[Diskussion] K-T zu Guttenberg ... der Lügenbaron?!

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
diese schmierige typ hatte sogar sich auf kosten toter bundeswehr soldaten profiliert, bei seiner anbgangsrede. :recard:
toller verteidigung minister, war des letztendlich gewesen. also man muss schon ziemlich blind sein bei dem vom rückrad zu reden.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das kannste dann aber nicht nur ihm vorwerfen, sondern allen politikern! Bisher war da keiner besser, denn so ein toter Soldat istdoch gefundenes Fressen für die, denn solidarität mit so einem zeigen, ist doch das reinste Gold wert bei einigen Wählern...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich kreide es ihm erstmal nur an, schliesslich geht es ja auch erstmal um seine person.
dass das andere politpack auch net grossartig besser ist, ist unbestritten. ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Brauch man gar nicht erst lesen, wenn ich schon den ersten Satz nach der Einletung lese...
Doch aber gibt es Parallelen und die finden sich bei den Anhängern. Die Verehrer Hitlers waren blinde Gefolgsleute die ihr Idol anhimmelten und sich bedingungslos unterwarfen. Sie liessen keine Kritik an ihrem Helden zu und waren bereit jede Schlechtigkeit zu ignorieren oder als gerechtfertigt anzusehen.
Derartige Vergleiche kannst du mit jedem bringen:
Hitler - Obama
Hitler - Berlusconi
Hitler - jeder weitere halbwegs berühmte Person...

Es ist doch wohl mehr als nur klar, das jede Person in der Öffentlichkeit seine Anhänger hat und einige davon wirklich "Hardcore-Fans" sind die keinerlei Kritik zulassen.

Sry, aber alleine das macht den ganzen Artikel für mich zur einzigen Lachnummer, es nämlich auf die Anhänger zu scheiben, die so oder so keine Kritik zulassen würden... oh man, als wenn die beiden die einzigen Personen wären, die solche Anhänger haben.

Für mich ist das eher ein Artikel, der nur voll von Vergleichen zu denm Organisationen des Dritten reiches sind und deren Aufbau kritisiert, als wenn Hitler persönlich sämtlich Organisationsstrukturen erfunden hätte und diese eben erst seid ihm exestieren und von der CDU/CSU so übernommen wurden. Alles Hexenwerk, was im dritten Reich genutz wurde^^ Ist ja nicht so, das er sich auch nur überall bedeint hat und eben er und seine Gefolgsleute nur noch das nationalsozialistische reingebracht haben, sprich ihre Weltanschauhung.

Aber genug davon, darum gehts hier nicht ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja schon ein starker vergleich, aber wiederum zeigt es auch eben noch eine kleine deutsch untertanen natur.
der ab und zu war eben für viele ein idol... und wenn solch ein fällt sich viele leute ziemlich angepisst.
und lassen ab da, sich net mehr zur vernunft bringen und halten ihm blind die treue.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nicht nur der deutsche ist Untertan, es ist des Menschen Natur, das sie geführt werden wollen, nicht nur der Deutsche, sondern jeder und wenn sich einige wenige aus der Masse abheben und Führungsansprüche stellen, ist der großteil der anderen froh, das sie nicht ranmüssen. Außer vlt einige Konkurenten ^^

Aber nun gut, ein wenig zu sehr hat er sich profiliert, was mior auch nicht gefallen hat, besonders seine ständigen, Medienwirksammen Aufenthalte in Afgahnistan...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
najo aber so pauschal kann mans auch net sagen...
gibt völker bei denen der führer oder besser gesagt der königsgedanke noch sehr lebendig ist zb. russland.
dann gibts länder in denen der gedanke so gut wie garnet da ist zb. schweiz.

jo und mal abesehen davon dass er die austrahlung eines schmierigen bankers hatte mit seinen time suqare bildern,
oder seinen idialisierten fotos mit soldaten, wo ihm nur noch ein weisses pferd fehlte. :-D
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@Ironhide
Der Artikel (der zugegebenermaßen nicht neutral) bzw. dessen Links wirft lediglich (sehr offensiv) die Frage auf, ob dieser Mann nur ein Blender war. Der nur wenig vorzuweisen aber aufgrund seiner Überpräsenz bei befreundeten Medien dieses geschickt zu verdecken gekonnt hat. Auch auf deiner Meinung gute Krisenbewältigung beim Kunduz- und Gorch-Fock-Skandal wird eingegangen.

MfG milkomeda
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, aber auch nur am Rande. Es werden dort über Fehler geredet, aber ebnso wie sie den Anhängern vorwerfen, können sie selbst nichts konkretes in dem Artikel sagen ^^

Wie dem auch sein, ein belnder war er nun nicht unbedingt, aber mindestens darauf bedacht, gut dazustehen. Eine gwisse Mediengeilheit kann man ihm vorwerfen und das zurecht.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man könnte sagen, dass wir froh sein können diesen Lackaffen los zu sein. Ein Blender weniger auf dem Politparkett. Aber was nutzt das schon, so lange wir keine Leute vom Fach an den Schalthebeln haben.
So gut wie alle Minister unserer Regierung haben von der Materie für die sie Verantwortung tragen kaum eine Ahnung, verlassen sich blind auf Richtungsweisung der Kanzlerin und Infos ihrer Zuträger, was schon oft genug zu Fehleinschätzungen geführt hat.
Leider wird Medienwirksamkeit in der Politik der Kompetenz immer vorgezogen werden, denn mit ihr hat man die besseren Chancen Wahlen zu gewinnen.
Also werden die Massen wieder dem nächstbesten Strahlemann ihr Vertrauen schenken, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder so ein Follidiot ist der sich mit einer solchen Leiche im Keller ins Rampenlicht stellt.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
@ Artikel...
also ein paaaaaaaaar Sachen stören mich schon dran.

Erstmal das mit den Statistiken als gefälschte Stimme des Volkes:
Stimmt so nicht!
Die meisten Umfragen sind nicht repräsentativ - und das wird auch ausgewiesen. Meist mit dem schönen Satzteil "... unserer Leser".
Wer mit Statistiken nicht umgehen kann tut mir leid.
Leider ging das ganze ja auch in die andere Richtung. Zwischenzeitlich wurden ja auch mal schon 80% abgeschrieben.

Das mit dem Untertanswunsch des Deutschen will mir auch irgendwie sauer aufstoßen.
Ich hab so den Eindruck, dass es bei dem ganzen Skandal und seiner Beurteilung nicht um dem Politiker KT Gutenberg, sondern eher um das Moralverständnis des einzelnen geht.
Teilweise rückte doch die Diskussion "Rücktritt oder nicht" in den Hintergrund.
Es ging doch viel mehr darum, wie hoch das Ansehen des Doktortitels ist, und ob vergangene Fehler Auswirkungen auf die gegenwärtige Leistung haben.
Nebenbei macht es mich bis heute stutzig, warum ausgerechnet seine Doktorarbeit von einem Studenten als verdächtig erachtet wurde. Die Hintergrundgeschichte stinkt genauso wie die ganze Affäre an sich.

Dann der Quatsch mit den Frauen. Also nee damit hat sich der Autor übel ins Knie geschossen.
Das ganze Argument hat für mich keinen Sinn/Gewicht.

Zum Schluss die Junge Union mit der Hitlerjugend zu vergleichen... *Kopf meets Tisch*
Jede größere Partei hat Nachwuchsorganisationen. Sei‘s nun Juso Grüne Jugend oder von mir aus auch gemäßigte Antifavereine.
Jedoch sind all diese in Ausmaß und Methoden nicht mit der HJ zu vergleichen.

Der Autor meinte, die Menschen nehmen alles auf ohne es zu hinterfragen - und setzt dann so nen Haufen in die Welt. Danke!
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Bei all der Medienaufmerksamkeit fragt man sich doch, warum so eine Reaktion seitens der Medien als auch seitens der Menschen beim Terrorist Fischer ausgeblieben ist. Vielleicht liegts einfach daran, dass er die falsche Partei gewählt hat.

Swordspirit
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun hat er ja die Entschädigungen übernommen für die Soldaten in Afgahnistan... rund 31.000 Euro waren es glaub ich....
Auch nur wieder so ein MEdienwirksammer Auftritt um sein Image nun aufzupolieren. Für ihn selabt sind das eh nur centbeträge...
 
Oben