[Diskussion] Jüngere Freundin haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Was den Sex angeht: Ich werde aufjedenfall warten, ich werde sie zu nix zwingen oda aufdrengen, wenn es dazu kommen sollte, dann nur weil wir beide es möchten (vorallem weil sie es möchte) weil ich halt genau weiss wie manche darüber denken.

Ich bin schon ein sensibler typ der die gefühle der anderen berücksichtigt, also da brauch man sich bei mir keine sorgen machen :>

Und ich denke schon das sie weiss was sie tut, weil sie in einem fernünftigen und nicht verklämmten oda zurückgebliebenen umfeld aufgewachsen ist.

also was das angeht ist sie einer standart 14 jährigen vorraus.
 

slamander

Stamm User
Original von Shaolan Li
Meine meinung nach denke ich das eine 14 jährige nicht weis was liebe oder eine beziehung in wirklichkeit ist, oder vielleicht ein wenig, aber nicht viel.
Das ist imho unnötig pauschalisiert.

Also ich kenne eine Schulkameradin, die war 14
...
doch jetzt bereut sie es.
sie wünsch sich jetzt, dass sie lieber noch gewartet hätte mit den sex.
...
unschuld zu bekommen.
Das ist natürlich unschön für sie.
(So kann man also Unschuld bekommen? Sollte ich mir auch mal überlegen...Ich hasse Pathos.)
du sollst meine meinung nach noch warten, wie es sich so entwickelt, denn eine 14 jährige weis nicht ganz so genau was sie tut.
Unter umständen nicht mehr oder weniger als du und ich.
Letztlich kannst auch du nicht alle folgen deines Handelns vorraussehen.
...und überlegt dir immer was du tust.
Generell ne gute Idee.

Original von feuerhase
Und ich bin der Meinung,dass das die meisten (angeblich) 18+ jährigen in diesem Board auch nicht wissen...
und ich bin der Meinung, dass das absolut niemand (bzw. jeder) auf der Welt weiß, da es nur ne Variable ist.

Original von Taras
es möchten (vorallem weil sie es möchte) weil ich halt genau weiss wie manche darüber denken.
Ich wünsche die viel Spaß und Glück, denn wenn es soweit kommt, musst du auch mit möglichen Konsequenzen rechnen.
 

DarkDavis

Stamm User
Hm, hier mal meine Meinung dazu:

Ich finde ein Altersunterschied von 6 Jahren in diesem Alter einfach zu groß.
14 Jahre schlägt immer noch mitten in die Pubertät, also die Entwicklungsphase des Mädchens hinein und mit 20 ist man aus derselben eigentlich schon draußen.
Es mag sein, dass es da Ausnamen gib, wobei man bei soetwas vorsichtig zu sein hat wer diese "Ausname" deffiniert und an welchen Maßstäben eine solche Deffinition festgelegt ist.

Ich weiß, wie es bei uns war, als wir damals so zwischen 15 und 18 waren, und damals war es schon peinlich wenn das Mädchen 3 oder 4 ´jahre jünger (also 13 oder 14) waren.

Vielleicht kommt es auch daher, das ich meinen Altersunterschied bei 3 Jahre jünger als ich angesetzt und bisher auch gehalten habe.
Natürlich, je älter man wird, desto wenig sieht man den Unterschied und es gibt auch Mädchen denen man es längst nicht ansieht "erst 15" oder sogar "erst 14" zu sein,
aber das man es ihnen nicht anmerkt, dass ist mir selten unterlaufen, und da ich auch einiges mit Jugendlichen (aufgrund von jugendarbeit etc) zu tun habe, habe ich da schon einige erfahrung.

Deshalb ist meine meinung hier: einfach zu jung, wobei man bei gegenseitigem einverständnis UND einverständnis der Eltern dahingegen tolerant sein kann

MfG DarkDavis
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ein guter Freund von mir, den ich seit nun mehr als 8 Jahren kenne hat ein ähnliches Problem erlebt:

Auf dem Geburtstag eines Kollegen von ihm trafen wir ein Mädchen. Sie war nicht sehr auffällig, da sie knapp 1,6m klein war, trug recht normale Klamotten und unterhielt sich vernünftig und sachbezogen mit den Leuten. Als mein Freund und ich dann mal in den Genuss ihrer Nähe kamen unterhielten wir uns wirklich ewig lange, gingen dann auch etwas tanzen usw.

Am nächsten morgen die SMS von ihm: "Du, ich glaub ich bin seit gestern abend verliebt..." Und da fing das Matyrium an -.-

Er war echt Hals über Kopf verliebt, ging dann zum Taekwondo wie sie auch, lernte sie auf 2 Konzerten näher kennen. Als sie dann ins Kino wollten kam der Kracher: Sie durfte nicht in den Kinosaal, da sie noch keine 16 war! Er war aber schon 23 (jetzt 24 ^^).

Da brach für ihn ne Welt zusammen.

Das war jetzt mal nur so'n Auszug aus dem vergangenem Jahr, denn sie war von ihrer Art und ihrem Denken her so weit, dass wir wirklich dachten, dass sie schon älter als 16 sei. Auch ihre Eltern hatten keine großen Einwände, bis auf das Sexuelle eben und sie sollte halt immer von 24Uhr zuhause sein, das hatter er aber in die Schublade "Besorgte Eltern" gepackt und darum dachte er sich nichts dabei.

Nichts desto trotz: Der Altersunterschied ist extrem, keine Frage, aber darum schreib ich das hier ja auch nicht ^^ Wir kamen nicht einmal auf das Thema Alter zu sprechen, weil sie nicht wie eine kleine Rotzgöre wirkte, die nur aufs erste Mal aus war oder so in der Art und hätte mein Freund sich nicht so anmerken lassen, dass ihn das bedrückt, dann wären sie sicher (später mal, wenn sie denn dann volljährig ist) ein schönes Pärchen geworden, denn sie hat echt super zu ihm gepasst (persönliche Meinung ^^;; )

Beziehungen sollten schon in einem gewissen Rahmen zustande kommen, dabei sollte nicht nur das Alter ausschlaggebend sein, auch die geistige Reife spielt ne große Rolle ^^ Wobei es ja zunehmend das Problem ist, dass die Kiddys nur noch Spaß wollen, egal ob sexuell, party-mäßig oder sonst wie =/

Nur wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Soviel dazu ;) und sorry für's Off-Topic
 

Ralf409

Scriptor
Kenne das problem von Taras...

Ich war 17 und sie 13...naja...aber haben es auch versucht...leider gings nach einiger Zeit auseinander...Aber in meinen Augen spricht da nichts gegen, solange man sich wirklich liebt und die Elternteile (beider seiten) damit auch einverstanden sind. Das ist nu auch fast nen Jahr her...nu siehst andersrum aus ;)

Ich bin 18 (fast 19) und sie ist 21 ;)

Naja...aber alles läuft bis jetzt ganz gut :)
 

Rotstraher

Prophet
Was zählt, ist vor allem, die Liebe. :)
Weniger das Alter.

Selbst wenn sie erst 14 ist, kann sie ja schon so reif sein, wie eine 18 - jährige.

Ich frage mich: Wie könnte er (und andere, sie selbst auch) beurteilen, wie weit es mit der Reife von ihr bestellt ist?

So als "Hilfestellung", ob sie schon "genau weiß", was eine Liebesbeziehung bedeutet.

Jedenfalls heißt es ja, dass die 14-jährigen von heute weiter, reifer sind, als vor 10, 20 oder mehr Jahren.

Ich finde: Ihr solltet den Altersunterschied als eine weniger wichtige Tatsache ansehen.
Und eure Liebe dagegen als eine mehr Wichtigere!

Ohne natürlich das junge Alter zu "vergessen und Dummheiten zu machen."

Es ist schade, dass so manche Beziehung zerborchen ist, weil der Altersunterschied zu sehr an die große Glocke gehängt wurde und die Liebe irgendwie unter die Räder kam.

Daher!
Viel, viel Glück, dass es bei euch nicht der Fall ist.:yo:

Also:

Lasst Gras über den Altersunterschied wachsen! :)


Und so kann man sehen, wie ein junges Pärchen sich auf einer neuen grünen Wiese vergnügt!
 

~Cloud~

Ungläubiger
Ich bin bei jugendlichen Paaren bei denen ein größerer Altersunterschied besteht (ca. 4 Jahre und mehr) immer skeptisch. Viele jüngere wissen noch nicht, was sie wollen und lassen sich von der Verliebtheit blenden. Man meint, man würde jemanden lieben, das Gefühl verfliegt aber nach einer Weile. Ich denke, man sollte nicht mit allzu großen Hoffnungen an die Sache rangehen, da die Gefahr einer Enttäuschung doch sehr groß ist. Mit zunehmenden Alter relativiert sich das ganze natürlich, meine Mutter und mein (Stief-)Vater sind fast 20 Jahre auseinander und verstehen sich blendend. Im jungen Alter, gerade in der Pubertät sind die "Kinder" noch zu wechselhaft für was festes, wenn ihr versteht, was ich meine.

Und ich denke auch, dass es für viele auch "cool" ist, einen älteren Freund zu haben, bzw umgekehrt eine junge Freundin zu haben, das kann ja für beide auch durchaus Vorteile haben. Im Freundeskreis ist man auf einmal der große Stecher, und das Mädchen wird von ihren Freundinnen für ganz toll empfunden, weil sie so einen tollen Typen bekommen hat.

(Der Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf die Kombination "Junges Mädchen - Älterer Freund")


So long
 

Kainfx

Ordensbruder
geht mir ähnlich wie dir ich bin 21 und meine EX freunding ist jezt 15 (habe damals nicht gewusst wie alt sie ist und es hat auch niemanden gestört) aber ich liebe sie heute noch aber mitlerweile seh ich sie nicht mehr leider
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Kainfx
geht mir ähnlich wie dir ich bin 21 und meine EX freunding ist jezt 15 (habe damals nicht gewusst wie alt sie ist und es hat auch niemanden gestört) aber ich liebe sie heute noch aber mitlerweile seh ich sie nicht mehr leider
d.h. du warst damals 18 und sie erst 12! ??..
Tut mir leid, aber das ist einfach.. naja.. was wollt ihr den alle von Minderjährigen? Sie entjungfern?.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas eine Beziehung gewesen ist. Wenn sie 12 war und du 14 ok.. aber 18.. und grad in dem Alter.. ist einfach zu viel.. zudem mal kommt noch das Gesetz etc.

Viele Mädchen finden es vielleicht "cool" wenn sie einen viel älteren Freund haben mit dem sie bei den Freundinen "angeben" können.. aber trotzdem irgendwo muss man selber denken was man da macht
 

Stereotyp

Scriptor
ich muss Termi 100%ig zustimmen... klar kann eine 14-jährige sexy sein, aber geistig ist sie einfach unreif. In diesem Alter können 2 Jahre Unterschied, Welten bedeuten, ganz zu schweigen von 4 oder noch mehr. Die Mädels glauben zwar sie wären schon sooo reif, aber sind wir doch mal ehrlich: Das sind Kinder, die Erwachsene spielen wollen.
Eine Beziehung besteht aus mehr als nur körperlicher Anziehung (für mich :rolleyes: ) und die Kluft zwischen einer 14-jährigen und einem 20-jährigen offenbart sich spätestens bei den ersten "ernsthaften" Gesprächen!

Wenn beide volljährig sind, habe ich kein Problem mit einem großen Altersunterschied, aber in diesem Alter sollte man sich doch an sein Altersgenossen halten ;)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Schwieriges Thema.
Ich kann Taras und Kain keinen direkten Vorwurf machen, schliesslich war ich mal fast genau so. Aber ich wurde auf eine eher unkonvertionelle Art davon überzeugt, dass Erwachsene mit Kindern nichts haben sollten.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, weshalb sich darum keiner kümmert, wenn Kinder mit Kindern etwas haben. Sobald ein Erwachsener in´s Spiel kommt, soll das auf einmal was anderes sein? *mit Schultern zuck*
Ich dachte lange über solche Fragen nach. Ich kam zum Schluss, dass junge Mädchen in der Regel nicht die Reife und Erfahrung haben, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Das es moralisch nicht zu vertreten ist, ganz zu schweigen von der oft erwähnten Rechtslage... und das Personen, die nicht so weit von meinem Alter entfernt sind, eher zu mir passen.
 

xsivxsi

Ordenspriester
Wenn Kinder mit Kindern was haben ist das durchaus auch eine beidseitige Straftat, aber auf Grund der beidseitigen Unerfahrenheit wird keine Anklage erhoben.

14 ist soweit ich weiß in Deutschland die absolute Untergrenze die straffrei sein kann, allerdings mit sehr hohen Auflagen und im Zweifel ist man vor Gericht dran.

Ein Beispiel für eine solche Beziehung sehe ich bei einem Komilitonen er ist mit seiner Freundin zusammen seit er 18 und sie 13 war, inzwischen ist sie 16 und die sind verliebt wie am ersten Tag ... es muss also nicht schiefgehen. Was man auf jeden Fall beachten muss ist den Standpunkt der Eltern zu klären, da eine Anzeige von diesen fast sicher eine Verurteilung ist.

Soweit mein gefährliches Halbwissen
Xsi
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ich wollt noch hinzufügen, zu dem gesetzlichen aspekt:
lediglich die elternteile dürfen den freund/inn ihres kindes anzeigen
sind die damit einverstanden das ihr kind mit nem älteren zusammen is, steht der beziehung nix im wege...
also kann niemand daher kommen und die beiden anzeigen, weil ihm das nich passt, solange die eltern keine bedenken erheben, habe mich darüber extra bei na lehrerinn erkundigt... die mir auch prompt den entsprechenden gesetzestext dazu vorgelesen hat... o__O"
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Da muss ich dir leider widersprechen, Da Shark.
Die Eltern können keine Aktionen genehmigen, die gesetzwidrig sind. Und somit ist ihre Erlaubnis auch... nichts wert.

Nach Ansicht des Gesetzgebers sind sexuelle Beziehungen bei Personen, die noch nicht 16 Jahre alt sind, abzulehnen, d.h. der § 180 StGB zielt primär auf die Verhinderung von sexuellen Aktivitäten ab.

Und falls man sich fragt, was mit "sexuellen Aktivitäten" gemeint ist:

Zärtlichkeiten wie z.B. Streicheln, Gute Nacht Küsse, Umarmungen sind davon ausgeschlossen. Gemeint sind vielmehr intime Kontakte, wie z.B. Petting oder Geschlechtsverkehr (§ 184c StGB). Zungenküsse stellen nach neuester Rechtssprechung einen Straftatbestand dar.

Na dann mal viel Spass...
 

xsivxsi

Ordenspriester
Hast du zufällig auch noch die passenden Stellen zu den 14-16 Jährigen? - Ich bin mir sicher, dass die noch eine Sonderstellung im Gesetz hatten (darunter ist es per Definition Kinderschändung).

Habs gefunden:

§ 176
Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.​

Im § 180 geht es wenn ich mich recht entsinne um Prostitution. Handlungen vor/mit Dritten etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben