[Diskussion] Japanische Qutfits

Was haltet ihr von diesem Kleidungsstil?

  • Ich liebe es

    Stimmen: 59 56,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 26 25,0%
  • Hässlich

    Stimmen: 19 18,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Dasarto

Gläubiger
@Dasarto
Unter den Cosplayern gibt es auch Leute, die das Cosplay falsch umsetzen, da muss es nicht unbedingt die Decora etc. einzeln betreffen und ich wette es gibt auch nicht-cosplayer, die das falsch umsetzen. Ich denke hier macht es einfach nur die Masse aus, aye?
Ich lehne mich jetzt vllt weit aus dem Fenster, doch ist es meine eigene Auffassung :

90% der deutschen "Kotzplayers" sind dicke, pickelige Mädchen, die sich als Naruto verkleiden, dessen Kostüm sie für 5 Euro bei ebay ersteigert haben, die meinen sie wären die aller größten Japan-fans.
Dann rufen sie nur noch die ganze Zeit "kawaii" "sugoi" und denken sie würden fließend Japanisch sprechen.

Ich verweise einfach hier mit mal auf die Immermanststraße in Düsseldorf, oder auf den Japantag in Düsseldorf.

Durch solche Leute (wie oben genannt) ist es nicht mehr möglich sn solchen Events Spaß zu habne.
 

SCatslave

Novize
Ich muss sagen dass ich Goth generell sehr schön finde.
War selber lange Zeit Goth, bin es im Herzen immer noch, wo bei ich gerne noch ein Old School vorsetze, da ich mit der Neuen Szene nicht viel anfangen kann.

Ansonsten stehe ich sehr auf abgefahrene Outfits, aber gerade Decora (habs gerade in dem Video das erste mal gesehen) ist mir doch was zu bunt.
Die Mädels sehen ja aus, wie Lebende Süßigkeitenläden.

Aber alles ist Geschmackssache. Ich mags eher etwas "Düster Romantisch" bis hin zum leichten Domina Look. Allerdings kleidet sich meine Freundin recht unnauffällig und das ist auch alles kein Problem.

Finde es nur unheimlich spannend, vor allem wenn ich in der Gothic Szene unterwegs bin, mir die durchgeknallten outfits anzusehen und bin dann immer etwas traurig, selbst nicht mehr so rumzulaufen (zu teuer und steht mir nicht unbedingt).

Übrigends, was ich manchmal so bei Cosplayern sehe, wirken die Sachen schnell sehr billig. Passiert auch gerne mal beim Gothiclolita Look und wenn, dann sollte es schon professionell aussehen und nicht einfach nur wie eine Verkleidung.
 

Deadless

Gottheit
Naja ich mag alles was nicht normal ist... weil normal ist einfach langweilig... also mag ich es ^^
Aber bei manchen sieht es absolut scheiße aus ^^ Es muss halt irgendwie auch zu einem passen...
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Also ich finde Japanische Kleidungsstyle sehr schön und ich liebe sie auch. ;D
Allerdings hat Japan soooo viele Kleidungsstyle das es eigentlich unmöglich ist, sie alle zu mögen.
So gefallen mir auch nicht alle, aber doch eigentlich ziemlich viele dieser Kleidungsstyle... ;D
 

cpod

Novize
Solange es noch als Mode zu bezeichnen ist und nicht zu sehr ins Cosply abdriftet, bin ich klarer Befürworter. Wobei die Grenze hier natürlich verschwommen und subjekt ist.
 

Animas`u

Gottheit
Der Gothlolita Stil vom ersten Video ist sehr ansprechend, finde es einfach total anziehend wenn sich Mädels anders anziehen als herkömmliche Leute, muss jetzt nicht unbedingt Gothic Lolita sein.
Bei Decore stehe ich mittich hab schon einiges sehenswertes gesehen aber ansich echt etwas übertrieben auch für meinen Geschmack ^^
Aufjedenfall muss es passen!

Ich selbst hab zwar hier und da mal was richtung VisualKei versucht
gelungen ist es aber nur halbwegs >.>
 

Grinn

Novize
@Dasarto
Unter den Cosplayern gibt es auch Leute, die das Cosplay falsch umsetzen, da muss es nicht unbedingt die Decora etc. einzeln betreffen und ich wette es gibt auch nicht-cosplayer, die das falsch umsetzen. Ich denke hier macht es einfach nur die Masse aus, aye?
Ich lehne mich jetzt vllt weit aus dem Fenster, doch ist es meine eigene Auffassung :

90% der deutschen "Kotzplayers" sind dicke, pickelige Mädchen, die sich als Naruto verkleiden, dessen Kostüm sie für 5 Euro bei ebay ersteigert haben, die meinen sie wären die aller größten Japan-fans.
Dann rufen sie nur noch die ganze Zeit "kawaii" "sugoi" und denken sie würden fließend Japanisch sprechen.

Ich verweise einfach hier mit mal auf die Immermanststraße in Düsseldorf, oder auf den Japantag in Düsseldorf.

Durch solche Leute (wie oben genannt) ist es nicht mehr möglich sn solchen Events Spaß zu habne.

Ja, da gebe ich dir Recht, aber von solchen Cosplayern halte ich mich fern, ich bin eher mit den "wahren" Cosplayern unterwegs, wo richtig Blut und nähkraft im Cosplay steckt!
Aber diese "Kotzplayers" gibt es wirklich und gott behüte mich davor, solche zu treffen ^^'
 

Amarula

Exarch
Ich finde den Stil echt super! Vor allem die Gothlolita.
Aber ich finde auch das Japanerinnen von Natur aus oft (nicht alle - klar Ausnahmen bestätigen immer die Regel) sehr mädchenhaft und niedlich sind. Daher stehts ihnen natürlich noch besser!
 

BierBong

Ordensbruder
Gothlolita gefällt mir sehr, ich weiß nicht wirklich warum aber der Stil gefällt mir einfach :onegai:
Zu Decora, das ich gesehen hab in dem Video gefällt mir nicht wirklich. Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch gut aussehen kann.
 

Kikki88

Ordenspriester
Hey :)

Also ich finde die Decora Mädels aus dem Zweiten Video einfach nur genieal :)
Das ist genau mien Stil, total abgedreht, liebevoll im Detail.
Ich stell mir grad vor was mit den Leuten in meiner Stadt passieren würde wenn die so jemanden sehen, dir würden in Ohnmacht fallen. Ich finde es genial, ich liebe es :)
 

Satok

Novize
furchtbar^^ besonders wenn sich westliche mädels so kleiden. dann noch ca30kg zu viel wiegen erst 15 sind und nichma genau wissen ob se etz emo oder decora lolita oder was auch immer sind...
 
Oben