[Suche] Japanische Tutorial-Seiten oder Ebooks

WehrWolf

Gläubiger
Ich versuche schon jetzt ziemlich lange mit allen möglichen japanischen Begriffen etwas in der Art zu finden.
Bis jetzt fand ich nicht wirklich was brauchbares.
Aber wenn man mal rein logisch denkt, muss es doch dafür bestimmt eine ausführliche Ansammlung an Zeichentutorials geben. Deshalb hab ich ja versucht original japanische Tutorials zu finden, weil einfach die Auswahl in der "westlichen Internetwelt" ziemlich mager ist.
Noch schlechter ist es irgendwelche Downloads von gescannten Zeichenbüchern oder ähnliches zu finden.
Meistens kommt man da nur auf irgendwelche konfusen kilometerlangen Bulletinboards.
Wahrscheinlich suche ich einfach mit den falschen Begriffen oder vielleicht ist Google einfach nicht so gut wenns um japansiche Seiten geht.
Auf alle Fälle wundert es mich, dass ich überhaupt nichts brauchbares finde.

Also falls jemand eine Lösung hat oder irgendwelche Seiten sowieso schon kennt, bitte posten.

Danke im Vorraus für die Hilfe.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, wenn du noch nicht mal mit den Englischen/Deutschen Tutorials zurecht kommst, wirst du es mit den japanischen erst recht nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen warum die japanischen besser sein sollten.

Auf Rapidshare gabs mal ein Haufen Zeichenbücher (How to draw Manga und so ein Zeug) zum Download. Da kannst du mal nachsehen.

Was willst du überhaupt zeichnen?
 

WehrWolf

Gläubiger
Es geht nicht darum, dass ich damit nicht "klar komme". Ich habe selber alle bis jetzt veröffentlichten deutschen "Manga Zeichnen Leicht Gemacht" Bände rumflacken, und mir auch schon überlegt mit den amerikanischen Bänden aufzustocken.
Ich suche eigentlich nichts spezielles, ich kann mir halt nur vorstellen, dass es sicher eine japanische Webseite geben muss, die Zeichentutorials anbietet über Themen die ich viellicht noch nicht einmal bedacht habe.
Es geht hier um pures Interesse und Überblick über das Angebot und zum Teil vielleicht sogar Inspiration. Weil im westlichen Raum findet man eigentlich wirklich immer nur das Standard-Zeug, was sich dann X-mal von verschiedenen Leuten wiederholt.
Wie gesagt es ist eigentlich nur eine logische Überlegung gewesen, wenn in Japan schon die Manga-Kultur so allgegenwärtig ist, muss es doch eigentlich Seiten geben, die einen X-Zeichentutorials anbieten.
Und sowas Suche ich halt, aber ich hab bis jetzt immer nur Seiten gefunden die im Grunde das selbe bieten wie die westlichen Webseiten.
 
Oben