[Hinweis] Japan: Modebewusste Frauen tragen jetzt riesengroße Brillen ohne Gläser

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Eigentlich sind die meisten Menschen froh, wenn sie keine Brille tragen müssen. Doch was ein echter Modefreak ist, macht jeden Trend mit und der geht in Japan nun mal zur Brille.

Weibliche Fashionvictims tragen in Japan derzeit riesige Brillengestelle, allerdings ohne Gläser darin. Absurderweise tun dies sogar Modefans, die eigentlich Brillengläser bräuchten. Diese tragen dann Kontaktlinsen und die funktionslosen, aber todschicken Brillen.

Eine praktische Erklärung gibt es für diesen absurden Trend nicht, auch Mode-Experten wissen nicht, woher er kommt.​
Quelle: J-News

Und wieder einmal ein witziger Trend :) (HP Style)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn sogar leute so eine riesige brille tragen die eigentlich eine bräuchten warum dann nicht gleich mit gläser in der richtigen stärke?
sieht aber schon kraß aus mit den dingern. für mich wäre das nichts
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Modebewußt? Neuer Trend? Oo
Ganz sicher nicht! Das ist ja mal ausnahmsweise Überflüßig hoch 10...
Ich find sone riesen Brillen mit fetten rahmen einfach nur häßlich. -_-'
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, ich finde es totalst knuffig! XD ich weiß nich..
das Mädchen da auf dem Bild hat so n niedliches Gesicht und die Brille sieht einfach nur cute aus, an ihr.
Ich selbst würde es zwar niemals tragen, aber wem's gefällt, soll's ruhig machen xD
aber ich versteh nich, warum die, die wirklich 'ne Brille brauchen, auch solche Gestelle kaufen..
das find ich dann doch schwachsinnig XD
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ach naja xD
kann schon stylisch aussehen xD
und zu den uniformen würde es ja auch ganz gut passen :)
für mich wären solche brilen sicher nichts
aber wenn man ma in deutschland schaut dann tragen auch schon viele solche brillen
oder auch ma diese riesen sonnenbrillen is ja nun auch nichts neus
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Finde das jetzt irgendwie merkwürdig. Ich meine ich kenne Leute die tragen Kontaktlinsen da sie eben keine Brille tragen wollen und in Japan gilts jetzt als Modetrend ein Brillengestelle zu tragen. Naja wenns den Japanern gefällt bitte aber verstehen oder gut finden muss man das jetzt nicht.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Lustig finde ich es aufjeden Fall, grade wenn das Leute machen, die eigendlich
ne Brille bräuchten.
Für mich wär der Trend allerdings nichts. Ich mag einfach keine Brillen,
außer Sonnenbrillen. :)
 

Hiege

Gesperrt
Also ich finde das sieht nur lustig aus, ich Find ne Brille kann wenn sie schick schon gut wirken,
aber Riesen Brillen ohne Gläser sind irgendwie lustig, je länger man das Mädchen ansieht desto mehr muss man grinsen :D
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mein Lieblingscharakter in Animes und Hentai: die Frau mit den grünen Haaren und der Brille...

megane = めがね (Brille, eng. glasses)...

und so populär / anziehend wie unsereiner Brillen findet finden es die Japaner auch, zeugt von Intelligenz und Ausstrahlung...

...und sexy, natürlich...

 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Naja kleine Brillen können schon sexy aussehen und strahlen wie ich finde auch eine gewisse Dominanz aus (kommt auf die Brille an) und find es auch hübsch bei Frauen, aber nicht bei allen.
Aber große Brillen ohne Gläser ist doch total sinnfre und ist hässlich aber jedem das seine
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hey, ich hab sogar so eine, zwar nicht soooo groß aber ohne Gläser ^^
Dann bin ich wohl "fast" Modebewusst, gut zu wissen ;P
Gabs nicht so eine Mode schon 2010 in Europa?
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Na Mensch, sie sieht doch richtig knuffig aus mit der Brille^^
Aber es wird sicher auch von der Person abhängen, wie es wirkt.
Auch wenn es etwas sinnfrei ist, nur ein Brillengestell zu tragen.
So ähnlich kam es doch auch wieder hier nach Deutschland mit den 70'er Hornbrillen vor nicht allzu langer Zeit.

@Rii:
Ja, mir ist auch so, aber wie gesagt, eher mit Gläsern drin und eben diesen "Kassengestellen"
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Naja nicht gerade mein fall diese brillen ich meine Manche Brillen sehen sehr sexy an Frauen aus aber wie gesagt die nicht ^^
 
Oben