[Diskussion] Kämpfe in Animes

Morczubel

Ungläubiger
Was ich beispielsweise an den Kampfszenen in DBZ oder One Piece nicht mag, ist dass sie sich immer so lang ziehen... manchmal gibts folgen wo sie sich nur 20 min lang gegenüberstehen, und man rückblenden/gedanken etc hat....
am besten fand ichs in Full Metal Alchemist (gut lag vllt daran, dass der ganze anime "nur" 52 Folgen hat und man dementsprechend nicht viel ziehen kann^^):hot:
 

Akira_sg

Ungläubiger
also was mann gegen mann kämpfe angeht muss man meiner meinung nach auf jedenfall OP,DB,DBZ,DBGT,Ikki Tousen und Naruto in einem satz nennen.es wurde in diesem thread des öffteren auch bleach genannt von dem ich schon viel gutes gehört habe, den ich aber mangels eines vernünftigen streams noch nich gucken konnte(wenn jemand einen kennt bitte melden:onegai:) aber das nur am rande.

was mecha Fights betrifft würde ich als erstes die komplette Mobile Suit Gundam reihe nennen aber NGE und RahXephon dürfen wie ich finde auch nicht fehlen.
bei luft kämpfen fällt mir ehrlich gesagt nur Area 88 ein. kann aber auch daran liegen das der alles andere an luft kämpfen überlagert hat, denn der war einfach nur genial.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Was ich beispielsweise an den Kampfszenen in DBZ oder One Piece nicht mag, ist dass sie sich immer so lang ziehen... manchmal gibts folgen wo sie sich nur 20 min lang gegenüberstehen, und man rückblenden/gedanken etc hat....
am besten fand ichs in Full Metal Alchemist (gut lag vllt daran, dass der ganze anime "nur" 52 Folgen hat und man dementsprechend nicht viel ziehen kann^^):hot:
das fand ich ja bei den ersten naruto folgen so schlimm. da wurden teilweise gefühlte 10 minuten vom ende einer folge 1zu1 als rückblick in die nächste folge übernommen. völlig unnötig:recard: :twitching:
 

Jadewarrior

Exarch
Der beste anime Kampf war ganz klar Zaraki Kenpachi vs Nnoitora Gilga danach kommt ne weile garnix und dann kommen die kämpfe aus Samurai Shamploo den alle hier total vergessen haben :D auch bei Basilisk gabs 2-3 nette fights.
 

KuBiRaMa

Novize
dbz kampfszenen sind toll ^^ es fängt bei db an, dass goku gegen pikolo kämpft und da sind die so schnell, dass man es mit bloßem auge nicht sehen kann. dann wird er stärker und schneller und in dbz ist er angeblich 1000000 mal stärker und schneller aber der kampf sieht genauso aus.

das is wie mit dem kamehameha. mutenroshi sagt ihm dass er zu stark ist und sein kamehameha nciht einsetzen soll weil sonst die erde zerstört wird, aber in dbgt schmeißt er das um sich als wären es gummibären. sehr tolle kampflogik :D
 

hector

Gläubiger
Ich muss sagen, dass mir die Kämpfe von Dragonball(Z,GT) auch am besten gefallen haben. Ich vermisse die Zeit, wo man immer gespannt war auf die nächste Folge, was da nun passiert, wer wen besiegt, etc. Wenn ich mich heut aber so umgucke, was dem einigermaßen gleicht ist Naruto. Es gibt aber auch gute Anime Movies mit guten Kampfszenen. Ich fand z.B. Sword of the stranger nicht schlecht(wer das noch nicht gesehen hat: Zu EMPFEHLEN!).

gruß

hector
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich mag die Kämpfe in den Animes Besonders gut ist es wenn der Held oder der Bösewicht eine neue Kraft oder eine neue Atacke einsetzt^^.
 

Soeck

Gläubiger
Ich persönlich bin großer fan der DB und DBZ kämpfe. Gerade auch weil sie sehr lang sind. Dadurch bekommen sie jedes mal etwas episches.
was mich an dbz immer ein wenig gestörrt hat war allerdings die tatsache das immer wenn der Protagonist überlegen war, der böse einfach -zooooom- gemacht hat und dann irgendwie doich besser war, (neue form, etc)
 

hasasa

Novize
Mir gefielen die Kämpfe in Gundam Seed und Gundam 00. Die kämpfe wo einer gegen eine mehrheit kämpfen muss und ihnen dennoch den A**** aufreißt:twinkle:

Kämpfe gehören zu vielen animes dazu, was somanchen Anime an Spannung hinzukommen lässt.
Jedoch kann ich es nicht leiden wenn Kämpfe ewig in die Länge gezogen wird. ( z.B. bei Dragonball wenn Jmd. eine Attacke vorbereitet, das endlose 1-3 Minuten Gebrülle:AAAAAAAHHHHHHH...... :pssedmode:
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Hm, passt hier vieleicht nicht ganz, aber ich war einfach hin und weg von den Luftkämpfen in "Macross Zero", man fieberte einfach mit, schier atemberaubend....
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Kämpfe in Anime's find ich immer wieder sehr spannend und extrem cool.Bei vielen Anime's wird man während des Kampfes immer wieder überrascht weil sich das Blatt auf einmal wendet oder etwas vollkommen unterwartetes passiert.Es gibt einfach zu viel Kämpfe um sie alle aufzuzählen.
Welchen ich cool und sehr krass fand,auch wenn er nur recht kurz war,war der Kampf zwischen Lucy und Nana in Elfen Lied,einmal kurz nicht aufgepasst und naja,schnipp schnapp,arme und beine sagen goodbye.
 

Mr. Heintai

Gläubiger
also ich bevorzuge allgemein animes in dem die charaktere wie echte menschen sehr verletzlich sind
weder in higurashi, noch elfenlied oder schooldays dauern "kämpfe" lang
bei higurashi gibts n baseballschläger oder ne machete in die fresse, bei elfenlied machts einmal flatsch und überall fliegt zeug durch die gegend und in school days gibts n messer in die brust oder n sauberen kehlenschnitt.
dauert alles nich grad lange und gefällt mir eigentlich auch am besten so weils dann direkt mit der story weiter geht (außer bei school days, da wars nach dem gemetzel nämlich vorbei)
hat sich vermutlich durch dragonball so entwickelt, ich finds halt iwie nich so cool wenn son goku 3 folgen lang seine genkidama auflädt
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
hat sich vermutlich durch dragonball so entwickelt, ich finds halt iwie nich so cool wenn son goku 3 folgen lang seine genkidama auflädt
Dragonball hatte damit nichts zu tun, es ist nur eine Frage des Geldes :/

Bei endlose Serien die einen wöchentlichen Sendetermin einhalten müssen, werden halt viele billige Tricks verwendet: Standbilder, Recycling von Hintergründe, Speedlines (damit mal keine Hintergründe zeichnen muss), Bilder aus der letzten Folge, Verwandlungsszenen, schnelle Schläge die man nicht sieht, ewiges Quatschen mit dem Gegner.

Je mehr Budget einen Anime zu verfügung steht, desto weniger miese Tricks müssen gebraucht werden :)
 

LordBorbo

Gläubiger
Kommt drauf an. In DBZ finde ich eigendlich nur den Feezer Part störendd, da dieser sich einfach zu lang hinzieht und dabei recht langweilig ist. Der Rest ist eigendlich so ok.
 

Usopp91

Novize
Also ich mag die Kämpfe in DBZ alle :)
In One Piece fand ich den Kampf Lysop vs Ruffy genial, weil er Emotionen der Reise wiederspiegelt :)
 
Oben