J-Rock oder J-Pop

Was hört ihr mehr : J-Rock oder J-Pop

  • J-Rock/Visual Kei

    Stimmen: 94 72,9%
  • J-Pop

    Stimmen: 35 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

2more

Gottheit
Aber Du kannst nicht behaupten, bei Visual Kei liegt das Hauptaugenmerk auf der Musik.. die ist eher eine nette Dreingabe zu der Kostümierung auf der Bühne. Deshalb würde ich Visual Kei auch nicht wirklich als Musikgenre behandeln.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ne hab ich ja auch net gesgat. das eigentliche visual kei liegt inner kleidung ja. es gibt aber eine musik richtung die sich visual kei nennt^^
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
joa die meisten J-rock(er) haben auch oft Visual kei dabei.
zb. mucc oder co. die ganzen berühmten eben.
(*hust* album 6 zb.^^)

wobei visual nicht unbedingt meins ist^^
 
anstatt hier blöd rum zu spammen solltest echt mal danach suchen. es gibt sehr wohl ne musikrichtung die sich visual kei nennt.
visual kei ist nicht NUR kleidung
Ok, dann hier nur für dich die Definition von Visual Kei:

Die Bezeichnung setzt sich aus dem englischen Begriff visual (visuell, optisch) und dem Kanji-Zeichen 系 kei (System, Herkunft, Abstammung, Clique) zusammen.
Visual Kei ist gekennzeichnet durch sehr auffälliges und ungewöhnliches Aussehen der Musiker. Die Musik kann keinem bestimmten Genre zugeordnet werden: Visual Kei-Gruppen spielen u. a. Pop, Rock oder Metal, wobei sich viele Bands nicht nur auf eine Musikrichtung beschränken.

Quelle: wikipedia

Ok, wikipedia hat nicht immer Recht, aber in diesem Fall ist es nunmal so.
Und gerade weil es sowohl Bands gibt, die Pop, Rock, Metal oder sonstwas spielen und eben den Visual Kei style haben ist Visual Kei KEINE MUSIKRICHTUNG.
Oder kannst du mir erklären wie man die Musik von beispielsweise An Cafe und UnsraW logisch zusammenfassen kann, sodass sie beide mit dem gleichen Begriff betitelt werden können?

Und passend zum Thema hier noch ein Video:
[ame="http://www.myvideo.de/watch/2109360/Lehrvideo_ueber_Visual_Kei_frei_von_Sinn_und_Vorurteilen"]Lehrvideo über Visual Kei - frei von Sinn und Vorurteilen Video - Genki - MyVideo[/ame]
Ich verweise auf 2:55.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich hbe schoneinmal gesgat das visual kei ursprunglich aus diesem, was du grade gepostet hast, kategorie ENTSTANDEN IST!
mitlerweile gibt es eine musikrichtung -_- glaubs oder glaubs nicht is mir egal.
an cafe hat ebenfals ne eigene musikrichtung. weiß allerdings nichtmehr wie die heißt (habs bei nem interview gehört wo er dem stiel nen namen gegeben hat aber weiß ihn nicht mehr) weil mitlerweile fast jeder j-rocker ne eigene musikrichtung erfindet indem er einfach irgendwelche musikrichtungen mischt.
und zu dem video. das sind wiedermal typish 13 jährige emo weiber die sich wichtig tun und meinen alles zu wissen nur weilse alles glauben was im internet und tv gezeigt oder weil se seit paar monaten fan von irgendwas sind und alle blöd anmachen wenn man ihre meinungen nicht teilt. und nein das is kein voruteil leider muss ich sowas jedesmal auf konzerten sehen oder auf j-rock partys und das kotzt mich persönlich an. ich bin von baby an damit groß geworden und da braucht mir kein 13jähriges deutsches tokyohotel fangirly oder sonst was zu sagen das ich keine ahnung habe oder sonst was. auch nciht von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
J-Rock kann man sich schon geben, aber J-Pop? nein danke, Kitschig³, gefällt mir nicht :nani:
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Bei mir ist es eher J-Rock, aber nicht so die mainstreamlastigen Sachen, natürlich manchmal Dir en grey, aber es gibt auch eine Menge nicht so bekannte Bands, die richtig was auf dem Kasten haben. Bei J-Pop ist oftmals zu wenig eigener Sound dabei, meistens alles aus Amerika oder Europa geholt.
 

Schira

Gläubiger
japanisch...

ich bevorzuge immer noch japanischen pop. Zur Zeit Utada Hikaru. Die is so kawaii =)
Achso, hmm dann kann ich nicht Mit votten, da fehlt ne Dritte Obtion für beides :)
Hörre zu 90% alles gern was aus dem Osten kommt, oder eigendlich fast alles was nicht Englisch und nicht Deutsch ist.
Aber vorwigend hab ich an Ayumi Hamasaki ein Naren gefressen, einfach geiel :wakuwaku:
 

Hyde.ist

Novize
Mal dies, mal das~
kommt ganz auf meine Stimmung an ;)

J-Rock: Glay, L'Arc~en~Ciel, Luna Sea, B'z,...
J-Pop: W-inds. , Hikaru Utada, Ayu, Mai Kuraki ,...
 
Oben