Ein guter Freund von mir, den ich seit nun mehr als 8 Jahren kenne hat ein ähnliches Problem erlebt:
Auf dem Geburtstag eines Kollegen von ihm trafen wir ein Mädchen. Sie war nicht sehr auffällig, da sie knapp 1,6m klein war, trug recht normale Klamotten und unterhielt sich vernünftig und sachbezogen mit den Leuten. Als mein Freund und ich dann mal in den Genuss ihrer Nähe kamen unterhielten wir uns wirklich ewig lange, gingen dann auch etwas tanzen usw.
Am nächsten morgen die SMS von ihm: "Du, ich glaub ich bin seit gestern abend verliebt..." Und da fing das Matyrium an -.-
Er war echt Hals über Kopf verliebt, ging dann zum Taekwondo wie sie auch, lernte sie auf 2 Konzerten näher kennen. Als sie dann ins Kino wollten kam der Kracher: Sie durfte nicht in den Kinosaal, da sie noch keine 16 war! Er war aber schon 23 (jetzt 24 ^^).
Da brach für ihn ne Welt zusammen.
Das war jetzt mal nur so'n Auszug aus dem vergangenem Jahr, denn sie war von ihrer Art und ihrem Denken her so weit, dass wir wirklich dachten, dass sie schon älter als 16 sei. Auch ihre Eltern hatten keine großen Einwände, bis auf das Sexuelle eben und sie sollte halt immer von 24Uhr zuhause sein, das hatter er aber in die Schublade "Besorgte Eltern" gepackt und darum dachte er sich nichts dabei.
Nichts desto trotz: Der Altersunterschied ist extrem, keine Frage, aber darum schreib ich das hier ja auch nicht ^^ Wir kamen nicht einmal auf das Thema Alter zu sprechen, weil sie nicht wie eine kleine Rotzgöre wirkte, die nur aufs erste Mal aus war oder so in der Art und hätte mein Freund sich nicht so anmerken lassen, dass ihn das bedrückt, dann wären sie sicher (später mal, wenn sie denn dann volljährig ist) ein schönes Pärchen geworden, denn sie hat echt super zu ihm gepasst (persönliche Meinung ^^;; )
Beziehungen sollten schon in einem gewissen Rahmen zustande kommen, dabei sollte nicht nur das Alter ausschlaggebend sein, auch die geistige Reife spielt ne große Rolle ^^ Wobei es ja zunehmend das Problem ist, dass die Kiddys nur noch Spaß wollen, egal ob sexuell, party-mäßig oder sonst wie =/
Nur wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel
Soviel dazu
und sorry für's Off-Topic