[Sammelthread] Immernoch am Zeichnen...^^

Venris

Novize
Beim surfen im Internet bin ich mal wieder über diese Seite gestolpert.
Mir wurde bewusste das ich hier meine Zeichenversuche zum ersten mal der Öffendlichkeit zugänglich gemacht habe.
Es ist wirklich recht interessant mir diese alten Zeichnungen nochmals anzusehen (an den älteren Beitrag konnte ich mich garnicht mehr erinnern...^^) .

---> https://board.world-of-hentai.to/threads/mein-erster-versuch-am-grafiktablet.66082/
---> https://board.world-of-hentai.to/threads/gut-abgehangen.111942/

Zwar habe ich seit dem nicht wirklich durchgängig weitergezeichnet, aber vor allem in letzter Zeit bin ich doch wieder verstärkt dazu gekommen.
Ich weis nicht ob interesse besteht aber ich dachte mir ich poste hier einfach mal ein paar meiner aktuelleren Zeichenversuch, im Sinne dieser beiden ersten Beiträge, zum Vergleich und vielleicht zwecks Anregungen.

(Wie man sieht habe ich immernoch Probleme mit Hintergründen und tendiere zu wenig dynamischen Posen und Perspektiven^^.)

Weiter Bilder sind vor allem hier zufinden



 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Runde Formen und eckiger Style... Die Kombination könnte ziemlich in die Hose gehen, funktioniert hier aber erstaunlich gut. Ich mag den Stil jedenfalls. Mit dem Hintergrundproblem bist du in ziemlich guter Gesellschaft. Viele Zeichner konzentrieren sich in erster Linie auf die Figuren; Hintergründe sind da oft nebensächlich. Kenne ich aus eigener Erfahrung :D Ist aber nicht schlimm. Gerade beim digitalen Zeichnen kann man ja problemlos rumprobieren. Aber ich schweife ab. Daumen hoch, weitermachen!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Venris
Ich finde die Bilder sind sehr schön geworden. Man sieht auch eine deutliche Steigerung. Ich wüsste jetzt auch nicht was man besser machen soll, außer du willst das Shading verbessern. Aber das ist nicht ohne und sehr aufwendig.
Hintergrund ist nicht alles. Ich denke man muss sich generell entscheiden; Hintergrund oder Character. Beides geht nicht, da meiner Meinung nach das Bild sonst überladen wird. Ist mir auch schon passiert. Dann hat man ein Haufen Zeit verschwendet und das Bild wirkt nicht so wie es sollte.
 
Oben