[Frage] JDownloader oder JD2

Was bevorzugt ihr als Download-Software?

  • JDownloader 0.9

    Stimmen: 18 20,5%
  • JD2

    Stimmen: 67 76,1%
  • Cryptload

    Stimmen: 3 3,4%
  • Anderes(bitte angeben)

    Stimmen: 4 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

Subraumer

Ordensbruder
Benutz "Internet Download Accelerator" abgekürzt IDA, bei mir downloadest Dateien doppelt so schnell, leider nicht ganz so autonom wie du willst ^^'
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Benutz "Internet Download Accelerator" abgekürzt IDA, bei mir downloadest Dateien doppelt so schnell, leider nicht ganz so autonom wie du willst ^^'
Wie genau soll das technisch möglich sein? Wenn du ne sagen wir mal 8000er Leitung hast kannst du nicht mehr als 8MBit kriegen. Es kann nur sein dass du von vornherein nicht das maximum deiner Leitung gekriegt hast, was bei den Leuten wo alles normal läuft nicht der Fall ist...
 

Subraumer

Ordensbruder
Wie genau soll das technisch möglich sein? Wenn du ne sagen wir mal 8000er Leitung hast kannst du nicht mehr als 8MBit kriegen. Es kann nur sein dass du von vornherein nicht das maximum deiner Leitung gekriegt hast, was bei den Leuten wo alles normal läuft nicht der Fall ist...
Ja, verbraucht nicht viel Leistung, jedenfalls geht es schneller als wenn ich es über den normalen Browser downloade... ^^'
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ja, verbraucht nicht viel Leistung, jedenfalls geht es schneller als wenn ich es über den normalen Browser downloade... ^^'
Der Flaschenhals bei einem Download ist der upload, den dir der Server zur Verfügung stellt. Bzw deine Downloadgeschwindigkeit, falls der upload größer ist als diese.
Jeder Downloadmanager lädt in der maximalen Geschwindigkeit runter. Dabei werden auch die gleichen Systemaufrufe verwendet. Demnach ist es nichtmal vom Downloadmanager abhängig wie ein Download durchgeführt wird.
Was soll denn ein Download-Manager schon groß verbrauchen? Selbst, wenn dieser 90% deines Systems auslasten sollte, ist das immer noch nicht genug um einen Download zu drosseln.
Du müsstest schon die Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte voll ausbremsen oder deine Netzwerkkarte zum tanzen bringen damit du das hinbekommst.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja, möglich ist das schon @BlitzUnnamed. Dabei rede ich nun nicht von der Grenze der eigenen Leitung sondern was der Server hergibt. Der Browser baut z.B. nur eine Verbindung zur Datei auf, aber jDownloader, IDM und viele andere Downloadmanager bauen mehrere Verbindungen zur Datei auf. Aber dies funktioniert bei One Click Hostern nur mit einem Premium Account und dann muss man aufpassen, dass es nicht 2-fach / 20-fach etc. an das Download Limit angerechnet wird ^^".
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Na ja, möglich ist das schon @BlitzUnnamed. Dabei rede ich nun nicht von der Grenze der eigenen Leitung sondern was der Server hergibt. Der Browser baut z.B. nur eine Verbindung zur Datei auf, aber jDownloader, IDM und viele andere Downloadmanager bauen mehrere Verbindungen zur Datei auf. Aber dies funktioniert bei One Click Hostern nur mit einem Premium Account und dann muss man aufpassen, dass es nicht 2-fach / 20-fach etc. an das Download Limit angerechnet wird ^^".
Das stimmt allerdings. :) Das kannst du aber auch mit Firefox und zippyshare ohne premium schaffen. :)
Das ist aber auch ein Fehler des Providers. Zu Zeiten von files.mail.ru habe ich es teilweise auch geschafft mit bis zu 3.4 MB/s mit 16k zu laden.
Da hatte ich dann aber auch etwas mehr als 20 Verbindungen. ^^
 

seras victoria

Gottheit
Bitte erklär' es mir! :wakuwaku:
Viele Hoster laufen komplett über Flash o.ä. und dagegen habe ich eine generelle Abneigung. Zusätzlich verdienen sich manche Hoster ein Zubrot daran, alles an Daten abzugreifen was sie bekommen können (von wo kommen die User, wohin gehen sie anschließend, wie sieht ihr System/OS aus usw.). Mir ist klar das jede einzelne dieser Daten keine Rückschlüsse auf Personen/Anschlüsse zulässt, gute Algorithmen brauchen jedoch nichtmehr viel um Datenbestände nachträglich personalisieren zu können. Das ich es unmöglich machen würde mich zurück zu verfolgen ist natürlich illusorisch, zumindest kann ich es aber vermeiden mich all' zu sehr auf dem Präsentierteller zu zeigen um nicht bei jedem Dubiosen Wurst-Internet-Irgendwas-Verteiler in der Datenbank zu stecken.
Daher blockiere ich prinzipiell erstmal alles außer Text und Bild (obwohl Bilder möglicherweise das nächste Problemkind werden) und entscheide im Anschluss welche Extras/Scripte/Flashanwendungen ich für unbedenklich/unabdingbar befinde und zulasse. Und so mancher Hoster erscheint mir fragwürdig, weswegen ich seine Homepage umgehe indem ich den JD2 nutze.
Das versteh' ich nicht ganz... also ... garnicht :XD:
^Das kauf ich dir nicht ab...du wusstest bestimmt schon das ich genau das hier antworten werde ;-)
Aber zerreiß mir jetzt nicht meine heile*paranoide*Welt in der ich mich vor dem pösen, pösen Internet zu schützen versuche *gg
 

Subraumer

Ordensbruder
Der Flaschenhals bei einem Download ist der upload, den dir der Server zur Verfügung stellt. Bzw deine Downloadgeschwindigkeit, falls der upload größer ist als diese.
Jeder Downloadmanager lädt in der maximalen Geschwindigkeit runter. Dabei werden auch die gleichen Systemaufrufe verwendet. Demnach ist es nichtmal vom Downloadmanager abhängig wie ein Download durchgeführt wird.
Was soll denn ein Download-Manager schon groß verbrauchen? Selbst, wenn dieser 90% deines Systems auslasten sollte, ist das immer noch nicht genug um einen Download zu drosseln.
Du müsstest schon die Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte voll ausbremsen oder deine Netzwerkkarte zum tanzen bringen damit du das hinbekommst.^^
Auf Chip steht "Downloads beschleunigt die Freeware durch das Splitten in mehrere Teile, die anschließend gleichzeitig geladen werden können.", aber egal.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Auf Chip steht "Downloads beschleunigt die Freeware durch das Splitten in mehrere Teile, die anschließend gleichzeitig geladen werden können.", aber egal.
Ja, ich sehe ja ein, dass das funktioniert. :)

Ja, verbraucht nicht viel Leistung, jedenfalls geht es schneller als wenn ich es über den normalen Browser downloade... ^^'
Das hast du hier aber so nicht beschrieben. ;)

Außerdem geht es in dem Thread doch mehr um das Downloaden von Filehostern, wenn wir vom JD2 sprechen, oder?
Splitten könnte man diese höchstens dann, wenn man von diesem Filehoster auch parallel runterladen kann.
Hast du denn genau das getan?
 

Ride13

Gläubiger
Seit einigen Jahren nutze ich den JD2. Warum der nicht mal aus der Beta-Phase rauskommt, ist mir allerdings schleierhaft. Er läuft tadellos.
 

sagonritter

Gläubiger
Ich benutze den JD2 und CandiSoft Load.
Der JD2 ist mir mitwerweile zu überladen,die daueren
abdeds nerfen mich,deshalb benutze ich meistens den CandiSoft Load.
 
Oben