jo auch ich wills lernen^^

nairu

i´m your papi
VIP
rendern ist wie ich finde auch ganz einfach, nur manchmal geduldssache.
also du kannst mit verschiedenen tools rendern hier mal meine top 3

einmal mit dem poligon lasso, damit kannst du alles mögliche ausschneiden, wird am meisten bei schwierigen bildern zum beispiel menschen verwenden, erfordert etwas übung.du musst die ausgeschnittene fläche einfach mit dem verschieben werkzeug in ein neues fenster verschieben

dann zauberstab, das ist wohl die einfachste methode er schneidet farbtöne für eine bestimmte pixelangabe aus der standart liegt bei 32px, wird am meisten für bilder verwendet die sich vom hintergrund abheben. du musst die ausgeschnittene fläche einfach mit dem verschieben werkzeug in ein neues fenster verschieben

und zu letzt der das zeichenstift-werkzeug, damit kannst du auch sehr gut bilder ausschneiden, jedoch empfehlen es sich hier eher grobe bilder also keine filigranarbeit. achtung du musst hier die deckkraft auf 0% setzen da die fläche sonst automatisch gefüllt wird. danach ziehst du den ausgeschnittenen bereich per drag and drop auf die hauptebene des bildes.

naja dann probier mal schön
mfg papi

Dandy

Scriptor
einmal mit dem poligon lasso, damit kannst du alles mögliche ausschneiden, wird am meisten bei schwierigen bildern zum beispiel menschen verwenden, erfordert etwas übung.du musst die ausgeschnittene fläche einfach mit dem verschieben werkzeug in ein neues fenster verschieben
Warum in ein anderes Fenster verschieben? oO

Es reicht doch wenn man einfach Entf drückt, dann wird der markierte Bereich gelöscht....und wenn man eben zu viel weggemacht hat einfach rückgängig machen und gut ist^^

nairu

i´m your papi
VIP
Warum in ein anderes Fenster verschieben? oO
ich mach immer gern ein vorher nachher vergleich um zu sehen wie gut oder schlecht ich gerender habe.
deshalb hab ich jetzt in ein neues fenster verschieben gesagt ^^
mfg papi

€:
gibts da auch nen gutes tool für Ränder( Ä! net e^^) ???
also das ränder mit Ä wäre jetzt von rand abgeleitet, also und das kannst du mit den fülloptionen, einfach im ebenenfenster doppilklick auf die ebene die der du einen rand geben willst und dann kontur nach innen bei 3px zb.
du kannst da ja mal etwas rumprobieren...
das rendern was wir meinen ist vom englischen abgeleitet render^^ wir schreiben das schon richtig ^^

Destiny-XD

Stamm User
ja ich sag nur immer dazu welche art von rä/endrn ich meine^^ ... habe aber gerade keen peil was du mir da sagst^^:twirly:

Dandy

Scriptor
Versteh ich trotdem nich gnz.....warum nimmst du nicht einfach das Originalbild und deinen Render?^^.....oder legst du das ausgeschnittene auf das Original drüber um zu gucken ob du das gut gemacht hast(durch Ebenenmodus etc. verändert natürlich^^)

nairu

i´m your papi
VIP
@Destiny-XD ich meine du kannst dem bild einen rahmen verpassen wenn du im ebenenfenster zwei mal auf die miniaturansicht des bildes klickst. dort sind dann viele einstellungen zu finden, unter anderem auch kontur, wenn du dort einen haken machst und die einstellungen kontur nach innen bei einer pixelgröße von zum beispiel 3 nimmst hast du einen rahmen.

@Dandy ich gehe immer auf ansicht und stelle das originalbild und mein gerendertes nebeneinander, dann vergleiche ich die bilder ^^

mfg papi

Destiny-XD

Stamm User
ah nun ich habe verstanden^^
macht bei mir aber nur eine linie... ohne dass ich farbe und so auswählen kann
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ok ich habe jezt meine allererste sig mit adobe photoshop cs2 gemacht... was haltet ihr davon??? ... hab kene ahnung wie ich den schatten auch links hätte weiterlaufen lassen sollen^^

...
hier noch eine von mir^^

jez hab ich den Rand geschaft

Oben