[Diskussion] Jüngere Freundin haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
*lol*.. die meisten wissen nicht mal was Verhüttung bedeuted.. oder das Wort AIDS.. etc. Liebe in dem Alter? In 95% der Fälle sicher nicht..

Wenn ihr schon so denkt, kann man ja auch gleich die Strafmündigkeit auch nach unten setzen..
 

Crack

Novize
hhm ich denke bei älteren paaren ist die altersunterschie nicht so schlimm,auch wegen den ganzen lebenserfahrungen usw,deshalb finde ich bei jüngeren meschen sollte der unterschied höchstens 2 jahre sein
 

old blue eyes

Ordensbruder
Ich kam nie in so eine Situation, weil ich durch einige Erfahrungen (egal "tragischer" oder medizinischer Art) mit 14 einiges reifer war als so mancher 18 jährige. Und eigentlich habe ich mich deswegen immer schon bei älteren Leuten (2-3 jährchen älter, nicht was ihr jetzt denkt 8) ) wohler gefühlt als bei jüngeren. Meine Ex waren dementsprechend meist 1 jahr älter als ich oder gleichalt. Da hab ich nie ein Problem drin gesehen.
Zum eigentlichen Thema (ich sweife heute wieder aus): Ich habe zugebener Maßen 10 Klässler die sich mit 6-7 Klässlerinnen trafen immer kritisch beäugt und mit Sicherheit sind da auch einige Beziehung nur aus DEM einen Grunde entstanden (von der älteren Seite her). Sowas ist natürlich nicht in Ordnung. Wenn aber keine Aussnutzung besteht und man auf einer Wellenlänge ist UND im Ernstfall sogar die Eltern ihr OK geben, denke ich, geht das in Ordnung. 4-6 Jahre gehen noch, meine Großeltern sind 8 Jahre ausseinander, meine Tante und Onkel 12. Das wäre in so jungen Jahren aber auch schon problematisch :P
 

Ichman

Scriptor
HI

Also wenn ihr Glücklich miteinander seit dann wünsche ich erstmal alles Gute.

Und das mit dem Altersunterschied ok es ist etwas Problematisch aber es gibt Paare wo er 50 ist und sie 18 als Beispiel oder wo er 18 und sie 13-14 ist.

Die Liebe ist eben unergründlich also lasst euch nicht unterkriegen.

BYe. :yo:
 

-rEfLeX-

Stamm User
gibbet zwischen 17 und 15 jährige auch rechtsfähige probleme?
wenn man schon bisschen weitergegangen ist? (ihr versteht schon)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also ich heiße es nicht gut wenn ein "kind" (12-16) mit nem 6 jahre älteren mann zusammen ist. hört sich zwar jetzt dumm an aber ich fänds weniegr shclimm wenn das mädel 18 wär und der typ 10 jahre älter.
wenn man sich liebt sollte man dazu stehn aber man sollte bedenken was es für folgen hat. das mädel kann sich im laufe der zeit (zum beispiel pupertät) sehr verändern und das wars dann mit der beziehung weil sie evtl andere interressen entwikelt. klar kann das auch im höheren alter so sein aber ich denke mal das man mehr verantwortung hat und auch einiges besser versteht. meine güte irgendwie hab ich das gefühöl das ich mich heute nicht so gut ausdrücken kann-_-

naja wie gesagt es ist kein weltuntergang und es is eigentlich egal wie viel altersunterschied ist nur sollte man ein gewisses alter schon haben
 

xe3tec

Ordenspriester
Original von -rEfLeX-
gibbet zwischen 17 und 15 jährige auch rechtsfähige probleme?
wenn man schon bisschen weitergegangen ist? (ihr versteht schon)
ne aber wenn du dann 18 bist schon^^

bei meiner freundin das selbe

bin bald 18 und sies 16 xD

aber das ist ja noch vertretbat

und @ topicsteller: ehrlich gesagt denke ich nicht das das lange hält, 6 jahre unterschied sind bissal krass in den jungen jahren
 

Ichman

Scriptor
HI

Die Liebe fällt da ihn wo sie gebraucht und unverweckselbar ist, man kann nie sagen wo die Liebe hinfällt und die Liebe macht keinen Unterschied zwischen dem Alter.

Bye. :lol:
 

Arashi

Scriptor
Original von ~Cloud~
Ich bin bei jugendlichen Paaren bei denen ein größerer Altersunterschied besteht (ca. 4 Jahre und mehr) immer skeptisch. Viele jüngere wissen noch nicht, was sie wollen und lassen sich von der Verliebtheit blenden. Man meint, man würde jemanden lieben, das Gefühl verfliegt aber nach einer Weile. Ich denke, man sollte nicht mit allzu großen Hoffnungen an die Sache rangehen, da die Gefahr einer Enttäuschung doch sehr groß ist. Mit zunehmenden Alter relativiert sich das ganze natürlich, meine Mutter und mein (Stief-)Vater sind fast 20 Jahre auseinander und verstehen sich blendend. Im jungen Alter, gerade in der Pubertät sind die "Kinder" noch zu wechselhaft für was festes, wenn ihr versteht, was ich meine.

Und ich denke auch, dass es für viele auch "cool" ist, einen älteren Freund zu haben, bzw umgekehrt eine junge Freundin zu haben, das kann ja für beide auch durchaus Vorteile haben. Im Freundeskreis ist man auf einmal der große Stecher, und das Mädchen wird von ihren Freundinnen für ganz toll empfunden, weil sie so einen tollen Typen bekommen hat.

(Der Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf die Kombination "Junges Mädchen - Älterer Freund")


So long

DITO! ^^
Genau so denke ich auch!

Ist euch eigentlich aufgefallen dass es meinstens (eigentlich fast immer! ) so ist, dass der Junge/Mann älter ist. Wenn das nicht n bisschen komisch ist :rolleyes:
 

333

Succubus
Also vom hier erwähnten "moralischen" Aspekt her finde ich das jetzt nicht so wild, aber ich frage mich doch, welche gemeinsamen Gesprächsthemen ein 20- und eine 14-jährige finden sollen? Aber falls alles passt, wieso nicht & viel Glück...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Mir wäre es egal wie alt sie ist, weil Liebe geht über Zahlen :D
Allerdings muss diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen und nicht nur von Seiten einer (vielleicht der älteren) Person.
Ansonsten stellt für mich das gar kein Problem dar.
 

NBA

Gottheit
tja kommt drauf an ob du sie nur ausnutzt. ich bin in eine 15 jährige verknallt selber bin ich 19 und ich hab schon gewissensbisse sie is mir eigentlich zu jung maximal 2 jahre unterschied für mich aber man kann es sich nun mal nich aussuchen in wen man sich verknallt. dazu muss ich noch sagen das sie mit einem 25 jährigen verheirateten (aber getrennt lebend) 2 fachen vater (von 2 unterschiedlichen müttern) zusammen ist. und er nutzt sie meiner meinung nach nur aus der typ is nämlich so einer der sie nur poppen will. aber das muss sie selbst wissen. nochmal zurück zu dir es is heikel aus dem grund da sie sicher noch nich soviel sexuell ausgelebt hat. und daher kann es sein das sie irgendwann wenn sie 20 is und ihr immer noch zusammen seit denkt das sie was verpasst hat usw.. und sie nur mit einem mann sex hatte und vielleicht doch lieber ein bisschen rumexperimentieren will. wenn du ein ordentlicher kerl bist wünsch ich dir auf jeden fall glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben