[Diskussion] Kamen Rider OOO

So, Heute die 10te und aktuellste Folge der aktuellen Staffel gesehen und mal Zeit für nen Fazit.

Bisher gebe ich der Serie 6/10 Punkten.

Die Characktere kommen bisher sehr gut rüber (interessant finde ich ja den Manager von OOO und cool das er aussieht wie ne Realversion von Sanji aus One Piece), aber leider nur auf die Guten bezogen. Die Gegner bekommen bisher eher weniger Beachtung. Kein Vergleich zur Vorgängerstaffel "W", wo schon von der ersten Folge an genial die Sonozaki Famile eingeführt wurde. Mit dem Suit von OOO habe ich auch noch so meine Probleme, ich weiß nicht richtig, ich finde ihn einfach nicht so cool und das mit den vielen Formen... normalerweise haben die neben der Standard Form bis zum ersten Power Up immer so 2-3 andere Formen gehabt (gut, W halt 9, aber es passte halt). 27 Basisformen ist doch etwas zuviel. Wie soll das weitergehen wenn erst das erste Powerup kommt? Die Kämpfe sind sehr geil, aber das die Monster Münzen bluten/verlieren beim Kampf finde ich dumm, erinnert irgendwie an Dragon Quest. Weiterer Minuspunkt ist der erhöhte Comedy Anteil. Gut, ein paar Gags zünden auch mal richtig, aber da Frage ich mich doch was in den letzten Jahren aus KR geworden ist? Seit Den-O ist die Serie nichtmehr das gleiche. Zu Zeiten von Ryuki und Blade war soviel Comedy noch nicht nötig.

Das Opening fand ich am Anfang irgendwie doof, jetzt allerdings gefällt es mir richtig gut.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=08Ki_KSVY7A"]YouTube - 仮面ライダーオーズ OP オープニング Kamen Rider OOO Opening[/ame]

Fazit: Bisher ganz akzeptable Staffel, aber nichts wirklich übergeniales. Mal sehen wie sich die Serie noch entwickelt. Nach den nächsten 10 Folgen gibts wieder nen Feedack.

Oben