[Hinweis] Iron Sky – Nazis auf dem Mond

Atho

Exarch
Ich war gestern im Kino. Der Film ist echt klasse. Sehr unterhaltsam und witzig. Morgen geh ich nochmal rein aber mit Freunden zusammen. Die Nazis werden voll durch den Kakao gezogen. Wenn Hitler das wüsste würde er sich vor Wut im Grab umdrehen. XD
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Gerade eben gesehen und fand ihn auch sehr witzig, nur das Ende hat mir ein wenig zum nachdenken gebracht.
Ob es nun eine reine satiere mit viel schwarzen Humor war, das Ende war doch zum nachdenken da.
 
Zuletzt bearbeitet:

vraydak

Gottheit
Gerade aus dem Kino zurück und ich muss sagen: für diesen Film hab ich gerne Geld ausgegeben (und ich sage das nicht, weil ich ein Pirat bin)
Ein lustiger Film mit politischen Spitzen (aber auch Längen) und, wie MakubaX schon erwähnte, einem nachdenklichen Ende, welches man von dem Film anfangs nicht erwartet hatte.
Kann den Film daher, auch wenn Schauspielerisch Luft nach oben ist, nur wärmstens empfehlen (von nun an einer meiner Lieblingsfilme).
 

Darknoir

Gläubiger
So komme gerade aus dem Kino. Muss sagen bei einigen Szenen hab ich einfach nur den Kopf geschüttelt.
Aus der Story hätte man meines Erachten weitaus mehr machen können. Nicht das diese Story schlecht war, ich fand sie einfach nur in einigen Bereichen zu stark übertrieben. Vom Ende war ich persönlich sehr überrascht (war meiner Meinung die beste Szene), es würde sogar zur aktuellen Situation passen.
 

M4X

Novize
Ich fand den Film auch sehr gut, nur in der Mitte hatte er einen kleinen Hänger.
Vor allem die Ansprache der US Präsidentin & die Szenen im Weltsicherheitsrat (besonders mit die mit Finnland^^)
 

Ragefly

Gläubiger
Wollte den Film eigentlich garnicht sehen wurde dann aber doch von meinen Kumpels reingeschleift :D
und ich muss sagen der Film war TOP ! ganz anders als erwartet ! Lustig, Spannend und Interesant
alles in allem eine Super gelungene Politische Satire.
 

Nadia

Gottheit
So komme gerade aus dem Kino. Muss sagen bei einigen Szenen hab ich einfach nur den Kopf geschüttelt.
Aus der Story hätte man meines Erachten weitaus mehr machen können. Nicht das diese Story schlecht war, ich fand sie einfach nur in einigen Bereichen zu stark übertrieben. Vom Ende war ich persönlich sehr überrascht (war meiner Meinung die beste Szene), es würde sogar zur aktuellen Situation passen.
Naja vergiss nicht es ist eine Satire, viele Sachen müssen da überspitzt und übertrieben werden sonst bleibt einfach der effeckt aus, das sollte ja eben kein düsterer scifi Film werden oder sowas.

Hihi hab den Film mit meinem Freund gesehen und das Erste was mich überrascht hat, das Kino war voll ich gehe relativ häufig ins Kino und habs schon seid Ewigkeiten nicht erlebt das bis auf ein paar Plätze alles voll war.

Zum Film einfach nur Klasse, super gemachter Film mit viel Schwarzen Humor, und wie die anderen schon sagen mit einem Ende mit dem man echt nicht gerechnet hat, sobald die DVD rauskommt ist das ein Pflichtkauf für mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Carver

Gläubiger
Iron Sky nun auch gesehen und für gut befunden ;) . Es gab schon geniale Szenen (z.B. der Anfang oder die UNO), letztlich fehlte aber etwas der Feinschliff ... ich bewerte daher mit 7,5/10 .
 

J-Nought

4ever Jack
Meine Meinung zu Iron Sky:

Positiv:
- ein paar gute Witze
- einprägsame Charaktere
- die Masse findet es sicher lustig
- tolle Szenerien und Effekte

Negativ:
- persönliche Meinung: Kann diese Verarschungen von Deutschen nicht mehr sehen.
- vorhersehbar
- zwar einprägsame, dafür sehr schnell nervige, flache Charaktere
- das Ende zieht sich
- Cliffhanger unnötig und schlecht
- Stereotypen

Ich bedaure das Geld, dass ich für den Kinobesuch rausgeworfen habe. Definitiv einer der Filme, die ich von den Effekten zwar bestaunen kann, aber der Rest einfach zu vergessen ist. Kein Highlight. Wem's gefällt, bitte. Ich brauch das nicht noch einmal zu sehen.


MfG
coel
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe Ihn mittlerweile auch gesehen und finde Ihn gut. Dafür das es aus einer Schnappsidee entstanden ist und ein Film ist der sich selber finanzierrt hat, also von spenden oder aufrufen im Internet ist er richtig gut geworden! Das er hier und da Clifffhänger hat ist normal, ich denke wenn wir einen Film selber machen würden, würde auch nicht alles 100pro funzen. Aber schon alleine der Aspekt, das einige bekannte Schauspieler mitgemacht haben, bei einem Film der auch als Flopp gehandelt wurde, war dies ein sehr mutiger schritt !
Das die ganzen klischees in dem Film breitgetreten wurde und sogar noch überspitzt wurden, war für mich gerade das interessante an dem Film ! Man muss einfach mit der Vergangenheit umgehen können! Und egal ob es nun fast 70jahre nach dem 2.Weltkrieg ist oder 100 jahre....in den Augen der Welt,werden wir deutschen immer kleine Nazis sein..das wird sich wohl weiterhin festhalten. Im gegensatz dazu haben wir Deutsche auch festsitzende Klischees über andere Volksgruppen, die eigentlich nicht mehr ganz so stimmen. (selbst innerhalb Deustchlands)
 

Sarah87

Ordensbruder
Für ein Crowdfoundingprojekt klasse! Hab ihn nun auch gesehen und ich muss sagen: Selten so sinnfrei gelacht.
Eine kleine aber feine Satire mit leichtem Showdown... wer weiß, vielleicht gibt es ja da oben Nazis? xD
aber nochmal ansehen? weniger ^^
 

druxt4lez

Novize
Der Trailer hat Lust auf mehr gemacht, aber die Umsetzung einfach fail.
Der Film war weder vordergründig, noch unfreiwillig komisch.
 
Oben