J-Rock oder J-Pop

Was hört ihr mehr : J-Rock oder J-Pop

  • J-Rock/Visual Kei

    Stimmen: 94 72,9%
  • J-Pop

    Stimmen: 35 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

Fujiku

Novize
ich persönlich finde es schwer zwischen Rock und Pop zu unterscheiden. z.B meine absolute <3-Band ist An Cafe. Die meisten würden jetzt sagen, ganz klar Rock. Wobei ich die meisten Lieder nicht wirklich rockig finde. Aber es ist auch kein Pop. zu Pop würde ich sowas wie Chieco Kawabe zählen. also - was ist rock, was ist pop. deswegen lege ich mich nicht auf ein bestimmtes Genre fest sondern antworte auf die Frage "Welche Musikrichtung hörst du?" immer mit -> "japanische Musik" :megane:
 

Shiyuu

Novize
Ich bin jetzt schon seit über... hmmh lass es.. 6-7 Jahre sein, wo ich in der japanischen Musikscene drinne bin XD
Damals hat alles mit Dir en grey angefangen, wanderte dann über Gackt zu diversen anderen bands, die ich angehört und wieder abgelegt habe bis hin, wo ich jetzt stehe zu Mix Speaker's Ing und Serial Number.
Diese beiden habe ich persönlich als meine lieblingsbands herrausgesucht.
Aber die meisten bands, die ich höre, fallen nicht unter Visual Kei sondern eher unter Oshare kei XD
Es klingt alles noch etwas niedlicher und sowieso bin ich sehr... verrückt nach diesen kleinen fiechern, die viel pink tragen und sehr weiblich aussehen <33 das find ich persönlich immernoch am besten.

Ich höre jedoch auch gern j-pop.
Hinori Team zB haben es mir sehr angetan <33 sie sind einfach klasse.
Wenn man dann mal schlechte laune hat, ist diese mit der Band dann vorbei XD
 

Azrael84

Gottheit
Also bei liegt es so im gemischten gleichgewicht, mal so und dann wieder so je nach dem worauf ich grad mehr lust hab zu hören, kommt bei mir auf die Situation an..
 

Breathless

Ungläubiger
Bei dem Thread muss ich mich auch melden. *gg* Ich schließe mich mal der J-Rock-Ecke an, die auch im Bereich Visual Kei rumwuselt (ich weiß VK ist eigentlich ein Kleidungsstil, aber bin der Meinung, dass die Lyrics sich vom Rest des J-Rocks unterscheiden). Mit J-Pop kann ich irgendwie gar nichts anfangen.
Ferner kann ich mich den "Irrwegler" über Gackt anschließen und bin dann zum zweiten Mal in meinem Leben zu the GazettE gekommen (die Fünf sind mir via Freundin bereits 2004 über den Hirnpfad gerannt - damals fand ich sie absolut schrecklich... zum Glück ändern sich die Zeiten, also vor drei Jahren... auch egal *drop*), sonst höre ich noch D'Espa, SuG (sind sie nicht knuffig?! :3), alice nine, Antique Cafe, Laruku, etc. etc. :tralalalala:

Der restliche Musikgeschmack ist kunterbuntes Metal-/ Hard Rock-/ Alternative-/ Pop*-Mixtur.
(* Anm.: Hätte ich mir eigentlich sparen können, aber der Vollständigkeit halber... frau will ja nen guten ersten Eindruck hier hinterlassen :XD:)
 

XRight

That's right... or not?
Also ich persönlich höre nicht sehr viel J-Music.
Aber wenn, dann eig. nur J-Rock.
 

Enwy

Scriptor
Finde eigentlich beides nicht schlecht wobei ich JPop eher weniger Stücke habe die ich wirklich gut finde. J-Rock kenn ich dagegen um einiges mehr Band und Lieder wo mir wirklich zusagen.

Ist aber denke ich noch schwer zu sagen wo die Grenze zwischen J Rock und J Pop ist da es wohl jeder etwas anders sieht :tralalalala:
 
Re:

is bei mir auch schwer zu sagen kenn eigentlich nur J-Rock was ich auch übermäßig höre da ich J-Pop nicht (oder nicht) so kenne währe über Vorschläge aus der Jpop-Szene dankbar^^:huh:
 

_shousha_

Exarch
man muss ja sagen, dass die ganzen "J-Rock-Bands" die es gibt in letzter Zeit tendenziell poppiger werden. Das soll aber keinesfalls eine Negativpunkt sein, bei manchen empfinde ich es als sehr angenehm.
Bei mir allerdings liegt der Fokus eher auf dem Rock als auf dem Pop, denn mit J-Pop assoziiere ich immernoch die Größen Hamasaki, Mizuki etc. , weshalb ich wohl auf ewig meinem J-Indie treu bleiben werde; einer gelungen Mischung aus Beidem.
 
Oben