[Hinweis] Japan: Frau lebt unbemerkt ein Jahr lang im Schrank eines Mannes

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Da läuft es Einem kalt den Rücken runter: Über ein Jahr lang hat eine Frau in Japan im Kleiderschrank eines Mannes gewohnt – ohne, dass der 58-Jährige davon etwas wusste.

Die Dame (58) hatte sich, weil sie nicht wusste, wo sie wohnen sollte, in die Wohnung des Japaners geschlichen und sich dort im Kleiderschrank eingenistet. Der Mann hatte zunächst nichts bemerkt. Erst als immer wieder Nahrungsmittel aus dem Kühlschrank verschwanden, wollte der 57-Jährige der Sache auf dem Grund gehen. Der Mann installierte Überwachungskameras in seiner Wohnung.

Schließlich musste der Japaner feststellen, dass er eine unbekannte Untermieterin hatte. Über ein Jahr lang konnte sich die Frau unerkannt durchschnorren. Sie wurde jetzt festgenommen.

Quelle: J-News

Kaum vorstellbar, das der Mann nie in seinen Kleiderschrank schaute oO
 
Zuletzt bearbeitet:

hikamidori

Novize
Hmm... Ich weiß nicht so recht, für mich hört sich die Geschichte ein wenig aus den Haaren herbeigezogen an. Ich persönlich traue Journalisten nicht, und schon gar nicht von News Webseiten. Man kann einfach nie wissen, wie viel Wahrheit hinter den Geschichten steckt, oder?

Die meisten von denen sind - entschuldige meinen Ausdruck - sensationsgeil. Aber, falls die Geschichte wahr sein sollte, oder auch teilweise wahr, ist es ganz schön gruselig... Außerdem frage ich mich, was die Frau dazu bewegt hat, dort zu wohnen. Vielleicht hatte sie keine andere Überlebenschance, ich meine, Menschen tun das (hoffe ich) nicht aus Spaß und ohne Grund, oder? Es muss, wenn es denn stimmen sollte, eine Situation für sie eingetroffen sein, in der sie keine andere Wahl hatte, und das tut mir unendlich Leid.

Was mir auch auffällt, ist das beide Personen ungefär im selben Alter sind... Naja, ich weiß nicht, vielleicht stand die Frau auf ihn? ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also ich seh das genauso wie hikamidori!
Das muss ihm doch aufgefallen sein, die kann doch unmöglich geräuschlos im Kleiderschrank gelebt haben.
Hat der den nie in einen Kleiderschrank geschaut o.O.
Ich denke da haben sie einiges dazugedichtet bzw. verdreht.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Kaum vorstellbar, das der Mann nie in seinen Kleiderschrank schaute oO
Bei einer Frau wäre es tatsächlich unvorstellbar, bei einem Mann ist es aber schon denkbar, wenn er auf Mode pfeift und vielleicht noch einen anderen Platz zum Aufbewahren häufig getragener Kleidung hat. Ich trage selbst eine recht überschaubare Anzahl an Klamotten. Die meisten davon wandern in ständiger Rotation vom Leib in die Waschmaschine, von der Maschine auf die Leine und von dort wieder zurück auf den Leib. Es lohnt sich einfach nicht, sie in den Schrank zu packen. Die Sachen dort drin habe ich, abgesehen von den Winter-Klamotten, seit Jahren nicht oder noch nie getragen.

Was mir aber sofort auffallen würde, wäre das Fehlen von Lebensmitteln. Ich weiß, was ich kaufe, ich weiß, was ich verbrauche - da gibt es keine Chance für unbemerkten Schwund!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Was mir aber sofort auffallen würde, wäre das Fehlen von Lebensmitteln. Ich weiß, was ich kaufe, ich weiß, was ich verbrauche - da gibt es keine Chance für unbemerkten Schwund!
Es sei denn du bist ein schlafwandelnder Kühlschrankplünderer, hat sich der Opa bestimmt auch gedacht und wollte dann nun nach einem Jahr sich selbst Filmen um sich tatsächlich bewußt zu werden dass dem so is.. oder so ähnlich xD

Ich an Stelle des Opas hätte die Frau einfach drauf angesprochen und sie behalten.. sie kümmert sich ums Haushalt und Er gibt ihr dafür ein Dach übern Kopf und Essen, vielleicht sogar ein extra Futon für Gäste? so ne olle Matratze für umgerechnet 150€ wird ja wohl bezahlbar sein, wenn Er gut mit ihr auskommen würde. So ne Art Sugar Daddy Lite xD
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da fragt man sich echt für was der gute einen Kleiderschrank hat, entweder da siehts aus wie kraut und rüben und es liegen überall klomotten rum oder der gute hat immer das selbe an;)

Aber irgendwie hört sich die story schon wie das drehbuch eines schlechten Filmes an;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Da fragt man sich echt für was der gute einen Kleiderschrank hat, entweder da siehts aus wie kraut und rüben und es liegen überall klomotten rum oder der gute hat immer das selbe an;)
Vielleicht ist seine ganze Bude ein Kleiderschrank weil überall Klamotten liegen ^^
oder ein begehbarer Kleiderschrank, 10x10 Meter...

Aber sonst klingt es sehr seltsam, mir würde doch aufallen wenn da einer bei mir haust.
Die muss doch auf Klo, sich waschen, Klamotten wechseln oder waschen usw.
War der nur auf Montage??
 

BXLeMans

Exarch
Normaler Einbauschrank. Manche bauen sich da sogar ihr Bett ein. In vielen Wohnungen ist eine komplette Wandbreite mit vorgesetzten Schiebetüren versehen.

Und wenn der ein Büroangestellter der unteren bis mittleren Kategorie ist, kommt der spät Abends heim und geht früh morgens wieder. Heißt, die Dame brauchte sich nur Nachts verstecken.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Man kann auch nicht entnehmen, wie die Frau und der Mann war. Kann ja sein, wie gesagt, dass er die ganze Zeit am Arbeiten ist und nie heimkommt. Und sie kann sich vllt gut verstecken, bzw gut schleichen^^ Der muss ja im jahr auch nit alle 365 tage im jahr in seinem eigenem Haus schlafen ;) Vllt mal Urlaub, eine Übernachtung beim Freund/Kollegen oder eine Freundin. Ich denke, wenn man einen überarbeiteten Büroangestellten hat, der nachts wie ein Stein schläft und eine Talentierte schleicherin, könnte das so gut auch erst in ein paar Jahren rausgekommen sein.

Ich persönlich hätte aber auch nicht sofort die Polizei gerufen und hätte vielmehr mit ihr verhandelt, wie es Lilliandil es vorgeschlagen hätte. Bin doch das ganze Jahr gut den kosten fürs zusätzliche essen usw ausgekommen, kann ich doch gleich noch jemanden hier haben, der mir hilft und man is nich immer allein :D
 

Schaku12

Novize
Das ist sehr komisch xD, sowas fällt doch auf und 1 jahr im kleider schrank da muss man echt schon Störungen, Langeweile oder was viel schlimmeres haben. Für mich unvorstellbar.
 

BXLeMans

Exarch
Glaubt Ihr echt, daß die durchgängig im Schrank war? Die hat sich in der Wohnung ein schönes Leben gemacht und ist nur verschwunden, wenn der Hausherr da war und das dürfte nicht so oft gewesen sein bzw. nur nachts, sonst wäre sie eher aufgeflogen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Bei einer jüngeren 30-40 Jährigen wäre das Versteckspiel leichter, aber ne 58 jährige? die Nachts vielleicht 3x aufs Klo muss oder sonstiges, dann die Nachbarn die nicht bemerkt haben dass in der Abwesenheit des Mannes jemand in seinem Haus rumgeistert? Klospühlung, Dusche, Microwelle, Fernseher etc. sehr eigenartig. Zudem ist sowas doch unehrenhaft und schickt sich nicht für eine Frau bei einem fremden Mann zu verweilen, gerade in Japan bei der älteren Generation müsste doch ein gewisses Maß an Anstand vorhanden sein oder?

Vielleicht war sie ja jahrelang heimlich in ihn verliebt? eine high skilled Stalkerin aus einem ehemaligen Ninja Clan? ^^

Na ja spaß beiseite, spätestens wenn der Herr in Rente gegangen wäre, wäre die Sache aufgeflogen.. mit 60 oder so haben die Japaner ihre Rente oder? die haben ihr Lebenlang auch genug gebuckelt.
 
Was zum?
Sowas ist immer derbe merkwürdig, wieso sollte man sowas nicht merken?
Unsichtbarkeit?
Ich mein, wenn man wirklich nur hart suchtet am PC oder so und garnichts anderes macht, ok...
Aber ich vermute der Mann hat nen normales Leben geführt, von daher find ich das sehr unglaubwürdig.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Bei einer jüngeren 30-40 Jährigen wäre das Versteckspiel leichter, aber ne 58 jährige? die Nachts vielleicht 3x aufs Klo muss
Das ist ein Argument! :)

die Nachbarn die nicht bemerkt haben dass in der Abwesenheit des Mannes jemand in seinem Haus rumgeistert? Klospühlung, Dusche, Microwelle, Fernseher
Kommt auf die Wohnsituation an. Ich habe noch nie die Klospülung unserer Nachbarn gehört. Sie haben Badewanne, keine Dusche. Die Mikrowelle würde ich durch 2 Wände vermutlich auch nicht hören aber AFAIK nutzen sie ohnehin einen Elektroherd. Und die Lautstärke am Fernseher läßt sich runterregeln oder man kann Kopfhörer verwenden...

Zudem ist sowas doch unehrenhaft
Ehre bezahlt einem keine Miete.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Kann auch einfach sein das der bissel Dement ist, oder Alsheimer schon hat. Aber vorzustellen ist es, wenn ich einen Kleiderschrank habe, wo ich nur auf einer Seite meine wichtigen Sachen habe. Schaue ich nicht durch Lust und Laune in die andere Seite rein und in dem Alter, denkt man auch nicht immer dran, dass zu machen, was eh null sinn macht. Aber wer frischen Geistes noch ist, hätte das längst bemerkt. Oder die war mal ein Ninja... Das kann nur heißen,

dass der Kerl entweder ziemlich neben der Spur ist schon. Also keinen frischen Geist mehr hat.
Oder es ist seine Frau und er wollte sie nur los werden... Mit Drogen abgefüllt, bis sie selbst dachte, dass sie eine Fremde ist.
Oder er hatte extrem viel zu tuen.

Naja, sind eh viel zu wenige Infos in dem Artikel.

Aber ich hätte sie nicht festnehmen lassen wollen, auch wenn sie geklaut hat, er kann froh sein das sie nix getan hat. Klingt aber schon alles recht lustig. Wäre er 25 und Sie 25 hätte das andere Dimensionen angenommen. Da würde ich denken, der hat unglaublich vielen Stress und wenn er Heim kommt, will er einfach pennen. Und macht dazu Musik an. Da kann man dann ein Hentai draus machen. :P
 
Oben