[English] J-Girl Tactics - [Stategy/RoundBased] - [By: Shrike]

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hast du denn den hotfix geladen oder die full version?

ich hatte mit dem hotfix keine probleme mit dem pfad. ich habe einfach alles ausm hotfix im game-ordner 1zu1 überschrieben.
 

richie863

Novize
Ich habe die full-version genommen, einmal so versucht und einmal mit überschreiben der alten 1.2. Es ging beides nicht.
Kann sein, dass das 'patchen' von 1.2 auf 1.8 besser geht.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
du hättest davor noch auf v1.3 patchen müssen um dann problemlos v1.8 patchen zu können.

aber ka, kann gut sein das bei der full version ein problem ist, da muss sich Shrike mal melden.
 

future5000

Prophet
Also bei mir gings einwandfrei, hatte ja bereits die alte J Tactics version also nur den "Patch" reingezogen und lief wunderbar, auch direkt Lara erledigt :cowboy:. Muss auch sagen das diese Version wirklich viel besser aussieht als die alte, frischere Farben besseres Menü halt kurzgesagt gepimpte Optik und (habe noch nich lange gespielt) noch keine Crashes. Drei Schwierigkeitsgrade sind ebenfals eine gute Idee um erstmal wieder reinzukommen nach einer gewissen Pause. Wäre aber lieb wenn mir wer einen Tipp geben könnte wegen diesen Hidden Character, bekommen kann man die ja wie gesagt wurde in Schwer Modus aber hab null ahnung wo und wie und warum oder wieso xD :lamdead:.
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass dein save Ordner fehlt. Falls das der Fall ist erstellen einfach einen leeren Ordner im Spieleverzeichnis mit dem Namen save. Das sollte das Problem lösen :)
Probiere es mal. Bzw lade mal die FULL Version runter wenn du nur den PATCH hattest..

Für die hidden Charakter. Du musst einfach bestimmte Gegner auf hard besiegen, dann tauchen die auf :) Auf hard besiegte Gegner bekommen einen goldenen Rand im Auswahl Bildschirm ;)
 

richie863

Novize
Stimmt, der Ordner war nicht dabei, und das Programm erzeugt einen Fehler statt ihn anzulegen.

Sehr nett finde ich, dass die Kostüme angezeigt werden, damit man weiß, was noch fehlt.
 

m8tav0id

Scriptor
Im Anfangs Tutorial wird bei der Spielbeschreibung einmal die phrase "round-based" verwendet. Das muesste "turn-based" heiszen.

Sollen wir derartiges Feedback geben? Gibts einen speziellen Ort wo wir solche Sachen anbringen koennen oder ist es hier im Forum gut aufgehoben?
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Im Anfangs Tutorial wird bei der Spielbeschreibung einmal die phrase "round-based" verwendet. Das muesste "turn-based" heiszen.

Sollen wir derartiges Feedback geben? Gibts einen speziellen Ort wo wir solche Sachen anbringen koennen oder ist es hier im Forum gut aufgehoben?
sollange es sich direkt auf die hier angebote version bezieht (bugs usw.) ist es ok.
alles rund um gameplay, story, guides usw. gehören in den diskussions bereich
 
Stimmt, der Ordner war nicht dabei, und das Programm erzeugt einen Fehler statt ihn anzulegen.
Im Anfangs Tutorial wird bei der Spielbeschreibung einmal die phrase "round-based" verwendet. Das muesste "turn-based" heiszen.
Jap ist notiert ^^ das wird wohl beides in der nächsten Version gefixed sein.

sollange es sich direkt auf die hier angebote version bezieht (bugs usw.) ist es ok.
Es ist sehr nett, das mein Game hier seinen Support finden darf. Hat ja keine Homepage oder so.. Das ist sein Zuhause :)
Also JA unbedingt alle Bugs hier posten ^^ ich notier das dann und verbessere sie in der nächsten Version.
Und wenn was nicht läuft auch einfach hier fragen :)
 

ErBo

Novize
Ahoj,
ich habe mir die Full-Version von 1.8 heruntergeladen.
Anschließend fix das Tutorial gelesen und einen Crash erhalten. Um eine Antwort zu erhalten , hab ich gleichzeitig meine Errorlog.txt an die Support- Mail geschickt.
Um es hier einmal aufzuführen ist folgendes in der Txt aufgeführt:

Last Crash was caused by:

System.TypeLoadException

btnImageFight_MouseDown


Was genau soll ich machen? Bin da nicht allzu bewandert.
Danke im voraus.
 
ich habe mir die Full-Version von 1.8 heruntergeladen.
Anschließend fix das Tutorial gelesen und einen Crash erhalten. Um eine Antwort zu erhalten , hab ich gleichzeitig meine Errorlog.txt an die Support- Mail geschickt.
Hey ich muss dir noch ein paar Fragen stellen, vl können wir der Sache dann auf den Grund gehen..

  • Welche Windows Version benutzt du ? (Win 7, Win8, XP ...)
  • Ist diese 32x oder 64x ? (Rechtsklick -> Computer -> Eigenschaften)
  • Wann genau ist das Game abgstürzt ? (Ich nehme mal an als du auf Fight geklickt hast..)
  • Hast du den "GameScreen" mit der map drauf noch gesehen ?
  • Hast du schon probiert das Spiel einfach nochmal zu starten (ich denke mal schon oder :P ?)
  • Versuche mal folgendes .NET Update für Windows Programme zu installieren: https://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=30653
  • Probiere es danach nochmal aus...
Hoffe ich kann dir danach weiter helfen, bzw. vl funktioniert ja schon das .NET Update ..
Ist auf jedenfall ein sehr exotischer Fehler..

Viel Glück :)
 

future5000

Prophet
Wenn ich immer diese gemeinen Fehler lese werde ich immer ganz demütig, da es bei mir bis jetze ohne Probleme läuft:hot:. Da ich nun fast durch bin (klebe am letzten Hidden character^^) kann ich nur sagen es hat sein Charme behalten wenn nich sogar besser geworden ist, dachte erst die neuen Fields aka Strasse,Fog etc. schaffen mich aber durch ein klein wenig Geduld is das auch zu schaffen auf Hard. War wirklich eine super Idee die Wartezeit auf die ganz neue Version zu verkürzen und uns einen kleinen Vorgeschmack zu geben auf das was kommt. Ich bleibe meiner Meinung treu und freue mich richtig auf das was noch kommt, ihr macht eine Superarbeit das ist mal sicher.:tralalalala:Werde das hier aufjedenfall weiterverfolgen und hoffe ihr bleibt am Ball. (Ps. bin ja eher son huscher sollte mal paar Outfits sammeln und wer weiß vielleicht fällt euch ja nochmehr ein was man als Bonus erhalten könnte ausser sehr nette Bilder und sexy Outfits bis dahin sag ich vorerst:byeb:)
 

segggel

Ungläubiger
Hi,
ich find euer Spiel echt toll. Hab es jetzt auf 98,55 % bei meinem save und bei den CG hab ich alle ^^
Kann man überhaupt bei einem Save auf 100 % kommen? Ich hab alle Gegner auf Hard geschlagen und alle Outfits freigeschalten. Muss ich die Outfits auch anwenden?

Allgemein finde ich den Spielansatz gut. Mir hat es Spaß gemacht die unterschiedlichen Stärken und Schwächen der Figuren herauszufinden. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gut ausbalanciert. Zumindest auf Hard.. die anderen zwei hab ich nicht getestet ^^
Ich persönlich finde dabei Sill etwas zu mächtig für den Start. Sie ist aufgrund ihrer zwei Fähigkeiten mein absoluter Liebling gewesen mit der ich glaub alle Outfits freigeschalten habe und alle Gegner relativ problemlos besiegen konnte.

Skills: Hier finde ich besonders das Cooldown eine nette Idee. Es macht das ganze Spiel spannender ^^ Ist es eigentlich Absicht, dass der Spieler pro Runde nur ein Skill anwenden kann und der Computer beide?

Outfits: Insgesamt auch ein toller Ansatz, so die Stärken zu verteilen. Hier wäre es meiner Meinung nach schön, wenn es noch ein paar mehr unterschiedliche gibt. Und nicht jede Figur SM, Maid und Bikini hätten. Dadurch sind sich die Charaktere zu ähnlich.

Insgesamt finde ich es ein tolles Spiel, dass vor allem gut ausgewogen ist und bei mir nur zwei mal abgestürzt ist. Durch die automatische Speicherfunktion war das aber nicht weiter schlimm.

Zu meinem PC: Windows 7 64- Bit, 2,3 GHz Dual-Kern, 6 GB RAM
1. Ich glaub da ist das Spiel ganz abgestürzt
System.OutOfMemoryException

SyncFlush

PresentationCore

Nicht genügend Speicher verfügbar, um das Programm weiter auszuführen.

2. Bin mir nicht sicher, was da war. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurden bei mir die Verliererbilder nicht mehr angezeigt. Hab dann immer das Spiel neu geladen und alles war wieder da.

System.NullReferenceException

GameOverImage_MouseDown

JGirlTactics

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wirklich eine super Idee die Wartezeit auf die ganz neue Version zu verkürzen und uns einen kleinen Vorgeschmack zu geben auf das was kommt. Ich bleibe meiner Meinung treu und freue mich richtig auf das was noch kommt, ihr macht eine Superarbeit das ist mal sicher.:tralalalala:Werde das hier aufjedenfall weiterverfolgen und hoffe ihr bleibt am Ball
Danke danke :) Lob tut immer gut. Bin froh, dass es dir so gut gefällt.

vielleicht fällt euch ja nochmehr ein was man als Bonus erhalten könnte ausser sehr nette Bilder und sexy Outfits ...
Und was würde dir da so einfallen ? Sind für V0rschläge offen ^_^

Hab es jetzt auf 98,55 % bei meinem save und bei den CG hab ich alle ^^
Kann man überhaupt bei einem Save auf 100 % kommen? Ich hab alle Gegner auf Hard geschlagen und alle Outfits freigeschalten. Muss ich die Outfits auch anwenden?
Ich habe grade gemerkt, dass das wirklich nicht geht, da es noch einen "Dummy" Charakter gibt (also quasi kein richtiges Girl), das nur für Entwicklungszwecke in der DB ist... Das zählt der bei den % aber mit ... Wird in der nächsten Version gefixed .. 98,55 % = 100% !!!

Ist es eigentlich Absicht, dass der Spieler pro Runde nur ein Skill anwenden kann und der Computer beide?
Öhm .. Nein .. das sollte eigentlich nicht so sein.. Bei welchen Chars ist dir das aufgefallen? :O

Nicht genügend Speicher verfügbar, um das Programm weiter auszuführen.
Das ist bei mir auch 1x passiert als ich 2h am Stück gespielt habe .. Ich vermute da hat sich irgendwo ein Speicher-Leck eingeschlichen. Wahrscheinlich sogar beim Bilder laden .. (die werden nämlich in den Arbeitsspeicher geladen beim betrachten, sollten danach aber auch wieder daraus gelöscht werden..) Ich schau mir das mal nochmal mit Diagnoseprogrammen an und versuche es zu fixen bis zur nächsten Version ^^

Alles in allem, schonmal Danke für euere Kritik und euer Feedback. Wenn noch ein paar Fehler zusammenkommen, überlege ich mir ob ich einen Hotfix rausbringe.. Da aber noch nichts dabei war was das Spiel "kaputt" macht, kann es auch sein, dass ich bis Version 2 damit warte :)
 

ErBo

Novize
Ahoj,
durch das Update des Frameworks war das Problem behoben, ich habe gestern alle Charaktere einschließlich des ersten ?-Charakter besiegt. Wann gehts weiter? ^-^
Herzlichen Dank für die Hilfe und mein Feedback ist sehr positiv. Das Spielsystem macht Spaß. die CG´s und Dresses animieren zum weiterspielen. Daumen Hoch
 
Oben