[English] J-Girl Tactics - [Stategy/RoundBased] - [By: Shrike]

So hab vor wenigen Minuten den letzten "Gegner" besiegt mag ja nicht den Namen nennen fals wer noch nicht so weit ist :shy:und muss sagen das dies ein echt feines Games ist schlicht gehalten und dennoch ein großer Fun+Frustfaktor, ich hoffe du tüftelst derzeit an weiteren Gegnern und ehrlich gesagt freu ich mich schon darauf
Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste der etwas (fast) ausschließlich gutes über das Game gesagt hat. (Ich weine gerade vor Glück <3)
Du bleibst für immer in meinem Herzen! Danke dir <3 Das rechtfertigt all die Mühen und Qualen ......

... ne jetzt ma Ernst. :P Danke danke ! Das ist wirklich toll, dass sich auch mal jemand Zeit nimmt ein Lob zu schreiben. Hier ist ein Keks ~ :D

Ich werde bald (wenn evtl noch ein paar Zusprüche kommen) eine Umfrage generieren in der ich über den Content des nächsten Updates abstimmen lasse.
Und danach wohl auch eine Umfrage mit möglichen zukünftigen Gegnern :3

1) VOR einer Partie sollte es moeglich sein den Maptyp und die Gegnereigenschaften zu sehen
2) Info ob man schon alle Klamotten fuer einen Character hat
3) Einen Button um das Match aufzugeben
4) Um den RNG Faktor zu reduzieren und etwas mehr Taktik reinzubringen koennte man eine limitere Anzahl an Goodies pro Match haben: z.B: Feldtyp neu wuerfeln fuer diese Runde oder Einen Stein bis zu 2 Felder bewegen.
zu 1) das könnte ich leicht umsetzen, wüsste allerdings noch nicht wie ich dies in die momentane GUI integrieren kann :/
zu 2) ja .. das ist wohl wichtig wenn man keine Ahnung hat, hm ? Daran hab ich nicht gedacht... Ich kann ja mal eine Liste hier schreiben vorerst...
zu 3) zeit HotFix 1.2 gibt es den, weise Flagge oben bei den kleinen Symbolen
zu 4) Ich finde für so ein kleines Game ist es doch ok das RNG so hoch ist :0 .. Ich kann die KI definitiv nicht besser machen (deswegen überlegt die auch so lang). Das heißt wenn ich das Spiel vom zufallsfaktor leichter mache ... dann wird es evtl einfach zu leicht...
Die KI arbeitet mit einem Greedy-Algorithmus der aber auch gepaart ist mit einem Ant-Colonie-Algorithmus (ja, ihr dürft gerne googlen <3) um prioritäten über die map zu verteilen (am Match-Start), nur so kann ich gewährleisten, dass die KI ihr bestes tut unabhängig von der Map-beschaffenheit.
Die skills sind dann aber mehr oder weniger "hard-coded".. Also festes verhalten für die skills, je nach ein paar von mir definierten Situationen.

Hier alle find-baren Cloths: :D

The Cloths
Sill:
  • Basic
  • Nude
  • Bikini
  • SM
  • Bunny
  • Maid
  • Special
Misty:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Maid
    • Special
Peach:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Cat
    • Maid
Samus:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Special
May:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Maid
    • Special
Delia:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Maid
    • Special
Bulma:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Special
ChiChi:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Maid
    • Special
C18:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Maid
    • Special
Jasmin:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Maid
    • Special
Ariel:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Special
Anna:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Maid
    • Special
????:

• Basic
    • Nude
    • Bikini
    • SM
    • Bunny
    • Maid
    • Special

future5000

Prophet
wow soviele Outfits gibts? Bin durchs Game gehuscht einfach immer mit den verfügbaren Outfits xD vielleicht aus spaß bis zum nächsten Update werd ich mal welche suchen :tralalalala:

willabberhabben

Ungläubiger
zu 4) Ich finde für so ein kleines Game ist es doch ok das RNG so hoch ist :0 .. Ich kann die KI definitiv nicht besser machen (deswegen überlegt die auch so lang). Das heißt wenn ich das Spiel vom zufallsfaktor leichter mache ... dann wird es evtl einfach zu leicht...
Die KI arbeitet mit einem Greedy-Algorithmus der aber auch gepaart ist mit einem Ant-Colonie-Algorithmus (ja, ihr dürft gerne googlen <3) um prioritäten über die map zu verteilen (am Match-Start), nur so kann ich gewährleisten, dass die KI ihr bestes tut unabhängig von der Map-beschaffenheit.
Die skills sind dann aber mehr oder weniger "hard-coded".. Also festes verhalten für die skills, je nach ein paar von mir definierten Situationen.

[/SPOILER]
Hmm. Das Problem könnte man insofern umgehen als das man zb. ein goody auswählen kann aber der Gegner halt z.B 3 Extra Punkte dafuer bekommt. Auf diese Art und Weise kann sich jeder selbst aussuchen wieviel Glücksfaktor er haben will ohne dass man stark an der KI feilen muss.

Die Liste ist schonmal gut, da Weiss man wenigstens ob noch ein paar Rematches braucht :)

future5000

Prophet
hmmm bei mir fällt das Game neuerdings immer aus wenn ich Anna Spiele-Standard Outfit vs Sill, also ich kann es beenden aber nach den Bildern fällt das Spiel aus mit "Exe funktioniert nichtmehr" :dark: oh aber nur wenn man verliert wenn ich gewinne fällts nicht aus...

Update- C18-standard outfit vs samus (sieg) game fällt aus... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Spiele "nachgespielt" und bei mir stürzt nix ab ._.

Habe im letzten HotFix (1.2) einen kleinen error logger für bestimmte Fehler mit rein gepackt...
Ist in deinem Spiele-Ordner zufällig eine log.txt aufgetaucht ? Falls ja, könntest du deren Inhalt hier posten ?

Wenn keine log.txt erstellt wurde liegt der Fehler ganz wo anders als ich ihn vermutet habe :0

future5000

Prophet
Leider kann ich keine log.txt datei finden also liegts wahrscheinlich an iwas anderes :hot: könnte es sein das es daran liegt weil ich die setup version benutze und nicht die zip?

könnte es sein das es daran liegt weil ich die setup version benutze und nicht die zip?
Öhm joa ^^ daran wirds liegen .. Bei der Setup gibts sehr oft (auch bei mir) Probleme mit Berechtigungen und Dateizugriffen.. Selbst mit Admin-Modus und allem drum und dran ... Deswegen hab ich die auch Offline genommen. Also ich würde dir empfehlen nochmal die Zip-Version runter zu laden (+ HotFix 1.2) und dann einfach deinen alten "save" - Ordner einfügen. Dann hast die gleichen Spielstände nur mit stabiler Spiel-Version :3

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Da ich ein kluger fuchs bin ist mir natürlich eingefallen das auf dem lappi meiner freundin Win7 ist :D und tadaaa ich konnte es (endlich) spielen xD
ich habe bestimmt 4-5 std gespielt, wobei ich zwischendurch pausen gemacht habe. am meisten habe ich an bulma gesessen, die hat zwischendurch einfach übertrieben viele punkte gemacht in einer runde, die nicht einholbar waren (von 25 auf 60 pkt und so). nichts desto trotz hatte ich sehr viel spaß beim spielen und ausprobieren und war auch gerne mal frustriert wenn ich in der letzten runde um einen punkt geschlagen wurde (oder sogar bei gleichstand verloren habe >.<)

aber kommen wir zu der konstruktiven kritik. ich pack das alles mal in spoiler weil es ne menge text wird.

wie einige andere habe ich auch ein paar spiel abstürze festgestellt. die abstürze kamen immer nachdem die bilder angezeigt wurden:
Sill vs. Peach > Verloren mit Magic Robe
Sill vs. Misty > Verloren mit Bikini
Sill vs. Peach > Gewonnen mit Magic Robe
Samus vs. Sill > Verloren mit Zero-Suit
Samus vs. Sill > Gewonnen mit Zero-Suit
Samus vs. Misty > Verloren mit Zero-Suit
Samus vs. Misty > Gewonnen mit Varia-Cloth
Peach vs. Samus > Verloren mit SM-Outfit
Peach vs. Samus > Gewonnen mit SM-Outfit
Peach vs. Sill > Verloren mit Catsuit
Ariel vs. Anna > grad nichtmehr im kopf ob Win/Loose (glaube aber beides) mit Mermaid Costume | beim 2. mal spielen gabs kein absturz
Bulma vs. Chichi > verloren mit SM-Outfit | beim 2. mal spielen gabs kein absturz
Elsa vs. Chichi > verloren mit Basic | beim 2. mal spielen gabs kein absturz
Anna vs Chichi > verloren mit Basic
Misty vs. C18 > verloren mit SM-Outfit
C18 vs. Delia > gewonnen mit Basic | daraufhin habe ich die Lingerie Cloth bekommen dann ist es abgestürzt

könnte es daran liegen das das speichern von irgendetwas nicht klappt bzw das spiel durch irgend einen prozess abstürzt? wenn man das spiel wieder startet ist zwar alles gespeichert aber man fliegt ja raus bevor man wieder in den home bildschirm kommt. die restlichen kombinationen wie ich welchen charakter gespielt habe, habe ich nicht aufgeschrieben. aber da sind keine weiteren crashes passiert.

Es sind nicht direkt Bugs sondern eher ungereimtheiten.
- Wenn man das Spiel startet und Sill einen begrüßt sagt sie erst in der zweiten textbox das man die texte weiterklicken soll, das sollte vllt schon in der ersten textbox stehen weil man es ja dort schon machen muss damit die zweite textbox angezeigt wird :D
- Sill wird wärend des Tutorials im Kleidungs-Menü doppelt angezeigt. im hintergrund sieht man den charakter stehen, und durch das tutorial sieht man Sill im vordergrund ein wenig nach links verschoben. vllt sollte man das bild wärenddessen rausnehmen oder es so schieben das sie perfekt übereinander liegen.
- Als ich durch das tutorial zum auswahl menü kam konnte ich Sill und Peach anklicken um gegen sie zu kämpfen. ich habe Sill angeklickt weil sie die erste aus der reihe war. nach dem kleidungs-tutorial musste ich aber auf einmal gegen Peach kämpfen (was ja auch irgendwie verständlich ist ^^). hier könntest du es vllt so regeln das wärend des tutorials Sill nicht auswählbar ist, einfach um den fehler zu vermeiden den ich gemacht habe, das verwirrt vllt.
- Das tutorial wird irgendwie zäh dadurch das man ständig klicken muss, auch bei screens wo augenscheinlich nichts passiert. dadurch das man die textbox weggeklickt hat wo bedeutungen und aktionen erklärt werden habe ich immer gedacht wo die textbox weg ist das ich die aktion selber ausführen muss. wenn ich dann geklickt habe kam die nächste textbox und hat mir wieder was erklärt :D es müsste vllt irgendwie deutlicher gezeigt werden was beschrieben wurde oder aber diese zwischenklicks durch automatisches weiterleiten überbrückt werden.
- Nachdem ich alle charaktere besiegt und gespielt habe bin ich mal die CGs durchgegangen und habe festgestellt das mir immernoch 35 bilder fehlen. woran kann das liegen das mir noch so extrem viele bilder fehlen? gibt es bestimmte bilder nur bei bestimmten kostümen, oder hatte ich einfach nur das pech das bei H-Tiles einige bilder durch das zufallsprinzip nicht getriggert wurden?
- Bei Sill's chinese dress hast du den infotext zum dress doppelt reingeschrieben :D
- Ariels Mermaid Kostüm ist eig das basis kostüm oder? es steht aber unter dem nude dress. bei allen anderen steht es an erster stelle

Nun aber richtige bugs xD
- Als ich gegen Anna gespielt habe (mit mehreren verschiedenen charakteren) hatte ich auf einmal das problem das bei H-Tiles die bilder nichtmehr angezeigt wurden. ich musste trotzdem mehrmals klicken um weiterspielen zu können. ich denke mal ich habe die bilder iwie getriggert aber nicht angezeigt bekommen?
- Peach SP. Fähigkeit "Grow Flowers" funktioniert bei Bulmas map nicht. Ich kann hinklicken wo ich will und das feld ändert sich nicht. hinzu kommt das die anzeige von der Fähigkeit drin bleibt bei der anzeige für das nächste feld was kommt
- Wenn man gegen Elsa spielt hat sie 25 aktionen, wenn man sie selber spielt hat man nur 20. soll das so sein? in ihren basic dress steht ja drin das man eigentlich auch 25 hat

Mir sind ein paar sachen aufgefallen die das spiel sehr schwerfällig machen und den spieler quasie immer ins kalte wasser wirft.
- Es wäre zum beispiel schön wenn man mit der maus im auswahl menü den namen des Charakters sieht wo man gerade drüber ist. am besten direkt an der maus gepinnt oder über dem charakter symbol.
- Wenn man gegen einen neuen gegner spielt hat man absolut keine ahnung was einen dort erwartet. man kann zwar im spiel auf die fähigkeiten schauen solange der gegner dran ist, aber das ist total friemelig wenn der gegner schnell fertig ist. vorallem weiß man nicht was die gegnerische kleidung für vorteile bringt. eine information vor dem starten der runde über den gegner wäre da echt hilfreich. dies könnte man vllt so einbauen, das wenn man das erstemal einen neuen gegner aussucht, ein info bildschirm auftaucht. dort wird dann der charakter gezeigt so wie man ihn im kostüm bildschirm sieht. so kann man sich vor dem kampf in ruhe die fähigkeiten durchlesen. danach wählt man seinen eigenen charakter aus und probiert es. dadurch wird das spiel nicht zwangsweise einfacher, aber es nimmt dem spieler die ratlosigkeit warum der gegner auf einmal enorm punkte macht in seiner runde. vorallem wenn der gegner schnell spielt und man garnicht mitbekommt was er da gemacht hat.
womit ich zum nächsten punkt komme :D
- Es müsste deutlicher erkennbar sein das ein gegner seine spezialfähigkeiten benutzt. klar es gibt einen sound wenn er getriggert wurde, aber manchmal kann man garnicht so schnell gucken wo was wie passiert. es sollte eine kleine textbox geben die hervorhebt welche spezialfähigkeit der gegner benutzt*, und am besten noch eine kleine animation an der position wo es passiert. wenn einem zb die aktionspkt reduziert werden wird die animation an den häusern gezeigt, wenn ein feld getauscht wird auf dem getauschten feld, usw. das bringt mehr transperenz und man kann den zug seines gegners nachvollziehen. bei der frozen dame (dem endboss quasie) wäre es natürlich übertrieben wenn alle getauschten felder aufblinken würden ^^. da könnte man ja so vorbeiwehende schneeflocken animation nehmen bzw sonnenschein bei anna :D sag bescheid wenn du was brauchst xD
*(da ich gerade nochmal am spielen bin ist mir aufgefallen das es so eine anzeige bereits gibt. ist mir nur noch nicht aufgefallen weil ich immer angestrengt auf das feld geschaut habe um zu sehen was der gegner macht)
- Als ich bei den spezialfähigkeiten gelesen habe Cooldown: x% war ich total irritiert wie das gemeint ist. ich habe auch total lange gebraucht bis ich es gerafft habe wie es eigentlich gemeint ist xD mich hat das wort Cooldown gestört. es ist für mich kein cooldown wenn nach dem aktivieren der fähigkeit eine prozentuale chance besteht das ich nächste runde keine aktion ausführen darf. wenn es cooldown wäre, würde ich die fähigkeit erst nach einer bestimmten zeit wieder benutzen dürfen, und nicht darum bangen nächste runde überhaupt eine aktion durchzuführen. es müsste also eher was in die richtung von "chance die nächste runde auszusetzen: x%" heißen.
- Das fehlen der auffindbaren kostüme wurde ja schon öfters angesprochen. wie wäre es wenn man bei jedem charakter den man schon hat alle kostüme einsehen kann. kostüme die man besitzt werden wie gewohnt angezeigt, und alle die man noch nicht besitzt werden mit grauer schrift oder durchgestrichen angezeigt. damit sieht man auf einen blick welcher charakter welche kostüme hat und was er damit anfangen kann. somit kann man seine kämpfe besser planen, welche kostüme man bevorzugt freischalten will um damit vllt den nächsten gegner besser platt machen zu können.
- da du ja schon den aufgeben-button eingefügt hast, wäre es doch auch praktisch wenn du auf die gleiche weise die information der verschiedenen untergründe implementierst. oben rechts einfach ein button wodurch man die grafik sieht die du in der rules.pdf drin hast. dann brauch man nicht ständig aus dem spiel tappen um sich das nochmal anzugucken :)
- da ich ein großer fan von statistiken bin hätte ich sowas auch gerne in deinem spiel. eine übersicht von jedem charakter gegen welchen charakter er wie oft gewonnen/verloren hat wäre echt super sowie eine spielzeit anzeige beim savegame.
- Wenn man aufgibt sollte man sich nicht extra nochmal durch die bilder klicken die man angezeigt bekommt wenn man verliert. das sollte man umgehen können wenn man aufgibt. man verliert ja nicht in dem sinne, und man spart sich ein paar klicks

===Ideen für weitere Charaktere===
Als weiteren Charakter des Dragonball Strangs
Fähigkeiten:
- Fliegen: man kann mit einer ausgespielten einheit in einem radius von 10 die einheit auf ein anderes feld setzen
- Ausradieren: man kann eine einheit die man in der runde ausspielt auf eine gegnerische einheit stellen. dadurch wird die gegnerische einheit eliminiert

Basic Cloth: ihre basic cloth gibt ihr für jede einheit die an oder auf einer straße* liegt +2
Special Cloth: jedesmal wenn sie die fliegen fähigkeit benutzt bekommt sie +5

Videl's Map: [Stadtgebiet] Ihre map besteht aus 50% stadt*/straßen* felder und 50% gras/blumen, mit einer geringen chance auf kleine wasser felder die aber nur gras/blumen ersetzen. die stadt sollte immer zentral von der map generiert werden
Entweder als weiteren Charakter bei dem Spiel Charakteren (auch wenn sie keiner ist eig) oder man macht einen neuen Strang auf wo dann Aktion Charaktere zu finden sind
Fähigkeiten:
- Hijack: man kann eine einheit auf ein Stadtfeld setzen
- Verhüllen: ignoriert die priorität des feldes was besetzt werden muss und man kann eine einheit auf ein begehbares feld seiner wahl setzen. sehr hohe chance nächste runde auszusetzen

Basic Cloth: ihre basic cloth gibt ihr für jede einheit die an oder auf einem Stadtfeld liegt +2
Special Cloth: Sie kann jede runde 5 einheiten legen

Motoko's Map: [Metropole] 70% stadt/straße 20% wasser und die restlichen 10% wald/gras
Vllt als neuen Strang für Queens Blade Charaktere, da gibt es genug mädels die man noch nehmen kann ;D
Fähigkeiten:
- MotherLove: kennste ja ^^
- Nährende Brust: gibt für jede eigene einheit die bereits liegt +1 für die runde. hier sollte es ne niedrige chance geben das man nächste runde aussetzt

Basic Cloth: gibt für jede dritte einheit die an einem gegner liegt +3 punkte (wie n maid kostüm quasie)
Special Cloth: Jedes feld wo eine eigene einheit gelegt wird, wird automatisch ein blumen feld. auhc durch MotherLove

Cattleya's Map: [Gebirge] Ihre map besteht immer aus gleichen teilen gras,wald,blumen,wasser & berge, wobei die bergregionen immer einmal um die ganze map reichen und es irgendwo in der ecke ein größerer teil gebirge ist. das wasser reiht sich immer an das größere gebirge oder generiert sich wie ein fluss ins gebirge rein.
Als neuen Charakter für den Disney Strang
Fähigkeiten:
- Fliegen: man kann mit einer ausgespielten einheit in einem radius von 10 die einheit auf ein anderes feld setzen
- Feenstaub: Macht eine eigene einheit immun gegen alle gegnerischen spezialfähigkeiten

Basic Cloth: bekommt für jede einheit von sich die an oder auf dem nebel feld* steht +4
Special Cloth: jede benachbarte gegnerische einheit ist immun gegen deren eigenen spezialfähigkeiten

Tinkerbell's Map: [Niemalsland] die map besteht außen rum zwischen 1-5 feldern aus nebel, in der mitte wird eine insel aus gras/wald/gebirge/sand generiert. drumherum ist nur wasser bis zum nebel hin. die felder werden alle seperat auf der insel generiert und werden nicht vermischt
Entweder als weiteren Charakter bei dem Spiel Charakteren (auch wenn sie keiner ist eig) oder man macht einen neuen Strang auf wo dann Aktion Charaktere zu finden sind
Fähigkeiten:
- Doppel Schuss: tötet 2 gegnerische einheiten
- Stürmen: bekommt eine zusätzliche einheit für den zug

Basic Cloth: Bekommt für jede einheit die am wasser oder an ein stadt feld grenzt +1
Special Cloth: kann pro runde 4 einheiten setzen und zusätzlich auf stadtfelder gehen

Revy's Map: [Lagune] die map sollte einem strand ähneln, sprich ein großer zusammenhängender teil aus einer ecke raus wasser, dann 1-3 felder sand drumherum. den rest teilt sich rasen/stadt & straßen felder

===Ideen für weitere Felder===
*Stadt Felder: sind unbegehbar und siedeln sich ausschließlich an straßen an
*Straßen Felder: straßen verlaufen immer auf einer geraden (horizontal und/oder vertikal) durch stadtfelder

diese felder könnte man auch bei Bulmas map integrieren, sie ist im anime ja auch eher der stadtmensch :D aber dann nur irgendwo an der seite und eine kleine stadt, quasie ein stadtrand

*Nebel Felder: sind unbegehbar

ich hoffe ich kann dir mit diesen ganzen eindrücken weiterhelfen und das es ausführlich geschrieben ist ^^"
wenn mir noch was einfallen sollte sage ich bescheid. ich weiß noch nicht ob ich mit der aktuellen version nochmal einen versuch starten werde mit jedem char jedes kostüm zu bekommen und mit jedem gegen jeden zu spielen (das wären einfach übertrieben viele kämpfe). aber sobald ein weiterer hotfix raus ist werde ich mir das natürlich auch angucken :)
vllt habe ich dann noch ein paar anregungen zu weiteren charakteren die man benutzen kann oder verbesserungsvorschläge.

€dit: Ich habs nun doch noch einmal "komplett" durchgespielt. sprich jeden charakter gegen jeden. dadurch habe ich nun fast alle kleidungen. hat wieder den halben tag gedauert >.> dadurch habe ich aber denke ich so ziemlich jeden crash aufgedeckt der entstehen kann.

ich hoffe nun auf eine reaktion vom spielersteller :)

So far~
Skihor

Zuletzt bearbeitet:
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

UPDATE:

Character Voting for Version 2.0 !!!! Please vote for your favorite J-Girl !!
All rules are mentioned on the voting-page. The result will be published on 28/05/2015 !!

--> TAKE ME TO THE VOTING <--

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

@Skihor <3 :

nichts desto trotz hatte ich sehr viel spaß beim spielen und ausprobieren und war auch gerne mal frustriert wenn ich in der letzten runde um einen punkt geschlagen wurde (oder sogar bei gleichstand verloren habe >.<)
Vielen dank für das Lob :) tut immer gut sowas zu lesen <3

Crashes:

wie einige andere habe ich auch ein paar spiel abstürze festgestellt. die abstürze kamen immer nachdem die bilder angezeigt wurden:
Jaaa .. die Crashes .. Ich steh da immernoch auf dem Schlauch, da bei mir wirklich ALLES funktioniert.. Ich werde weiter fleißig Testen und versuchen Fehler herbei-zu-beschwören :/
Wenn ich dazu komme werde ich für Version 2 die error-log Funktion weiter ausbauen. Vielleicht kommen wir dem ganzen so mehr auf die Spur.
Für alle die Crashs haben kann ich immer wieder nur eines sagen: Habt ihr damals die Setup.exe geladen ? Ladet euch die Zip-Version runter .. Die Setup.exe hat viele Fehler mit Berechtigungen verursacht und kann auch nicht reperiert werden (leider </3) ... Mir ist natürlich klar, dass auch die Zip-Version Crashes hat :/ ... ich bin dran (irgendwie) ...

Bugs:

Wenn man das Spiel startet und Sill einen begrüßt sagt sie erst in der zweiten textbox das man die texte weiterklicken soll, das sollte vllt schon in der ersten textbox stehen weil man es ja dort schon machen muss damit die zweite textbox angezeigt wird :D
Hmm .. Macht Sinn.. Wird geändert :P

Sill wird wärend des Tutorials im Kleidungs-Menü doppelt angezeigt.
Das liegt daran, dass Sill einerseits im Vordergrund steht und erklärt.. Im Hintergrund aber auch ein Bild angezeigt wird vom Spiel-Verlauf (in dem sie auch vorkommt nur leicht größer...)
Ich denke das lasse ich erstmal so.. Es ist zu verkraften, da das Tutorial ja eh, eher klein gehalten ist.. :3

Als ich durch das tutorial zum auswahl menü kam konnte ich Sill und Peach anklicken um gegen sie zu kämpfen. ich habe Sill angeklickt weil sie die erste aus der reihe war. nach dem kleidungs-tutorial musste ich aber auf einmal gegen Peach kämpfen (was ja auch irgendwie verständlich ist ^^). hier könntest du es vllt so regeln das wärend des tutorials Sill nicht auswählbar ist, einfach um den fehler zu vermeiden den ich gemacht habe, das verwirrt vllt.

Das tutorial wird irgendwie zäh dadurch das man ständig klicken muss, auch bei screens wo augenscheinlich nichts passiert. dadurch das man die textbox weggeklickt hat wo bedeutungen und aktionen erklärt werden habe ich immer gedacht wo die textbox weg ist das ich die aktion selber ausführen muss. wenn ich dann geklickt habe kam die nächste textbox und hat mir wieder was erklärt :D es müsste vllt irgendwie deutlicher gezeigt werden was beschrieben wurde oder aber diese zwischenklicks durch automatisches weiterleiten überbrückt werden.
Nun.. siehe oben .. ich werde es wohl erstmal so lassen.. Vielleicht hat ja einer irgendwann mal Muße ein neues Tutorial zu schreiben (da ist bestimmt auch noch VIEEEEL Verbesserungs-Potential, und vorallem auch bei der Englischen Sprache .. ich war einfach bisschen zu Faul beim erstellen :P .. ) Denke aber man kann die Regeln ganz gut verstehen so an sich.. Wiedersprecht mir wenn das nicht so ist, und das Tutorial ein TOTAL Reinfall ist xD dann füge ich mich und setze es auf der Prioritätenliste etwas nach oben ^^" ...

Nachdem ich alle charaktere besiegt und gespielt habe bin ich mal die CGs durchgegangen und habe festgestellt das mir immernoch 35 bilder fehlen. woran kann das liegen das mir noch so extrem viele bilder fehlen? gibt es bestimmte bilder nur bei bestimmten kostümen, oder hatte ich einfach nur das pech das bei H-Tiles einige bilder durch das zufallsprinzip nicht getriggert wurden?
Die Cloth beeinflussen den Bilder-Drop nicht. Es ist also reiner Zufall.. Du kannst anhand der "Stellen" in der CG zumindest ahnen wem die Bilder gehören und dich auf dieses Girl konzenzrieren. Die 2x HF-Dresses können dir ebenfalls behilflich sein :) Welche Bilder beim H-Field angezeigt werden ist komplett random. Viel Glück :D

Bei Sill's chinese dress hast du den infotext zum dress doppelt reingeschrieben :D
Ups ... öhm .. geändert in der nächsten Version xD

Ariels Mermaid Kostüm ist eig das basis kostüm oder? es steht aber unter dem nude dress. bei allen anderen steht es an erster stelle
Stimmt du hast recht. Da habe ich das Bild in der falschen Reihenfloge eingefügt. Ich werde es allerdings so lassen, da der Aufwand es umzudrehen ein so großer wäre, dass es sich nicht lohnt :P
Ariel ist halt gerne nakisch ;) Aber ich denke wir können damit leben.

Als ich gegen Anna gespielt habe (mit mehreren verschiedenen charakteren) hatte ich auf einmal das problem das bei H-Tiles die bilder nichtmehr angezeigt wurden. ich musste trotzdem mehrmals klicken um weiterspielen zu können. ich denke mal ich habe die bilder iwie getriggert aber nicht angezeigt bekommen?
Ja das sieht so aus. Ich werde mir das heute anschauen. Wobei ich selbst bissher keine Probleme mit Annas Bildern hatte ... Aber ich schaus mir heute an...

Peach SP. Fähigkeit "Grow Flowers" funktioniert bei Bulmas map nicht. Ich kann hinklicken wo ich will und das feld ändert sich nicht. hinzu kommt das die anzeige von der Fähigkeit drin bleibt bei der anzeige für das nächste feld was kommt
Also bei mir funktioniert das .. Teste das bitte nochmal .. Flower Power funktioniert auf allen Feldern, außer den HFields .....

Wenn man gegen Elsa spielt hat sie 25 aktionen, wenn man sie selber spielt hat man nur 20. soll das so sein? in ihren basic dress steht ja drin das man eigentlich auch 25 hat
Jap .. wird geändert .. (*hust**secret**hust* Das ist übrigens so, dass man mit Anna nicht so einfach gewinnen kann .. *hust* ) .. nächste Version isses drin :)

Ideen:
Da ich bereits an einer Version 2 arbeite möchte ich hier auf viele deiner Ideen eingehen, da ich viele davon für sehr vielversprechen halte.
Es sei gesagt, dass ich für die Umsetzung dieser jedoch einige Zeit brauche und somit eben erst in Version 2 (mit neuen Girls & Cloth) damit zu rechnen ist :)
Ich bewundere allerdings die Energie die du in mein Spiel steckst <3 :D

Es wäre zum beispiel schön wenn man mit der maus im auswahl menü den namen des Charakters sieht wo man gerade drüber ist. am besten direkt an der maus gepinnt oder über dem charakter symbol.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist ... Ich meine man kennt doch die chars vom aussehen oder ? Denke da stecke ich die entwicklungszeit lieber in Anderes :)

Wenn man gegen einen neuen gegner spielt hat man absolut keine ahnung was einen dort erwartet. man kann zwar im spiel auf die fähigkeiten schauen solange der gegner dran ist, aber das ist total friemelig wenn der gegner schnell fertig ist. vorallem weiß man nicht was die gegnerische kleidung für vorteile bringt.
Ich werde einen "Gegner-Info-Screen" einbauen. Dessen Button wäre dann entweder ein kleines i-Symbol unter dem Gegner-Symbol .. oder eben im Equipment-Window ein "Gegner-Equip" Button .. Da muss ich noch drüber nachdenken.. Aber so einen Bildschirm wird es in Version 2 geben. :)

Es müsste deutlicher erkennbar sein das ein gegner seine spezialfähigkeiten benutzt. klar es gibt einen sound wenn er getriggert wurde, aber manchmal kann man garnicht so schnell gucken wo was wie passiert.es sollte eine kleine textbox geben die hervorhebt welche spezialfähigkeit der gegner benutzt*, und am besten noch eine kleine animation an der position wo es passiert.
Ich gebe dir recht .. eine Animation wäre super.. allerdings muss ich diese irgendwie in ein WPF-C#-Programm verpacken .. Und das ist eher so ne sache .. (ne blöde) .. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre für eine Sekunde ein Bild anzuzeigen auf dem ein Schneesturm / Blumenfeld / Wunderlampe usw. zu sehen ist (am Rand oder so.. ), aber dazu brauch man auch erstmal wieder einen HAUFEN Grafiken :/ meh..

also eher was in die richtung von "chance die nächste runde auszusetzen: x%" heißen.
.. Ja aber das ist ein bisschen lang.. deswegen habe ich es Cooldown genannt. Ich dachte das ist ein kurzes prägnantes Wort, welches man schon gut mit dem Aussetzen in zusammenhang bringen kann..
Ich würde es auch einfach dabei belassen .. Ich meine Sill erklärt im Tutorial ja ausführlich was das Cooldown bewirkt eigentlich ..

Das fehlen der auffindbaren kostüme wurde ja schon öfters angesprochen. wie wäre es wenn man bei jedem charakter den man schon hat alle kostüme einsehen kann. kostüme die man besitzt werden wie gewohnt angezeigt, und alle die man noch nicht besitzt werden mit grauer schrift oder durchgestrichen angezeigt. damit sieht man auf einen blick welcher charakter welche kostüme hat und was er damit anfangen kann. somit kann man seine kämpfe besser planen, welche kostüme man bevorzugt freischalten will um damit vllt den nächsten gegner besser platt machen zu können.
Die Idee finde ich super. Ja so werde ich es umsetzen. -> Version 2

da du ja schon den aufgeben-button eingefügt hast, wäre es doch auch praktisch wenn du auf die gleiche weise die information der verschiedenen untergründe implementierst. oben rechts einfach ein button wodurch man die grafik sieht die du in der rules.pdf drin hast. dann brauch man nicht ständig aus dem spiel tappen um sich das nochmal anzugucken
Wieder eine super Idee.. Wobei ich dachte ich mach das eher so: Wenn man mit der Maus über das "Field-To-Go" geht wird einem zusätzlich noch die Grafik angezeigt.. Dann spart man sich einen weiteren kleinen Button da oben..

da ich ein großer fan von statistiken bin hätte ich sowas auch gerne in deinem spiel. eine übersicht von jedem charakter gegen welchen charakter er wie oft gewonnen/verloren hat wäre echt super sowie eine spielzeit anzeige beim savegame.
Würde ich jetzt nicht ganz oben auf die Liste setzen aber ich denke drüber nach.. Das mit der Spielzeit müsste allerdings machbar sein. :) Ich schreibe es auf die Liste.

Wenn man aufgibt sollte man sich nicht extra nochmal durch die bilder klicken die man angezeigt bekommt wenn man verliert. das sollte man umgehen können wenn man aufgibt. man verliert ja nicht in dem sinne, und man spart sich ein paar klicks
Aber eine kleine Bestrafung fürs Aufgeben muss schon sein.. Das wird bleiben :P *hehehe sardistisches lachen*

Weitere Ideen:

===Ideen für weitere Charaktere===
-> Siehe Voting für Version 2 :)

===Ideen für weitere Felder===
Super ! Mehr davon! Die Straßen und so sind super.. Da fallen mir auch gleich neue passende Skills ein .. Viele viele Ideen in meinem Kopf .. Ich kann nicht versprechen ALLES um zu setzen aber das sind echt super super Ideen die du da hast ;D *daumenhoch* Vielleicht vieles in Version 2 .. manches erst in Version 3 :D (man soll ja seine Ziele hoch stecken )

Fazit:
@Skihor : Ich danke dir für diese super Ideen und dass du dir die Mühe machst dich so viel mit meinem Spiel ausseinander zu setzen. Dir ist auf jedenfall eine erwähnung in den Credits sicher. ;)

@all: Danke für die Kritik und Ideen bis hier hin. Für das Bugs-Melden und das Crashes-ertragen. Hört nicht auf euch zu melden, wie ihr seht werde ich jeden Post ernst nehmen und versuchen gute Ideen um zu setzen. Und vergesst das Voting für Version 2 nicht !!!! -> http://goo.gl/Q9NlZf

Bis denne,
Shrike

(longster post evaa ~ T.T)

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
alles klar ziel erreicht ich bin in den credits! xD
nein spaß, ich mach das gerne. wie gesagt ich unterstütze user projekte weil ich es schön finde das sich jemand die mühe macht. leider sind hier schon viele spiel projekte in der versenkung verschwunden, ich hoffe das passiert bei deinem spiel nicht. es hat echt potenzial, vorallem weil es schon gut ausgebaut und spielbar ist.

um nochmal auf deine resonanz zurück zu kommen, ich habe mit der zip version gespielt. da ich ja nun doch noch öfters gespielt habe ist mir aufgefallen das manche crashes zufällig passieren. hab ja bei einigen chars geschrieben das sie beim 2. mal spielen nicht gecrashed sind. und bei anna wurde mir beim späteren spielen auch wieder bilder angezeigt. ich habe mitlerweile alle bilder :3 mir fehlen aber noch n paar klamotten, anna ist echt hart dagegen zu gewinnen X.x

Jap .. wird geändert .. (*hust**secret**hust* Das ist übrigens so, dass man mit Anna nicht so einfach gewinnen kann .. *hust* ) .. nächste Version isses drin :)
ah wer brauch da schon anna wenn man nen char mit motherlove und sm-cloth hat >.> ;D

Es wäre zum beispiel schön wenn man mit der maus im auswahl menü den namen des Charakters sieht wo man gerade drüber ist. am besten direkt an der maus gepinnt oder über dem charakter symbol.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist ... Ich meine man kennt doch die chars vom aussehen oder ? Denke da stecke ich die entwicklungszeit lieber in Anderes :)
klar kennt man die chars vom aussehen her, aber ich kenne sie nicht alle beim namen. aber wenn es den gegner bildschirm geben wird dann sieht man den namen dort drin, von daher passt das schon.

könnte man die animation nicht so programmieren das sie mehrere einzelne bilder nacheinander anzeigt? quasie wie ein daumenkino :D da man ne gif eh mit einzelnen bildern erstellen muss wäre das kein problem ne kleine animation in 4-5 bildern abzuspeichern.

Wenn man mit der Maus über das "Field-To-Go" geht wird einem zusätzlich noch die Grafik angezeigt.. Dann spart man sich einen weiteren kleinen Button da oben..
ja das ist auch eine gute idee es zu lösen.

aufgefallen das manche crashes zufällig passieren
Jap deswegen habe ich heute den (hoffentlich) letzen HotFix für die Version 1.xx zusammen gebaut.

UPDATE: HotFix 1.3 :

Download:

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Changelog:
  • Fixed some text in the tutorial.
  • Fixed text of Sill's chinese dress.
  • Fixed 25 Units boost of Elsa's Basic cloth when playing as Elsa (human).
  • The sound and music settings (On / Off) are now saved. So the settings will be the same after starting the game again.
  • Implemented the ERROR-LOG-SYSTEM: All crashes are now logged in a errorLog.txt file in the game folder. Please send me this file after every (new) crash you have to: jgirltactics@gmail.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big news: Version 1.8 is ONLINE !! We are out of alpha !! ^___^

Heyho allerseits. Da es noch etwas länger dauern wird bis Version 2 fertig ist, haben Skihor und ich uns entschieden eine frühere, bessere Version 1 zu veröffentlichen.
In dieser Version 1.8 habt ihr viele grundlegende Neuerungen. Ich werde hier nur ein paar davon aufzählen:

• 5 neue Girls + Cloths. 4 davon sind hidden Bonus-Characters. Um sie frei zu spielen empfehle ich euch mit dem "Hard-Mode" vertraut zu machen ;)
  • 3 Schwierigkeitsgrade die es vorallem Einsteigern einfacher machen das Spiel kennen zu lernen.
  • Neue Skills, welche ich persönlich 2-Target Skills nenne. Dies sind vorallem Skills, welche es ermöglichen eure Units mit den gegnerischen interagieren zu lassen.
  • Neues Design. Es sieht genial aus. Danke Skihor! Ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.
  • Viele viele Bugfixes.. Das Spiel sollte jetzt nicht mehr crashen.. Zumindest hoffe ich das xD
  • Neue Musik
  • Neue Felder-Typen und Map-Styles
  • .. .. .. .. und vieles mehr ....
Also falls ihr Version 1.3 noch NICHT gespielt habt: Schaut euch das Spiel unbedingt einmal an ;)
Falls ihr Version 1.3 schon ganz ok fandet: Ihr werdet Version 1.8 lieben!! :D

Für alle die Version 1.3 schon auf ihrem Rechner haben, habe ich einen "abgespeckten" Download-Link für einen Patch auf 1.8 dazu gepackt.
Alle anderen laden sich bitte die FULL Version 1.8 herunter. Sind auch "nur" 550 MB :)

Bis denne und viel Spass,
Gruß Shrike (.. und Skihor.. aber der ist grade nicht da ._.)

EDIT: Ach ja.. Bitte bitte Feedback <3 :)

Zuletzt bearbeitet:

richie863

Novize
Momentan funktioniert es (zumindest bei mir) nicht, weil Dateien fehlen. An irgendeiner Stelle, bereits beim Start, wird der aktuelle Dateipfad von 'data' in 'save' geändert. Dadurch wird im save-Ordner nach u.a. den sounds gesucht, wo sie natürlich nicht sind.
Ein entsprechendes Kopieren und Umbenennen des data-Ordners in save hilft erstmal.

Ich muss sagen, die Änderungen soweit sind vielversprechend, das Tutorial ist gut (wenn auch mit einigen Grammatikfehlern).
Ich schaue noch mal weiter rein, wollte aber schonmal das Problem mit dem Dateipfad hier vermerken.

Oben