[Diskussion] Japanische Musik...Im Auto

Belgdor

Exarch
Naja, wenn mich schon einer mitnimmt, halt ich die Klappe. Selbst, wenn er Hiphop hört. Dementsprechend will ich natürlich auch, dass die Kommentare wegbleiben, wenn ich MEINE Musik höre. "Glücklicherweise" hab ich kein Auto, ich komm gar nicht erst in solche Situationen. Dafür hab ich ziemlich laute Kopfhörer, und da gilt für mich: Leben und Leben nehmen. Wenn sich in meinem Umfeld jemand befindet, dem meine Musik nicht passt, hat selbiger eben Pech gehabt. Ich mag japansiche Musik, ich mag laute Musik, also hör ich laut japanische Musik. Oder anderes, was dazu führt, dass die Leute einen wie einen Außerirdischen ansehen. Sollen sie halt 3 Meter weiter gehen, dann hören sie's (meist) nicht mehr. In Situationen, in denen es sich nicht vermeiden lässt, bin ich natürlich nachsichtiger. Bus, Unterricht und Ähnliches.

Wenn die mich so "ansaugen" würden, würde ich die übrigens sofort wieder rausschmeißen, ehrlich gesagt. Wenn ich schon so nett bin, die mitzunehmen, sollen die auch so nett sein, still zu sein. Wobei ich, wenn ich mir fast sicher sein kann, dass solche Sprüche kommen, ich auch abdrehen würde. o:
 

MasterxD

Ordenspriester
So eine Situation habe ich bei mir im Umfeld auch, nur das es keiner weiß. Es ist ziemlich dumm wenn man den Musikgeschmack von anderen diskriminiert und/oder runtermacht und dann auch noch jemanden damit verarscht.
Besonders mein Umfeld ist ziemlich primitiv was klisches und sowas angeht. -.-'
 

Rito

Exarch
Gratuliere du hast echt schlechte Freunde in der hinsicht.
Die haben sie doch net mehr alle macht man sich über sie lustig weil sie Deutsche musik hören?
Die spinnen nur. ;)
Lass sie reden vieleicht fanden sie es auch gut und trauten sich es nicht zu sagen weil ihr nie sowas zusammen gehört habt und für sie das fremd war und sie nicht als trottel da stehn wollten vor den anderen. Also ich hätte dich unterstützt auch wen ich keine J-musik hören würde. Aber ich tue es deswegen würde ich dich erstrecht noch unterstützen lass sie reden irgendwann werden die schon aufhören achja und du hast das Auto. ;)
 
Siind ja ma echt Trottel deine Freunde. Jeder hört andere Musik. Ich hab auch mehrere CDs mit Japanischen Liedern drauf und da hat bisher keiner was gesagt^^. ich mecker auch net wenn die Hiphop oder Hardcore Metall hören.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man kann sich seinen Musikgeschmack nicht wirklich aussuchen, entweder man mag ein Genre oder eben nicht. Bringt doch nichts, seinen Gegenüber fertigzumachen, nur weil der andere Musik hört als man selbst.
Erinnert mich an den Kindergarten: "Rote Schäufelchen sind was für Mädchen." Klar, lieber ohne Schäufelchen spielen, als mit dem roten. Macht auch viel mehr Spaß ohne. *kopfschüttel*
 

RyoChan

Novize
Man sollte einfach das hören was man will und nicht das was einem andere versuchen vorzuschreiben.
Wäre ja auch immerhin recht öde wenn alle nur das selbe hören würden <.<

Hör einfach weiter was du willst. Dann müssen deine "Freunde" eben zu dauer Fußgängern werden und fertig ist die Sache.
 

TokuchiToua

Ordensbruder
Ich kann mich nur allen hier anschließen
Ich find Hip Hop und Rap sind die schlimmsten Musikrichtungen (zumindestens in Deutschland)
und mach mich auch nich überjeden "Hoper" lustig der mir über den Weg läuft.
 

JJ-Lucky

Novize
deine "freunde" sind in diesem falle die Schwuchteln! Weil sie nicht die EIER haben sich die Musik überhaupt erst anzuhören, weil sie nicht zugeben können das sie echt ma hammer ist :D !

Ich hab dahingegen andere erfahrungen mit einigen hiphoppern. Ich find das schlimm wenn ich von anderen hör sie wären ja sooo "Tolerant" und einen dann verurteilen nur weil man andere musik hört.
 

Dark Anima

Gläubiger
Einfach mal Crossfaith reinhaun o.ä. das ist dann nicht mehr schwul :D

Eigentlich sollte man nicht wegen der Musik über Menschen urteilen, aber ich selbst halte extrem wenig von Menscvhen die hiphop hören weil sich die vorurteile bis jetzt bei jedem den ich kenne außer einer person bewahrheitet haben..


Ich selbst würde allerdings auch nicht im auto Jpop oder Jrock laufen lassen, wär mir dann doch zu peinlich^^
 

screamtaker

Gläubiger
Ich höre das wonach mir ist egal ob es den anderen gefällt oder nicht wenn es ihnen nicht gefällt müssen sie halt nicht hin hören.

Wie heißt es doch immer so schön:Leben und Leben lassen.
 

rjroy

Novize
Also ich bin ja auch nicht von alldem begeistert was meine Freunde beim Autofahren hören.

Nur mach ich mich nicht lustig drüber oder reg mich auf, mein Gott.. wenn man schon so nett ist mich mitzunehmen oder wo hinzufahren, habe ich mich wohl nicht aufzuregen.
Von dem her vollkommen richtig, ich hätt sie auch aussteigen lassen.


Nur denk ich findet man fast keinen in Deutschland, der das nicht für ganz normal hält. Ist halt so.
Deutsche Musik hört man im Fernsehen und im Radio - japanische Musik? Internet, hauptsächlich.
Also neben dem, dass es für diejenigen total ungewohnt war, war das einzige woran die die Musik erinnert hat wohl das Naruto intro / outro ausm Fernsehen - denk ich mir zumindest.

Dann wird versucht zu addieren, normaler(?) Typ mit Führerschein also 18+ und ... Naruto.......... *does not compute*
so denk ich mir das



Auf der einen Seite also stimmt es schon: du sollst die Musik hören die dir gefällt und die anderen sollen die Fresse halten wenns ihnen nicht passt (und du sie dabei doch mitnimmst)
Auf der anderen Seite kann ich aus den oben genannten Gründen verstehen, warum die der Musik gegenüber so abgeneigt waren.

um mal wieder meine 2 cent hinzuzugeben ;)
 

Yumeimusik

Novize
So Freunde hatte ich auch mal.
Wenn man anders ist, machen sie dich lächerlich. V_V
Jetzt habe ich seit diesem Jahr eine neue Freundin und sie mag Anime auch und toleriert es auch wenn ich Jpop oder solche Musik abspiele.
 

jibrillchan

Exarch
Leute die sich über den Geschmack der anderen lustig machen müssen sind für mich ganz arm drann, weil sie offenbar mit ihrem eigenen Leben ein Problem haben. Soll doch jeder hören was er möchte. Ich habe auch meine japanische Musik (besonders Anime Songs) im Auto und höre die mit Leidenschafft. Bis jetzt hat da auch noch nie einer nen blöden Kommentar zu gemacht und das will ich den Leuten auch geraten haben.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
so etwas ist natürlich echt armselig. man muss nicht jede musikrichtung mögen, natürlich nicht..aber wenns echt gar nicht geht, kann man fragen, ob man n anderes lied anmachen könnte, ist doch nicht so schwer. gilt sich aber nicht nur ums im auto hören...ich werde bald zb n vortrag über n maid cafe halten und zwei videos vorstellen, wo die maids tanzen mit japanischer bg musik natürlich :D da werde ich in der klasse vermutlich auch anecken, aber mir wayne. ich steh dahinter und es is süüüüß :3
 
Oben