keine langen geschichten mehr sondern ihre eigene traum person erstellen
wo ihre kurze stimmung befriedigt. Das liegt aber daran weil viele zu beschäftigt sind mit ihrer arbeit um stundenlang sich durch was ziehen zu lassen.
Deswegen kommen die illusion spiele dort gut an.

Ich für mein geschmack hätte gern ein Dating simulator in form der Illusion spiele das wäre mal eine tolle sache.
Finds nen bisschen gefährlich den Markt so zu generalisieren.
Zumal es sicherlich nicht so ist das h-games mit (großem)gameplay focus ne seltenheit dort sind.
Allerdings stimme ich insofern zu das das definitiv mittlerweile Illusion´s Zielgruppe zu sein scheind.

Lustigerweise dachte ich das ne dating sim im AG format genau das wäre auf was sie nach Homem@te zusteuern.
Ich mein,AG mit tieferen relationship systemen hört sich nach nem surefire sale an oder nicht?
Whelp...mittlerweile ist es nichtmals mehr sicher ob wir jemals nen AG4 sehen(und selbst wenn ob es nicht nur nen animation viewer is).

Das ist mir soweit bekannt, man denke nur an (das international extrem verrufene) RapeLay! Aber die haben doch in den vergangenen 10 Jahren auch mehrere andere Spielereihen entwickelt, wo die primäre Fokussierung nicht auf Rape liegt und die sind doch auch gut angekommen, oder nicht?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die in Japan Umsatzeinbußungen gemacht haben, nur weil ein Artificial Girl, Artificial Academy, oder ein Sexy Beach nicht hauptlastig auf Rape ausgelegt ist und wenn doch, dann würde mir das sehr zu denken geben...:twichting:
Wenn ich mich recht erinnere war Rapelay lediglich nen weiterer Illusion Titel bis zu dem Skandal.
Bis dahin waren eher AG und SB ihre bekannteste(und most beloved)Serien(meine ausflüge in den japanischen teil des nets waren zu der zeit allerdings auch eher sporadic,von daher).
Rape thematik gehört halt zu Illusion so wie zu Alicesoft.
Sicher haben sie Titel mit anderen thematiken rausgehauen aber du erwartest von Ferrari ja auch nicht das sie dir ne Familienkutsche bauen.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Grafisch finde ich es gut, vom gameplay her habe ich es nach wenigen Minuten abgebrochen (nachdem ich lange die Charaktere im Editor gestaltet hatte), nachdem ich feststellte das man keine Alternative zum Rape hat, was sich einfach zu sehr mit meinem Wertesystem beißt (ich habe wenig Probleme mit vielem, bei dem Konservative bereits im Dreieck springen; solange es einvernehmlich geschieht, aber die Freiwilligkeit ist für Liberale und libertäre einfach ne heilige Kuh und so was dementsprechend schlecht aushaltbar)...

Würde mir wünschen sie würden da eher in eine andere Richtung gehen, denn die Technik ist gut...

Ps.: Gibt es bei Rape tatsächlich so ne große Nachfrage oder warum erfreut sich das so einer Beliebtheit?
 

Razma

Gläubiger
Hm denke nicht das es sich einer größeren Beliebtheit als die anderen großen Genres erfreut.
Liegt wohl eher daran wo man denn genau hinschaut(und für die nicht moonrune sprecher was denn übersetzt wird).

Was Illusion speziell angeht...naja ist halt ihre Rubrik und böse Zungen mögen munkeln das es weit einfacher is nen Rape fokusiertes Setting aufs Papier zu klatschen als die Zeit zu investieren irgendwas aus nem Vanilla setting zu quetschen.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Naja, sie hatten ja aber eigentlich in letzter zeit was mit schuhl und Freizeitresortsetting gemacht; da sie jetzt die Technik haben (Play home ist ja im Grunde auf Basis von "SexyBeach") sollten sie ja eigentlich die Kapazitäten haben ins narrative und ludische zu investieren und jetzt dieser Rückschritt...
 

Razma

Gläubiger
Illusion hat schon immer(naja seit AG zumindestens)zwischen vanilla und rape settings variiert.
Zuletzt erst mit KanojoVR,das es sich dabei um nen experimentellen Titel anstatt eines traditionellen handelte ist halt Pech.

Das benutzen eines bestimmten Settings würde ich nicht unbedingt als "Rückschritt" bezeichnen(auch bin ich mir nicht ganz sicher inwiefern ich Resort,angesehen seiner Prostitutions thematik,als sonderlich "positiver" in dem Zusammenhang betrachten würde).
Magst rape settings nicht,kann ich verstehen da ich auch kein sonderlicher Fan bin,aber ist halt stand der momentanen dinge und mehr als auf neue releases und den Illusion cycle of grief zu warten kann man nicht wirklich machen(zumal es momentan an alternativen im 3D Bereich fehlt...Zeit mal wieder AG3 zu installieren?).
 
Oben