[Diskussion] Japanische Musik...Im Auto

AiCatch

Ungläubiger
Ganz ehrlich? Wer so reagiert, nur weil jemand andere Musik hört als man selbst, um den sollte man einen Bogen machen. Geschmäcker sind eben verschieden und wenn jemand schon so nett ist einen mitzunehmen, sollte man nicht über dessen Musik herziehen. Wobei 'Freunde' das grundsätzlich nicht tun sollten. Ich trieze meine ja auch manchmal mit ihrem schlechten Geschmack, aber das sind die ganz normalen, liebevollen Neckereien unter Freunden die zusammen lachen und weinen können.
Man könnte ja versuchen aus dem Musikgeschmack von Leuten auf ihr Wesen zu schließen. Ich zumindest hab schon ein ungefähres Bild vom Fahrer im Kopf, wenn sich mir von hinten ein Auto nähert in dem Hip Hop wummert.
Bei japanischer Musik würde ich, da sie nicht so verbreitet ist, einfach mal davon ausgehen, dass da ein Mensch kommt, der zu sich und seinen Interessen steht, eben weil es gut sein kann, dass man für solche Dinge schief angesehen wird.
Was es einem über Leute verrät, die andere für ihren Geschmack auslachen, das kann sich dann jeder selbst denken, aber was gutes kommt da sicher nicht bei raus >3
 

Telron

Novize
Ich höre schon seit einiger Zeit, gerade auf längeren Autofahrten lieber Anime Soundtracks. Bisher ist das noch nie irgendwie "negativ" aufgefallen. Meine kleine Nichte z.B. steht da voll drauf ;-)
 

SirAndrew

Ungläubiger
Ich kann mir genau vorstellen, wie das abgelaufen ist. Ich hab da auch so einen Freund der gerne auf sowas rumreitet. Aber häufig wird bei mir auch mit Interesse geantwortet, einfach weil sie soetwas noch nie gehört haben.
 

Shinkakuto

Scriptor
Hallo Leute..
Ich hätte da ein "Problem":

Seit paar tagen hör ich gerne jap. Songs auch naruto openings + endings xD. Einmal hab ich mir gedacht ich tu meine Lieblingslieder auf einer CD und rein ins Auto.. Es gefällt mir halt..

Da hab ich dann zufällig paar freunde von der Schule auf der Straße gesehen.. hab angehalten und sie mitgenommen... (DAS WAR EIN FEHLER)
Nach dem sie eingestiegen sind haben sie mich verarscht wieso ich japanische Songs höre.. sie haben gesagt ob ich Schwul wäre.. OMG .. und ich hab einfach gesagt ich höre was ich will aber die haben ja nicht aufgehört, deswegen hab ich angehalten und gesagt denn rest könnt ihr wieder zu Fuß gehen -.- jetzt reichts mir .. dann waren sie pissl ruhiger.. aber das hat mich wirklich genervt...

Ist das echt blöd wenn man sowas einfach mal so hört?? es ist ja nicht so das ich die Musik Lautstärke voll aufdrehe.. nein ich bin eher ein ruhiger und deswegen eher Leiser..

Wie kann man sich über den Musikgeschmack anderer so Lustig machen?? das geht doch nicht -.- :stfu:

Was haltet ihr davon??

MfG
Drag
Ich kann dazu nur sagen das deine Schulfreunde nicht tolerent genug für deinen Musik geschmack sind oder sie sind einfach nur zu mainstream weil sie gleich etwas als schwul bezeichnen nur weil es nicht unbedingt im Radio zu hören ist oder bei Fernseh sender wie Viva oder so abgespielt wird.
Und ja ganz deiner meinung entweder halten sie den Mund und hören mit ohne zu kommentieren oder sie können zu Fuss nach hause laufen es war ja schon nett genug das man angehalten hat und sie mitgenommen hat und wenn sie sich dann über die Musik die im Auto läuft beschweren sollten sie einfach in Zukunft zu Fuss gehen oder Ohrstöpsel im Ohr haben so das sie überhaupt nicht mehr hören müssen.

Und wenn man es wirklich nicht hören kann kann man auch nett bitten so wie es meine Freunde machen und fragen ob man das Radio anschalten kann weil es einfach nichtd für sie ist.
 

chaan

Prophet
Ich habe auch einige Amimesongs im CD Wechsler ( ich weis das ist Antik) aber der Fahrer entscheidet (solange keine Kinder im Auto sind)
Gruss P.
 

Apollo__1

Scriptor
Leider ist beim Musikgeschmack nicht jeder tolerant. Meiner Meinung nach sollte jeder hören können was er will, insbesondere beim Autofahren. Eine meiner Arbeitskolleginnen hat auch einmal versucht sich darüber lustig zu machen, als sie mitbekommen hat, dass ich auch japanische Musik höre. Ich bin damals offensiv vorgegangen und konnte ihr den Wind aus den Segeln nehmen. Trotzdem bin ich mittlerweile sehr vorsichtig und habe in einem Auto zwei verschiedene SD-Karten zwischen denen ich schnell umschalten kann und im anderen Auto zwei CDs bzw da das wechseln Zeit beansprucht schalte ich gleich aufs Radio um. Dies deshalb, weil ich mir einfach die Diskussionen über meinen Musikgeschmack sparen will und mich nicht jedes mal rechtfertigen müssen will.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Es ist immer (wie fast über all) wems gefällt, der hörts.
Habe öffters schon JCore im auto laufen lassen oder aber auch Maximum The Hormone oder auch das ein oder andere Opening bla.
Die Frage is nun aber, sollte man sich dafür schämen das zu hören, oder sollte da die Meinung von anderen in diesem Falle gelinde gesagt Wurstwasser sein?
Es wird ja auch bei Schlager Fans hart gelästert, weil die Schlager hören.
 
Oben