Original von ~Cloud~
Ich bin bei jugendlichen Paaren bei denen ein größerer Altersunterschied besteht (ca. 4 Jahre und mehr) immer skeptisch. Viele jüngere wissen noch nicht, was sie wollen und lassen sich von der Verliebtheit blenden. Man meint, man würde jemanden lieben, das Gefühl verfliegt aber nach einer Weile. Ich denke, man sollte nicht mit allzu großen Hoffnungen an die Sache rangehen, da die Gefahr einer Enttäuschung doch sehr groß ist. Mit zunehmenden Alter relativiert sich das ganze natürlich, meine Mutter und mein (Stief-)Vater sind fast 20 Jahre auseinander und verstehen sich blendend. Im jungen Alter, gerade in der Pubertät sind die "Kinder" noch zu wechselhaft für was festes, wenn ihr versteht, was ich meine.
Und ich denke auch, dass es für viele auch "cool" ist, einen älteren Freund zu haben, bzw umgekehrt eine junge Freundin zu haben, das kann ja für beide auch durchaus Vorteile haben. Im Freundeskreis ist man auf einmal der große Stecher, und das Mädchen wird von ihren Freundinnen für ganz toll empfunden, weil sie so einen tollen Typen bekommen hat.
(Der Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf die Kombination "Junges Mädchen - Älterer Freund")
So long