Inzest

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Und da fragst du mich grad nach meinem Alter? :confused:
Da zwischen JEDER und DIE MEISTEN ein himmelweiter unterschied ist, geht dein Post von eben total daneben, was dir aber scheinbar gar nicht bewusst ist.
Stimmt, erklär's mir doch mal bitte, denn du hast:
Ich sprach nie von JEDEM, der hier etwas dazu geschrieben hat, sondern von DEN MEISTEN!
geschrieben und ich daraufhin
Die meisten also?

Ja, nur sehr fruchtlos, da du nie Argumente für diesen Standpunkt sondern nur persönliche, moralische Wertvorstellungen eingebracht hast.
Echt? Ich dachte, sie wäre fruchtlos gewesen, weil du es vorgezogen hast beleidigend zu werden. Nunja, auch ich kann mich ja mal irren.
Was meinen Standpunkt angeht... zeigst du mir bitte die Stelle, an der ich darüber hinaus gegangen bin, mein persönliches Empfinden zu beschreiben und meine Meinung jemanden aufzwingen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
[...] zeigst du mir bitte die Stelle, an der ich darüber hinaus gegangen bin, mein persönliches Empfinden zu beschreiben und meine Meinung jemanden aufzwingen wollte?
„Es ist einfach falsch, weil es die eigene Familie ist“. Hierbei handelt es sich um eine allgemein
umfassende Aussage und nicht explizit um deine persönliche Meinung, da du hier dein
Werteempfinden (vermutlich unabsichtlich) als Tatsache darstellst.

Um aber an der Stelle mal etwas neues (?) ins Thema zu werfen: Dank des medizinischen
Fortschritts nähern wir uns immer mehr den sogenannten „Designer Babys”, also Kinder die man
schon im Embryostadium modizieren möchte, um so z.B. Erbkrankheiten vorzubeugen,
abzuwenden oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Von äußeren Wunschmerkmalen wie
Haarfarbe ganz zu schweigen.

Inwiefern könnte das die Inzestdebatte beeinflussen? Oder würde es das überhaupt? Immerhin
scheint mir die Diskussion fast ausschließlich moralischer Natur zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nun wie ich schon schrieb das mit der Fortpflanzung muss ja nicht absichtlich sein und könnte man verhindern zu absoluter 100 prozentiger sicher heißt das daraus kein Nachwuchs entstehen kann wäre das ganze ja auch völlig okay
Nachkommen durch Inzest können verhindert werden. Schließlich kann man auch nach der Empfängnis einen Schwangerschaftsabbruch durchführen

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
Sicher doch alleine schon das Problem mit der Entstehung von erbfehler die zu Missbildungen unter anderem führen können ist um ein Vielfaches höher als wenn man weiter in der Blutlinie aus einem der ist
wenn man so weiter denkt, dann sollte man wohl allen menschen mit erbfehler oder behinderung den sex verbieten, da ist die wahrscheinlichkeit von erbfehlern nochmal deutlich höher...

na das Inzestverbot ist ja nicht mehr ganz zeitgemäß, afaik hat sich auch der deutsche ethikrat dagegen ausgesprochen
 

SmoochyCat

Gottheit
Es gibt einen deutlichen unterschid ob ich das risiko ein gehe weil es von der natur aus nicht geht oder ich gesund bin und sag scheiß drauf was passiert den das es mit höhere wahrscheinlichkeit passiert weis jeder
 

Patcorn

Stamm User
Es gibt einen deutlichen unterschid ob ich das risiko ein gehe weil es von der natur aus nicht geht oder ich gesund bin und sag scheiß drauf was passiert den das es mit höhere wahrscheinlichkeit passiert weis jeder
Deswegen verhütet man auch oder sollte es zumindest tun. Vor allem aber lässt es sich als
Außenstehender immer so leicht sagen und verbieten, wo man doch in Wahrheit überhaupt keine
Ahnung von der eigentlichen Situation besitzt. Dem Druck und den Vorwürfen anderer, meist
fremder „Besserwissern“, ausgesetzt zu sein ganz zu schweigen. Wir reden hier immer noch von
zwei sich liebenden Menschen, die einfach nur das „Pech“ hatten in einem engeren
Verwandschaftsverhältnis zu stehen.

Zudem muss ich dich vermutlich nicht daran erinnern, dass deine Argumentation an einem sehr
dünnen Faden hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wieso sollte ein Inzestverbot nicht mehr zeitgemäß sein?
Weil wir nicht mehr im Mittelalter leben, wo es ausreichte, auf den Willen Gottes zu verweisen, um Ver- oder Gebote zu begründen. Wer heute derart in das Recht auf individuelle Selbstbestimmung eingreifen möchte, sollte dafür schon gute Gründe anführen und die des Gesetzgebers hat der Ethikrat allesamt widerlegt.
 

TxLegit

Gläubiger
Bis Inzest aber "Gesellschafsttauglich" ist, wird aber noch einige Zeit vergehen müssen. Etwas, was so tief in den Köpfen der Menschen eingebrannt ist, kann man nicht so einfach anullieren.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Weil wir nicht mehr im Mittelalter leben, wo es ausreichte, auf den Willen Gottes zu verweisen, um Ver- oder Gebote zu begründen. Wer heute derart in das Recht auf individuelle Selbstbestimmung eingreifen möchte, sollte dafür schon gute Gründe anführen und die des Gesetzgebers hat der Ethikrat allesamt widerlegt.
Das es da aber eigentlich um Geschwister geht, die eben nicht in einem gemeinsamen Familienrahmen aufgewachsen sind, hast du schon erkannt oder?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das es da aber eigentlich um Geschwister geht, die eben nicht in einem gemeinsamen Familienrahmen aufgewachsen sind, hast du schon erkannt oder?
Das war nur der Stein des Anstoßes. Deshalb hatte ich nicht nur einen einzelnen Artikel zum Thema verlinkt sondern ein Suchergebnis, das auch die komplette Stellungnahme des Ethikrates enthält, die in ihrer abschließenden Empfehlung hinsichtlich des getrennten oder gemeinsamen Aufwachsens von Geschwistern lediglich im Alter unterscheidet, ab wann Inzest straffrei sein sollte.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das war nur der Stein des Anstoßes. Deshalb hatte ich nicht nur einen einzelnen Artikel zum Thema verlinkt sondern ein Suchergebnis, das auch die komplette Stellungnahme des Ethikrates enthält, die in ihrer abschließenden Empfehlung hinsichtlich des getrennten oder gemeinsamen Aufwachsens von Geschwistern lediglich im Alter unterscheidet, ab wann Inzest straffrei sein sollte.
Fakt ist, dass es im Grunde nie vorkommt. Geschwister die gemeinsam aufwachsen fangen nichts miteinander an, dafür müssen schon schwere Entwicklungsstörungen vorliegen.
Auch geht es beim Ethikrat nur um Geschwister und nicht um Eltern/Kind Beziehungen, die ebenfalls unter den Paragraphen fallen.
 

Kotaru

Gläubiger
Liebe ist Liebe. Solange sie beidseitig ist. Wenn es von beiden Seiten funkt, würde ich es jetzt nicht wirklich kritisch sehen. Gerade bei Geschwistern oder entfernterer Verwandtschaft. Ich habe auch eine Halbschwester, die ein Jahr älter ist als ich und wir seit 17 Jahren (Gehe bald auf die 20er zu.) zusammen aufgewachsen sind. Wir machen auch sehr viel zusammen, da wir, man könnte schon sagen unzertrennlich sind. Und um ehrlich zu sein, dafür schäme ich mich auch nicht, bin ich schon seit längerem in sie verliebt.
Ob mein Freundeskreis oder meine Verwandtschaft dagegen wäre, oder das einfach nur nicht gut sehen würden, ist mir hierbei egal, da es aus meiner Sicht sie nicht zu interessieren hat. Meine Gefühle sind nicht gleich deren Gefühle. :megane:
 
Liebe ist Liebe. Solange sie beidseitig ist. Wenn es von beiden Seiten funkt, würde ich es jetzt nicht wirklich kritisch sehen. Gerade bei Geschwistern oder entfernterer Verwandtschaft. Ich habe auch eine Halbschwester, die ein Jahr älter ist als ich und wir seit 17 Jahren (Gehe bald auf die 20er zu.) zusammen aufgewachsen sind. Wir machen auch sehr viel zusammen, da wir, man könnte schon sagen unzertrennlich sind. Und um ehrlich zu sein, dafür schäme ich mich auch nicht, bin ich schon seit längerem in sie verliebt.
Ob mein Freundeskreis oder meine Verwandtschaft dagegen wäre, oder das einfach nur nicht gut sehen würden, ist mir hierbei egal, da es aus meiner Sicht sie nicht zu interessieren hat. Meine Gefühle sind nicht gleich deren Gefühle. :megane:
Da kann man nur sagen: Respekt für dein Statement und deine Offenheit. Finde gut, dass du deine Gefühle hier offen Kund gibst. Dazu braucht man, ne Menge Mumm
Und ich freue mich, dass man von der Community nicht gleich ausgegrenzt und angegriffen wird, wenn man inzestiöse Gedanken und Gefühle besitzt. Ich finde auch, dass Liebe eine reine Privat Angelegenheit ist und niemanden etwas angehen sollte.
Hood ab ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Naja... wenn ich etwas anonym in einem Forum poste, würde ich nicht davon reden, etwas offen zuzugeben. Außerdem kann man solche Aussagen oft nicht wirklich ernst nehmen, weil hier viel Unsinn gepostet wird, um unter dem Vorwand von Toleranz und Offenheit :rolleyes:, 'fame' zu sammeln. Das ist ganz besonders in solchen Themen ganz schlimm.

Das soll natürlich nichts gegen meine Lieblingsautorin hier im Forum sein. :-p
 
Oben