[Frage] Kann mir jemand ein Grafik-Tablet empfehlen?

Don Ecchi

Ordensbruder
Hallo, liebe Leute.
Ich hoffe, die Frage gehört überhaupt hierher, falls nicht, tut es mir Leid.
Und zwar suche ich ein Grafiktablet zum Zeichnen. Ich bin völliger Neuling beim Zeichnen mit dem Tablet, es wäre mein erstes. Mein Budget beträgt 150€ und ich denke, dass ich eine Zeichenfläche von mindestens A4 brauchen werde, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, in A4 zu zeichnen, ohne eine ebenso große Zeichenfläche auf dem Tablet zu haben, aber vielleicht täusche ich mich, ihr könnt mich gerne belehren. Was ich wohl nicht brauche, sind viele Druckstufen (ich zeichne im Mangastil, also hauptsächlich Umrisslinien, die ich dann am Computer koloriere bzw. textiere, und brauche keinen Funktionsumfang für Schraffur oder Pointilierung) und wohl auch keinen ins Tablet eingebauten Bildschirm. Zur Zeit habe ich das Wacom Intuos und das Gaomon M106K (auf Amazon sehr gut bewertet, aber vielleicht nur, weil es extrem günstig ist) in der näheren Auswahl. Vielleicht kann mir jemand von euch Künstler sagen, welches davon ich kaufen soll, oder was ihr mir stattdessen empfehlen würdet!

Vielen Dank schon mal. ;)
 

dillerkind

Stamm User