[Diskussion] Kann man zu alt für bestimmte Videospiele sein

Subraumer

Ordensbruder
Man ist nie wirklich zu alt für Videospiele! Naja außer man spielt Spiele wie "Hello Kitty" :-p, aber Pokemon spielen viele noch und nicht nur Kinder!
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ich sage nein^^ wenn jemanden ein Spiel nach jahren noch gefällt auch wenn es für kinder gedacht ist dann ist das ebenso ich liebe auch heute noch Pokemon, Mario und co.^^
 

JeanLuc

Gottheit
zu alt für eine sache kann man nicht sein.
pokemon hat meines wissens auch schon 70ig jährige Frauen gespielt.
mich interessiert eh meist nur die story. wenn mir die story nicht gefällt... ja warum soll ich mir dann die serie reinziehen.
das gilt auch für serien/filme mit realen menschen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Für "Findet Nemo" bin ich auf jeden Fall etwas zu alt. ;)
Um zu alt für Computerspiele werden zu können, müsste ich schon einen wichtigen Teil meiner Persönlichkeit verlieren.
Ich hoffe, dass das nie passiert. :(
 

medi

Exarch
einfache antwort: nein

Warum soll man zu alt sein? Wenn das Spiel einem Spaß macht, soll man es spielen. Einfache Regel ^^
(Selbst wenn man das nicht so sieht, sollte man anderen nicht reinreden.)

Ich reihe mich damit in die Meinung der Mehrheit hier ein: einfach spielen! :D
 

diss

Ungläubiger
Ich finde man kann nie zu alt für sowas sein wenn alleine sehe welche Menschen alle Pokemon Go spielen auch wenn es kein richtiges Video Spiel ist.
Zeigt es schon dabei alleine das Alter unrelevant ist sofern man es mag soll man einfach spielen egal ob es für Kinder gedacht ist oder nicht wenn es Spaß macht.
 

User1988-Akuma

Scriptor
Jeder hat seine Vorlieben und ist ein Fan von bestimmten Jongre^^
Ich Spiele gerne Starcraft II und das CßC Universum^^ ausnahme ist der letzte Teil der Tiberium Saga
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Hallo! Ich lese erst gar nicht, wer hier was geschrieben hat. Man brauch auf sowas eigentlich gar nicht fachlich einzugehen und sich ne Rübe machen.

mein spontaner Gedanke: Für's Spielen ist Tier oder Mensch niemals zu alt.
Da liegt ganz einfach daran, weil's ein Naturgesetz auf diesem Planten ist. Es ist fest in uns allen verankert.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich würde eigentlich alles erst einmal genauer unter die Lupe nehmen, ehe ich entscheide ob ich zu alt für bin oder nicht.
Was ich aber nicht machen würde, wenn ich weiß, dass ich in zum Beispiel zehn Minuten aussteigen werde, dann würde ich nicht meinen „DS“ oder meine „Psp“ rausholen. Wobei heutzutage eh alles über Smartphones oder Tablets gemacht wird, da sind diese „Handhelds“ veraltet
 

chaan

Prophet
Zu alt ist eine persönliche Ansicht von dem der Spielen möchte oder das ablehnt . Die Meinung anderer ( außer dem Lebenspartner / der Lebenspartnerin ) zählt nicht.
Gruß P.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich bin froh nicht allein zu sein. Mein erstes Pokemonspiel war die rote Edition und seitdem hab ich alle gespielt. Also zu alt, kann man meiner Meinung nach nie sein, vorallem wenn es um Kindheitsspiele geht. Meine ältere Schwester hat auch mal gefragt, wieso ich den Blödsinn spiele und ich hab sie nur daran erinnert, dass sie das Spiel mal so lange gespielt hat um mein Tauboss auf Level 100 zu bekommen ( war noch eines der ersten Generationen und sie war 19 und somit auch erwachsen).

Außerdem sollte man nie sein inneres Kind verlieren, denn ohne dieses wäre die Welt ziemlich langweilig!
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Jeder soll das spielen was er möchte. Ob zu alt oder nicht, muss jeder selber entscheiden
 
Oben