[Hinweis] Japan: Modebewusste Frauen tragen jetzt riesengroße Brillen ohne Gläser

senou

Prophet
Ich denke mal es geht so. ^^
Ich finde die brillen mode nich so doll, aber auch nicht so schlecht. xD
Aber Nerd Brillen finde ich sehen Super aus. :)
 

Camillo

Novize
Ich finds ganz schön gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich bin
normale Brillen sehen ja meist gut aus aber das hmm naja
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich trage selber eine Brille, weil ich sonst nur alles unter dem Einfluss eines Gauschen Weichzeichners der Stärke 1-2 sehe. Und ich hasse es, ich hasse es abgrundtief. Aber da meine Augen zu empfindlich für Kontaktlinsen sind (und sie mir ehrlich gesagt auch zu umständlich sind), bin ich an dieses Horngestell gebunden. Es ist zwar nicht so riesig wie die neuen Hipster-modischen Brillen, aber auffalen tut sie trotzdem. :(
Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie man freiwillig soetwas tragen kann.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Dumm und Hässlich!

Eine Brille kann Sexy wirken aber ohne Gläser? eher albern und schräg.
wer auf Seltsam steht kann es gern machen, nur muss man sich nicht wundern wenn man ausgelacht wird ^^
Irgendwie sowas in der Art schoss mir auch durch den Kopf als ich das gelesen habe.
Ich meine... was soll das o.O.. naja, mit den ganzen Modeticks (seien sie westlich oder östlich) kann ich eh nichts anfangen.
Wer meint er müsse sowas tun, bitte.
 

splash-w-

Novize
also mein fall ist es eindeutig nicht aber irgendwie find ich es schon witzig was für trends die in japan immer haben ist ja schon fast wöchendlich dass bei denen a neuer trend rauskommt und ich find es mutig dass sie damit rumlaufen und nichts drauf geben was andere von ihnen denken da sollten sich hierzulande mal ein paar ein beispiel nehmen :D
 

DTB_Fan

Gesperrt
[...] zeugt von Intelligenz und Ausstrahlung...
Bei "normalen" Brillen stimme ich dir da sehr gerne zu, aber so riesige, untertellergroße Brillen haben aus meiner Sicht nicht mehr viel mit Intelligent zu tun. Besonders diese riesigen Sonnenbrillen, die fast das ganze Gesicht verdecken und von so Partychicks wie Paris Hilton und Co getragen werden, sind einfach grausam. Diese Brillen scheinen nur dazu zu dienen, die Augenringe zu kaschieren, die man von der durchgemachten letzten Nacht hat. Und bei Paris Hilton zeugt so eine Brille wahrlich nicht von Intelligenz.

Aber kommen wir zurück zu Japan. Trend ist Trend, so bescheuert er nun sein mag. In ein paar Jahren werden sich die Mädels, die mit diesen riesigen Brillen rumlaufen, auch an den Kopf fassen und sich fragen, was sie dazu getrieben hat. Wobei ich sagen muss, dass die Kleine auf dem Bild doch ganz knuffig wirkt ;)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Leute die auf keine Brille angewiesen sind, können nicht wissen wie das ist, wenn man permanent
eine Brille braucht und deswegen ist es für die witzig und trendig, für kurze Zeit sowas zu tragen.
Ich selbst wäre froh, wenn ich auf keine Brille mehr angewiesen sein müsste, weil ich war bis zu meinem
23sten Lebensjahr kein Brillenträger :-(.
 

Nosferatu21

Gläubiger
Bei "normalen" Brillen stimme ich dir da sehr gerne zu, aber so riesige, untertellergroße Brillen haben aus meiner Sicht nicht mehr viel mit Intelligent zu tun. Besonders diese riesigen Sonnenbrillen, die fast das ganze Gesicht verdecken und von so Partychicks wie Paris Hilton und Co getragen werden, sind einfach grausam. [...] Und bei Paris Hilton zeugt so eine Brille wahrlich nicht von Intelligenz.
Wie wahr, wie wahr... Wundert mich, dass noch niemand auf die Idee kam Radkappen zu tragen.

Trends kommen und gehen, in ein paar Jahren wird das lediglich eine weitere lustige Annekdote über Japan sein.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Achtung: TRENDS sind nicht gleich MODE.

Japanerinnen mögen vielleicht ein Talent dafür haben, sich süß anzuziehen aber verwechselt das ganze bitte nicht mit einem modischen Talent, denn darin sind Japaner ganz schrecklich.

Mode ist nicht mit schrecklichem Aussehen gleichzusetzen. Leider glauben das viel zu viele Leute, weswegen Mode an sich bei den meisten auch so stark in Verruf geraten ist. Das meiste was nicht verstanden wird sieht absolut behindert aus.


Hier noch ein koreanischer und ein japanischer Street-Fashion-Blog
Man sieht, welches Volk definitv das bessere Händchen fr Mode hat.

http://www.japanesestreets.com/
http://www.koreanfashiononline.com/tag/korean-street-fashion/
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich wollte es auch grad sagen. Das ist halt grad ein verrückter Trend dem viele nachlaufen ohne groß
darauf zu achten ob es nicht vielleicht doch eher peinlich aussieht.
Steht für mich auf einer Stufe mit dem momentanen Hype ums "owlen". Virale Verbreitung die sich wahrscheinlich
genaus so schnell wieder verflüchtet wie sie entstanden ist. Und btw...die Brillengeschichte sieht einfach
nur unstylish aus ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hier noch ein koreanischer und ein japanischer Street-Fashion-Blog
Man sieht, welches Volk definitv das bessere Händchen fr Mode hat.

http://www.japanesestreets.com/
http://www.koreanfashiononline.com/tag/korean-street-fashion/
Oh Gott die Japaner schießen den Vogel ja völlig ab Q_Q
da sind die Koreaner wirklich besser dran.. schlimm.

aber btw.


Findet das jemand ernsthaft gut, was er da untenrum anhat? Am besten er kombiniert es mit der Omi Strickjacke von weiter oben dann sieht er perfekt zum Wegschmeißen aus.. Altkleider Container oder so.. wie kann man geschmacklich so weit abdriften?

Individualität ist irgendwo ne feine Sache oder jeder Mensch sollte selbst bestimmen was er in seiner Freizeit anziehen mag.. aber in so mancher Situation kommen mir da ein paar zweifel an der Richtigkeit..
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ein glatter Faustschlag für die, die eine Brille tragen müssen, aber nicht wollen ;P Ansonsten, Mode hat viele "hässliche" Gesichter, ist aber jedens eigene Sache. Gibt auch "schöne" Modeerscheinungen. Wenn ich solche sehen würde mit so ner Brille, würde ich nur mal kurz schauen und ignorieren.
 

Night Blade

Gläubiger
Ich finde das wirkt irgendwie albern... Aber es gibt doch auch hierzulande diese Brillen ohne Gläser (sehen aus wie die 3D-Brillen aus dem Kino)
 

males

Gottheit
Was für ein Sch...!!! Ich bin Kurzsichtig und kann leider keine Kontaktlinsen tragen. Wenn ich nicht müsste würde ich NIEMALS eine Brille tragen. Brillen ohne Gläser! Man läuft auch nicht mit Krücken aus modischen Gründen herum! Mag ein überspitztes Beispiel sein, ich finde im Kern trifft es aber zu. Ich steh ja auch auf Japan usw. aber manchmal haben die echt ein an der Waffel!
 
Oben