[Diskussion] Kann man zu alt für bestimmte Videospiele sein

kevw

Novize
Jeder hat doch ein Kind in sich. Gewisse Spiele fordern uns ab bestimmtem Alter vom Inhalt her vielleicht nicht mehr genügned um uns bei Laune zu halten. Aber ist es nicht so, dass Gewisse Szenarien an Vergangene Zeiten erinnern können und nur schon deshalb genügend Anreiz bieten? Im Grundsatz denke ich daher, dass es nicht perse Spiele gibt für die man zu Alt sein kann, aber definitiv Spiele für die man zu alt ist, um zuzugeben, das man sie mag;)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
weiss ich nicht genau vom gefühl her würde ich sagen das man niemals zu alt sein kann, ich habe neulich im Media Markt Leute in der Spieleabteilung gesehen die waren bestimmt schon in Rente;)

Ich denke eher die Gesellschaft versucht ständig auf das leben der einzelnen druck aufzubauen was normal zu sein hat und was nicht. Mag sein das heute manches alte nintendo oder sega jump and run als kindisch gilt wenn man nur die figuren und welten sieht, wenn mans aber spielt machts doch spass. ich spiele lieber spiele die möglicherweise auch eine altersfreigabe für kinder haben als ständig irgendwelche ego shooter die die altersfreigabe ab 18 haben;)

ultraman

Novize
Zu Alt für Video Spiele!! Niemals würde sagen das es aber um so älter man wird man einfach nicht mehr soviel zeit hat zum Spielen.
Aber zu alt ist man nie.

senou

Prophet
Ach bitte für was ist man denn schon zu alt? :D
Vorallem nicht für Videospiele. xD
Man kann nicht zu alt sein, aber es gibt Videospiele die ich schlecht finde das ist natürlich was anderes. ^^

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich persöhnlich finde man ist nie zu alt für Games ,ich spiele auch des öfteren mal Mario oder Zelda und habe immer noch viel spaß.Sicherlich gibt es auch Games die ich jetzt nicht mehr zocken würde aber, trozdem man sollte zocken worauf man eben Lust hatt und Fertig ^^.

Sanji2391

Novize
In meinen Augen ist man nie so wirklich alt genug für gewisse Spiele. Jeder Mensch hat ein Stück Kind in sich :P

SalvatoreRaiden

Gläubiger
In meinen Augen ist man nie so wirklich alt genug für gewisse Spiele. Jeder Mensch hat ein Stück Kind in sich :P
Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn man jetzt mal aus Spaß ein altes Spiel zockt, ist deutlich einfacher, zudem kennt mal ja schon alles, ok ein paar Lücken sind eventuell da :D, notfalls gibt es Lösungen im Internet. Zock wieder Super Mario (hatten das auch mal für die N64, die auch noch bei mir im Zimmer ist ^^ )auf der Wii mit meiner Schwester :)

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich denke nicht, dass man je zu alt für bestimmte Spiele sein kann, wenn man es rein auf den Inhalt des Spiels bezieht.

Allerdings denke ich schon, dass für manche Spiele im höheren Alter die Reaktionszeiten, die Fingerfertigkeit etc. nicht mehr ausreichen und dann möglicherweise der Spielspaß gering wird. Das mag insbesondere für Multiplayer-Spiele gelten, in denen man sich mit anderen misst, weil es da dann auch schnell auffällt.

Ansonsten spiele ich bereits seit Längerem mit dem Gedanken mir einen Nintendo 3DS zuzulegen (hatte das vor 2 Jahren oder so schon mal vor und hatte dafür auch bereits ein Spiel geschenkt bekommen - Zelda, Ocarina of Time, das aber leider immer noch ungeöffnet ist :( ). Bin bislang einfach noch nicht von dem 3D-Effekt überzeugt (und es gibt Leute, die meinen, sie schalten den immer aus, weil sie sonst Kopfschmerzen bekommen).

Slashtime

Novize
Zu alt für Spiele Nein aber ich würde sagen das man manche Spiele die man früher gespielt hat man einfach nichtmehr mag da man vllt. aus dem Humor rausgewachsen ist und soeinen Humor einfach nichtmehr mag.

onlystarz

Novize
ich denke schon dass man für manches zu alt sein kann. zb diese dora the explorer spiele oder sowas...

aber für pokemon, mario und sowas kann man nicht zu alt sein :p

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
An der Schule hatten wir einen Pong-Tisch für 4 Spieler. Wir sind die 80 Meter von unserem Schulgebäude zum anderen gerannt! Strasse, Autos, Schülerlotsen? Alles schnurz - Pong war wichtig...!
...Ich schmeiß öfter mal nen DOS-Klassiker an und hab meinen Spaß - aber bei Pong bekomme ich nen Klos im Hals und rühr es nicht an. Vermutlich ist es MIR zu alt geworden...

Nilser007

Novize
Für Videospiele kann man nie zu alt sein. Selbst mein Vater spielt die heute ab und zu noch und der ist mittlerweile über 50. :)

animefreak82

Gläubiger
Das denke ich auch, für Videospiele ist man nie zu alt. Ich liebe es heute immer noch Mario 64 oder die alten Zelda-Spiele zu spielen oder die alten Kirby-Spiele auszupacken und einfach Spaß zu haben. So hält man seine kindliche Seite am Leben.

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Meiner Meinung nach kann man nicht zu alt sein.
Warum auch? Wieso solltet man keine Spiele spielen, die man als Kind geliebt hat? Und die einen freude gemacht haben, wäre doof es nicht zu tun.
Jedes Spiel das einen Spaß bereitet, solltet man spielen.

Ich spiele auch für mein Leben gern meine alten Kinderspiele, diese Spiele machen mich glücklich und bereiten mir sehr viel freude :3

bigsmokess

Gläubiger
Wenn man zu alt für Games sein könnte, hätten wir auch eine Altersgrenze über der man die Spiele nicht mehr kaufen darf.
Spaß beiseite, ich würde niemanden schief anschauen,der mir sagt er spielt mit 40 noch Pokemon oder Mario . Bei Lernspielen,die auf eine bestimmte Altersgruppe zielen stellt sich die Frage ob es der "zu alten" Person noch etwas bringt, würde ich aber auch durchgehen lassen...

Oben